TA für den neuen alten Luxman gesucht

  • Hallo zusammen, ich möchte mich kurz als neues altes Mitglied vorstellen


    Ein Freund von mir der hier im Forum unterwegs ist hat mir empfohlen mich mal anzumelden um dann professionellen Rat zu erhalten .
    Hallo Andreas, ja ich habe mir einen Luxman PD 272 gekauft, auch mit deinem Veto


    Nun brauche ich einen Rat , welcher MM Tonabnehmer soll es sein? Bis zu 350€ bin ich bereit auszugeben


    Nad phono 2 ist vorhanden
    Musik ?? Rock, Jazz , Classic


    Außerdem wurde ich gerne die chinchkabel gegen höherwertiges austauschen. Brauche aber einen der löten kann!!!

    Einmal editiert, zuletzt von declaration ()

  • Hallo unbekannter ;)


    Hoff du bist mir ned böse, aber 350.-€ ist schon ne Summe für ein MM. Hab da eher Bedenken das der NAD-Phono dann überfordert ist.



    Grüsse
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Steel ()

  • Hallo Neuling,


    erstmal Willkommen im Forum der AAA und ein frohes Fest. :)


    Der Meinung von Michael würde ich mich anschließen wollen. 350€ für ein MM...da geht schon sehr viel :thumbup:


    ...aber das Meiste wird im Nad hängen bleiben. Ich würde je nach Kassenlage nach einem besseren Phonopre schauen und dafür das Budget für den TA etwas begrenzen, damit wirst du mehr bekommen.


    Gruß Frank

  • Hallo Michael,


    würde Dir folgendes Teil empfehlen


    TRIGON Vanguard 2(gebraucht) und für den Anfang ein Sumiko Pearl (evtl. gebraucht),
    Da kommst Du auch mit der Kohle hin.


    Grüße
    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • Moin


    alx
    da existiren ja -angeblich- ne Menge uneheliche Geschwister des Pearl, auch dem Shelter 201etc werden ja dahingehend Gene nachgesagt..


    Kannst du aus eigener Erfahrung bestätigen, das das Adcom u das Pearl gleich sind?

  • Moin

    Sie sind nicht gleich, sonst stände ja der gleiche Markenname drauf

    Spassvogel :D
    Ich hatte eigentlich nicht den Germanisten in dir gefragt, sondern den Techniker :)
    Ausserdem ist das mit den Namen in Hifi-Kreisen (und nicht nur da..) nicht immer so, OEM Fertigung ist ja nicht ungewöhnlich..



    Also die Ähnlichkeiten hinsichtlich compliance, Nadeltyp,Auflagegewicht etc..

  • Hallo Ole,


    war nicht böse gemeint. Aber die Frage überfordert mich, eigentlich kann es nur der Hersteller selber wissen ob nicht irgendwo, irgendwie etwas anders gebaut wird/wurde. Und wenn ich hier manchmal lese, was alles auf den Klang eine Auswirkung haben soll.


    Also, nein ich habe mit den beiden Systemen keine Erfahrungen, ich spekuliere nur, dass sie mehr oder weniger identisch sind. Aufgrund des Preisunterschieds könnte man das Adcom ja mal ausprobieren und es würde als NOS Ware auch rein zeitlich zum Luxman passen. Alternativ hatt ich schon weiter oben ein Nagaoka empfohlen. Da kenne ich persönlich aus eigener Erfahrung MP10, 11, 11Boron, 15, 20 und 30.


    Gruss Alexander