Hoerwege-Modifikationen - Erfahrungssammlung

  • Hallo zusammen,
    wo ich nun schonmal das Image des Schnäppchenjägers mit Prekariatsmentalität weg habe, kann ich ja nun ganz ungeniert damit leben und posten: Im Ernst - ich möchte diesen Thread zum Erfahrungsaustausch über modifizierte Produkte oder auch Eigengeräte der Hifi-Werkstatt-Hoer-Wege einrichten. Ich selbst habe dort einen Cambrigde 640P Phonopre modifizieren lassen. Die Modifikation kostet (leider) das Doppelte des Gerätes selbst, nämlich 300€. Dafür wurden fast alle Bauteile getauscht, die Schaltungsarchitektur selbst blieb natürlich erhalten. Vom Ergebnis bin ich mehr als angetan: Es profitierten erheblich die Auflösung, die Zeitrichtigkeit der Wiedergabe und damit einhergehend die Konturierung und räumliche Staffelung der einzelnen Klangereignisse sowie die Dynamik. Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit der Hifi-Werkstatt-Hoer-Wege?
    Und natürlich: Stefan Horwege ist mein Schwippschwager und ich kassiere eine fette Provision für diesen Beitrag.
    LG,
    Frank

  • Es profitierten erheblich die Auflösung, die Zeitrichtigkeit der Wiedergabe und damit einhergehend die Konturierung und räumliche Staffelung der einzelnen Klangereignisse sowie die Dynamik.


    Kannst Du dies bitte eingehender beschreiben? :merci:


    Mit vorweihnachtlichen Gruessen ;) , Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

    Einmal editiert, zuletzt von stbeer ()

  • Also eingehender beschreiben könnte ich es nicht, denn nach Modifikation meines Kenwood KD-8030
    profitierten erheblich die Auflösung, die Zeitrichtigkeit der Wiedergabe und damit einhergehend die Konturierung und räumliche Staffelung der einzelnen Klangereignisse sowie die Dynamik.
    Nicht mehr nicht weniger ;)

  • Auflösung, die Zeitrichtigkeit der Wiedergabe und damit einhergehend die Konturierung und räumliche Staffelung der einzelnen Klangereignisse sowie die Dynamik.