Empfehlung fuer kleine Stereoanlage

  • Hallo Freunde,


    jetzt habe ich mal eine Frage an Euch: Fuer meine Tochter No 1 suche ich eine kleine Stereoanlage - bestehend aus Radio, CD und Anschluss fuer MP3 - als Weihnachtsgeschenk. Die Lautsprecher sollten aus Holz verarbeitet sein. Das Budget liegt bei etwa 150,- EUR und darf ggf. auch geringfuegig ueberzogen werden.


    Wenn jemand einen Vorschlag hat ... nur zu :)


    Vielen Dank im Voraus und Gruss, Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

  • Hallo Stefan,


    Die Lautsprecher sollten aus Holz verarbeitet sein. Das Budget liegt bei etwa 150,- EUR


    Für 150,- EUR wäre ich überrascht wenn's irgendwas aus Holz gäbe. Wie soll das für einen Bruchteil der ca. 30 € Gesamtmaterialwert aller Bauteile der Anlage gehen? Oder suchst Du was altes, gebrauchtes?


    ;)
    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • also mit dem Holz wäre ich jetzt auch...


    schau nach den Yamaha Pianocraft...das geht auch gebraucht...
    dann hat Teac kleine feine Anlagen...aber anfällige CD-Laufwerke...
    und auch Kenwood hat nette kleine Anlagen...
    sowie Onkyo...


    suchst Du was altes, so kann ich die Denon empfehlen, z.B. die 250´er-Anlage. Auch hier gehen aber häufig die CD-LW kaputt...


    Gruß

  • Es gibt schon was in der Preislage, aber Pianocraft liegen über 200 €. Eine Onkyo CS-245 Kompaktanlage ist mit 170 € in preislicher Reichweite, aber leider, leider erwartungsgemäß aus Vollplastik, such mal bei z.B. Amazon.


    Gruß,
    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Pianocraft liegen über 200 €. Die Onkyo CS-245 Kompaktanlage ist mit 170 € in preislicher Reichweite, aber leider, leider erwartungsgemäß aus Vollplastik, such mal bei z.B. Amazon.


    Gruß,
    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Stefan, nur so als Alternativ-Vorschlag: Nachdem das Jungfolk heutzutage eh eher portable Geräte zu lieben scheint, vielleicht für zuhause einfach ein Paar brauchbarer Multimedia-Speaker a la Behringer MS40 (die hätten zudem sogar noch einen SPDIF-IN in optischer und elektrischer Version...) und CD schlicht als Porti dazu. Radio-Empfang müssten dann eben entweder der MP3-Player oder der CD-Porti beisteuern, aber bei den MP3-Playern ist as ja ohnehin kein seltenes Feature. Nach CD-Portis hab ich hingegen schon länger nicht mehr gesehen - insofern weiß ich nicht, ob's da aktuell noch preiswerte mit Tuner-Teil gibt...


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Ich stand vor n paar Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung und habe meinem Sohn ne Playstation, nen Kenwood Reciver (65,- sehr alt) und Lautsprecher von Wharfedale (unter 200,- fast neu) gekauft. Das klang meines Erachtens absolut klasse! Leider benutzt er jetzt nur noch die Speaker, weil seine Mutter ihm letztes Jahr ne kleine Anlage mit ner Dockingstation für MP3-Bläher gekauft hat ... (falls jemand den Kewood Receiver haben will, PN) dort kann man allerdings auch nen USB-Stick reinschieben ... - sowas ist heute halt gefragt ...


    Auf jeden Fall würde ich - wenn es ne klassische Anlage werden soll - nen Reciever empfehlen, weil dann Radio direkt mit dabei ist. Lautsprecher aus Holz sollte es bei ihm günstige geben: http://www.audio-markt.de/_mar…user=26643&=Suche+starten

  • und auch Kenwood hat nette kleine Anlagen...
    sowie Onkyo

    Hallo, Stefan,
    ich habe keine Erfahrung mit ganzen Mini- oder Midi-Anlagen. Trotzdem möchte auch ich zu Onkyo raten. Die haben robuste Laufwerke. Ich habe vor ein paar Jahren lange nach einem gut erhaltenen gebrauchten Midi-Kassettendeck gesucht. Nach Enttäuschungen mit völlig ausgeleierten Exemplaren anderer guten Marken habe ich ein Onkyo K-R609 für einen einstelligen Betrag gekauft. Es ist erstaunlich, was es trotz Autoreverse (üblciherweise weniger stabil) von meinen alten, lädierten Kassetten herausholt. Mein ehemaliges Vollformat-Denon DRM740 mit Doppelcapstan war nicht besser.
    Konstantin

    Thorens TD-535, Sumiko MMT.
    Audio Technica AT-OC9XSL und AT-33Mono, Nagaoka MP150, Ortofon MC30super, General Electric VRII.

    SAC gamma, Onkyo, ASW, Sennheiser, Stax

  • ach nee ... zu teuer ...

    Das Bessere ist immer einfacher ...
    Sommer 1865:
    Fachleute wissen, dass es unmöglich ist, die Stimme über einen Draht zu führen.


    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit. #Schopenhauer#


    Class D L15D & SA-50
    MacMini >Toslink >DAC SABRE ES9018
    Lautsprecher = Tannoy Precision-8
    Class D Selbstbau HomePage mit "Referenz-Niveau"

    Einmal editiert, zuletzt von McMedomex ()

  • Hallo Gemeinde,


    vielen Dank fuer die vielen Vorschlaege; und den roestfrisch heissen Tipp sehe ich mir morgen mal in Natura an: Es muss ja nichts HighEndiges sein ;)


    Gruss Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

  • Hi Stefan,
    habe jetzt erst gesehen, das Du der TE bist, sonst hätte ich schon eher geantwortet.


    In der Bucht schwirren immer mal sowas wie Onkyo Komplettanlagen fürn 100 rum.
    OK, Ipod anschließen ist ja kein Prob. steuern wäre was anderes.
    Und über Klang gegenüber einer Kaffeeröster Anlage brauchen wir hier nicht zu reden.

  • wenn Platz und Aussehen keine Rolle spielt, und auch im näheren Umfeld Techniker zur Hand sind, durchaus machbar. Auch vergleichsweise sehr guter Klang bei geschickter Wahl.


    Klassische Kompaktanlagen mögen junge Leute meist überhaupt nicht, daher bleibt der Preis meist sehr tief:
    Hier Beispiele:
    http://www.ebay.de/itm/Old-sch…en_DE&hash=item416f16e60c
    http://www.ebay.de/itm/Crown-S…en_DE&hash=item232610f79f


    CD/DVD-Player:
    http://www.ebay.de/itm/JVC-XL-…layer&hash=item43b6af0d2e
    http://www.ebay.de/itm/Pioneer…rders&hash=item1e7545782e


    Lautsprecher:
    http://www.ebay.de/itm/TOLLE-3…artin&hash=item3a7c85ce46
    http://www.ebay.de/itm/Canton-…artin&hash=item3ccd127892


    Da neben dem ausgesprochen niederigen Budget auch noch ein
    bestimmtes (modernes) Äußeres und eine moderne Bauart meist ein absolutes Muß ist, ist die
    Wiedergabe und Verarbeitung konsequenterweise so schlecht, daß ich dann niemals
    Empfehlungen ausspreche (auch nicht mehr bei 1000-2000 Euro NP für ein komplettes System).
    Dieses sehr vielversprechend aussehende und verlockende Produkt ohne Hersteller und Modellbezeichnung ist so ein Beispiel:
    http://media3.tchibo-content.d…ge-37675_stereoanlage.jpg


    Eine andere Möglichkeit dazu wäre noch das Betreiben eines etwas älteren Computers mit Computerboxen, dessen Lautsprecheranschlüsse des eingebauten Verstärkers nach außen geführt werden zum Anschluß alter großer Boxen, die ev. sogar ungenutzt irgendwo herumstehen.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

    7 Mal editiert, zuletzt von A.K. ()

  • Also - der TSCHIBO Roester ist bestellt und sollte in den naechsten Tagen ankommen. Natuerlich glaube ich auch, dass diese Anlage gegenueber denen von ONKYO und YAMAHA keinen Stich machen wird ... aber das spielt in diesem Fall auch keine grosse Rolle ... Hauptsache "geil" :D


    Vielen Dank auch nochmal fuer die vielen Tipps! - und ich verspreche zu berichten wie der Dreiteiler klingt :)


    Viele Gruesse, Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

  • Natuerlich glaube ich auch, dass diese Anlage gegenueber denen von ONKYO und YAMAHA keinen Stich machen wird ... aber das spielt in diesem Fall auch keine grosse Rolle ... Hauptsache "geil"

    Aber, Stefan, deine Erziehungspflicht erstreckt sich auch auf den HiFi-Bereich! :P
    K.

    Thorens TD-535, Sumiko MMT.
    Audio Technica AT-OC9XSL und AT-33Mono, Nagaoka MP150, Ortofon MC30super, General Electric VRII.

    SAC gamma, Onkyo, ASW, Sennheiser, Stax

  • So - die Anlage des Kaffeeroesters wurde heute abend unter dem Gabentisch in Betrieb genommen!


    Die Lautsprecher sind aus Holz, haben einen Tiefmitteltoener (mit Bassreflexoeffnung auf der Rueckseite) und einen Hochtoener und wiegen schon mal ueber 1kg! Auch macht die schwarze Acrylfront einen sehr wertigen - nach Klavierlack aussehenden - Eindruck. Das Steuergeraet (bestehend aus Radio. CD, einem USB-Anschluss sowie einem iPad-Terminal) hat ein Metallgehaeuse mit Acrylfront - passend zu den Lautsprechern! Eine Fernbedienung fuer die Ansteuerung aller Funktionen ist inklusive.


    Aber ich war dann doch sehr ueberascht, was die Anlage fuer den Preis klangich kann: Sie klingt etwa auf aehnlich gutem Niveau wie die TIVOLI MODEL2 meiner Frau! Ich schloss dann mal - da es mich dann doch interessierte - ueber den AUX-Eingang meinen Plattenspieler (ueber den RAM4) an: Es klingt zwar nicht nach HighEnd, aber das Klangbild war fuer meine Ohren recht angenehm ... :) angesichts des Preises fuer 120,- EUR


    Was mir an der Anlage nicht gefaellt ist die fehlende Abdeckung der Lautsprecher und die etwas wackelige CD-Schublade :thumbdown: - aber das war es dann schon :)


    zimbo: :merci: nochmal fuer den Tipp :thumbup:


    Viele Gruesse, Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

  • Servus Stefan,

    Aber ich war dann doch sehr ueberascht, was die Anlage fuer den Preis klangich kann: Sie klingt etwa auf aehnlich gutem Niveau wie die TIVOLI MODEL2 meiner Frau! Ich schloss dann mal - da es mich dann doch interessierte - ueber den AUX-Eingang meinen Plattenspieler (ueber den RAM4) an: Es klingt zwar nicht nach HighEnd, aber das Klangbild war fuer meine Ohren recht angenehm ...

    ... hmmm ... vielleicht mal eine andere Phonostufe? :D

  • Hallo,
    ich habe aus Platzgründen die Cambridge-Anlage meiner Frau durch eine Grundig Mini Anlage (100er) ersetzt, den Mission-Plattenspieler und die Vecteur angeschlossen und war baff. Da ist bei den gängigen Gazetten schon Schlechteres als "High-End" angepreisen worden. Gekostet haben die Grundig's nen Hunderter!
    Und da ist noch keine Plaste dran.
    VG
    Joachim
    P.S. Irgendwo habe ich noch einen Test in dem der MXV 200 VV einer Burmester 785 das Leben richtig schwer gemacht hat.