Empfehlung Phonovorverstärker

  • Thomas: Och, solange das Gerät abgesteckt ist, kann da im Grunde nichts passieren. Aber wenn der Amp eh generalüberholt sein soll, sollte da ja ohnehin kein Bedarf bestehen. Außerdem hab ich gerade mal im Service Manual nachgesehen (gibt's auf HifiEngine): Phono-Sektion sieht, wie schon erwartet, recht ordentlich aus. Und die Eingangskapazität für MM sollte demnach bei 120 pF liegen (ist auch kein Vermerk zu finden, dass das "general model" (= 220/240-V-Version) davon abweichen würde...) - normalerweise ein recht praxisgemäßer Wert, der lediglich für Systeme zu hoch ist, die nur 100 bis 200 pF "sehen" wollen... Von der Seite aus besteht also auch kein dringender Modifikationsbedarf.


    Grüße aus München!


    Manfred / lini


    Vielen Dank für die Einschätzung.
    Viele Grüße aus Dresden zurück,
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    kann den Vorrednern zustimmen. Die NAD hatte ich auch mal, als mein Budget nicht mehr hergab. Aber gut war die wirklich nicht.
    Den Harman hatte ich eine Zeit lang, jetzt den größeren Bruder 655, als Zweitverstärker im "Zweithörraum".
    Die hauseigene Phonovorstufe ist klar besser. Habe auch eine Trigon Advance mit Volcano drangehängt. Die brachte keine
    Verbesserung. Die interne Harman gefiel mir besser. - Was natürlich auch eine Sache des Geschmacks ist.
    Guck, das Dein Thorens so wie das System richtig justiert sind und gut ist.


    Gruß
    Michael