Regalboxen/Tipps/Empfehlungen gesucht

  • Michael,


    theoretisch kann ich doch auch den Kopfhörer eingang benutzen, oder???

    ich denke Du meinst den Kopfhörerausgang. Aber das nur am Rande... Das könnte sehr gut gehen, denn der KH Ausgang ist für 4-8 Ohm Impedanz ausgelegt, sollte also niederohmig genug sein um die langen Leitungen zum Aktivlautsprecher zu treiben.


    Neben den Elac könnten Dir vielleicht auch die Kleinen von Abacus A-Box 5 oder 10 oder C-Box 2 gefallen. Abacus stellt Probepakete zur Verfügung (die Herren Sonder sen. und jun. sind übrigens sehr service- und beratungsbereit!), da könntest Du die KH-Anschlussvariante testen...


    Gruß,
    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

    Einmal editiert, zuletzt von wgh52 ()

  • Hi,


    Winfried hat ja bereits etwas zu den Kopfhörerausgängen gepostet.
    Die Lautstärkeregelung an den Lautsprechern vorzunehmen ist bei den Elac nicht wirklich praktikabel, zum einen handelt sich nur um Miniregler, die dem Pegelabgleich dienen, zum anderen befinden sie sich auf der Rückseite der Boxen. Trotzdem, Top-Regallautsprecher...und mittlerweile für 360.- Paar(in schwarz) bei Amazon zu haben.


    Beste Grüße
    Michael

  • Hallo Winfried,

    Du meinst den Kopfhörerausgang

    Exakt den meinte ich und keinen anderen :D :thumbup:



    Neben den Elac könnten Dir vielleicht auch die Kleinen von Abacus A-Box 5 oder 10 oder C-Box 2 gefallen

    OOooohhhhhh, jau die gefallen sogar meiner Frau :thumbup: , aber leider nicht meiner Geldbörse ;( . Die C-Box geht gerade so vom Preis, aber ob sich das bei mir im Wohnzimmer, ca.25qm, lohnt????? Ich muss zugeben ich bin sowas von unerfahren in sachen LS und dann auch noch Aktiv ?( :S
    Im Eingangspost habe ich einige daten angegeben.
    Das mit dem Probepaket, hmm, vielleicht probier ich das mal aus - danke!!!! :thumbup:



    Trotzdem, Top-Regallautsprecher...

    Das glaube ich, vielleicht habe ich morgen Glück und kann sie mir mal anhören.





    Ich werde mich Morgen zu einen Fach HiFi-Laden begeben, mal schaun was dabei rauskommt, ich habe mir so einige Typen hier notiert, vielleicht haben die den ein oder anderen (auch zum mitnehmen :thumbup: ) LS, damit ich den zuhause hören kann.



    Vielen dank allen hier, ich gebe mal bescheid, wenn ich mehr weiss


    Gruss
    Michael

  • Hallo Michael,


    ich habe nur gutes über diese LS gelesen, leider sind sie zu gross.


    Bei deinem Musikgeschmack sollte doch ein LS auch etwas Luft bewegen können :S ...oder hörst du recht leise ?(


    Gruß Frank

  • LOL,Frank, der war gut :thumbup: .
    Nee im ernst, ich möchte weg von meinen Standboxen, weil einfach der Platz nicht reicht. Also habe ich mich entschieden auf Regalboxen umzusatteln, auch zur freude meiner Frau :D .


    Mittlerweile hören meine Töchter Musik lauter wie der Herr Papa :D , allerdings reden wir dann von Biene Maja, Lillifee, ei si te perro oder wie das heisst auch ;( usw.obwohl auch ab und zu schon I follow rivers von Lykke Li läuft :thumbup: .


    Meine LS müssen an die Wand verfrachtet werden. Die müssen auch LAUT können, und die müssen Klingen - das alles für nicht mehr als 350€/paar. Und die müssen bei geringer lautstärke "vorhanden" sein, will sagen auch bei geringer lautstärke sollten alle Instrumente voll zu hören sein - hoffentlich versteht mich einer ;( , ist so ne sache mit der beschreibung bei mir - Sorry :D


    Gruss
    Michael

  • Moin


    schade, das du DIY so kategorisch ausschliesst- imo der beste Weg zu 'custom made'.
    Innenleben nach nem bewährten Konzept, sei es aus dem HF oder von Profis wie Udo W. oder auch Dieter Achenbach hier aus dem Forum- und das Gehäuse beim Schreiner machen lassen..


    Ist dann zwar eher DIY-light, aber ich kann wirklich meinen LS für die räumlichen Gegebenheiten optimieren.


    Ist allerdings nicht wirklich billiger als gekauft, da man idR das 'gesparte' Geld dann in höherwertigen Teilen anlegt.

  • 8| :whistling:

    bei geringer lautstärke "vorhanden" sein, will sagen auch bei geringer lautstärke sollten alle Instrumente voll zu hören sein

    8o brauche ich LS mit einen hohen Wirkungsgrad, oder habe ich das falsch gelernt, heute :rolleyes: ?
    Da wären die Klipsch doch schonmal gut, wobei die Nubert NuBox380 "nur" 87db haben.!?


    Gruss
    Michael

  • Moin


    Ich war ja schon mal fast soweit, dann kam mein Arbeitsunfall :thumbdown: .

    das war mir entgangen, letztlich ist DIY ja aber auch keine Pflichtübung ;)


    Sowas wie dir kleinen Klipsch, die hier genannt wurden, wäre sicher auch ne Möglichkeit.
    Persönlich würde ich mir was gescheites aus dem DIY- biete-Bereich im HF -Forum suchen,da sind einige manische Selbstbauer, die >5 Paar LS im Jahr bauen und dann Platzprobleme haben :D
    ..er hier zB:http://www.hifi-forum.de/index…&forum_id=188&thread=2934

    Einmal editiert, zuletzt von raetsken ()

  • Junge, Junge ... bin grad über diesen Vorschlag gestolpert. Obwohl ich eigentlich keine Lautsprecher suche, werde ich mir ein Pärchen der Neugierde Willen zulegen. Bei dem Preis kann man wirklich nix falsch machen. Musicstore in Köln bietet diese derzeit für sagenhafte 159 euro / Paar ! an. Jeder Selbstbau kommt Dir deutlich teurer ... Danke Mann

  • Nachtrag: da auch Nubert als Alternative genannt wurde: ich möchte jetzt Nubert nicht schlecht reden, aber vor Zeiten habe ich jemandem mein Pärchen ProAc (geniale Teile) verkauft und während des Gesprächs sagte der Käufer aus seiner eigener Erfahrung, daß Nubert sehr gut vermarktet, um es mal vorsichtig auszudrücken.

  • ...ich biete gerade auf ein paar Alesis, mal schauen was wird. ...


    Das ist doch fürs Regal (Wand) der völlig falsche Lautsprecher, der hat die Bassreflexöffnung hinten. Du brauchst eine Box mit der Bassreflexöfnung vorne oder eine "Geschlossene"! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Normi ()


  • Das ist doch fürs Regal (Wand) der völlig falsche Lautsprecher

    Die sinds dann am ende doch nicht geworden, nun habe ich von einen Bekannten die möglichkeit für lau B&W LS zu bekommen, die werde ich mir nächste woche ansehen, vielleicht hat mein gesuch dann endlich mal ein ende :rolleyes: .


    Hat hier einer im Forum Boxenkabel zu verkaufen - so ca. 2 x 3m??? oder 6m am stück, möchte keine Oberklasse High End kabel, aber auch nicht die aus dem Baumarkt, gibt es ein zwischending???? Würde mich auch über empfehlungen freuen.


    Sooooooo, dann fehlt mir nur noch ein Dreher - der muss aber warten, wegen der kohle ;( :D


    Danke an euch allen, werde berichten wenn ich die B&W habe ( ich weiss noch nicht mal den typen oder wie gross die dinger sind :whistling: - auch egal, denn: "Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" :thumbup: )


    Gruss
    Michael