Vacuumstate RTP3

  • Hallo liebe Forenkollegen,


    Vor einigen Monaten hat der RTP3D mein Interesse geweckt. Nachdem ich mittlerweile beim durcharbeiten einiger Vacuumstate Dokumente bin, wollte ich hier mal ein paar Fragen platzieren.


    Und zwar würde mich interessieren, wer von euch den RTP3 im Einsatz hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Am meisten interessieren mich absolut subjektive Berichte. :)


    Lg Tom


    P.S.: ich plane den RTP3 im Eigenbau umzusetzen.


    P.P.s.: er wird erst nach der Umsetzung des Nagard Pre in Bau gehen. Also erst Ende 2013, oder so.

  • Hi,
    ich habe keine persönliche Erfahrung mit den Allen Wight Vorstufen, außer dass ich mal eine bei Allen in München gehört hatte.
    Da aber die Lautsprecher leicht malade waren, konnte ich den Klang nicht beurteilen.


    Ich habe aber von mehreren Seiten gehört, dass die Schaltungen nicht so ohne sind zum Nachbauen.
    Ein Bekannter hat geflucht wie ein Rohrspatz und einer Schaltung von Allen das Schwingen nicht austreiben können.


    Ist aber wie gesagt alles nicht aus erster Hand.


    Vielleicht könen be.audiohpil oder Hifidaddy mehr zum Thema sagen. Sie kannten Allen besser.
    Wie das ganze Unternehmen seit Allens Tod weiter geführt wird, weiß ich nicht.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ein Bekannter hat geflucht wie ein Rohrspatz und einer Schaltung von Allen das Schwingen nicht austreiben können.

    Da war er sicher nicht der Erste. Also nach Schaltplan mal eben nachbauen ist nicht.

  • Lohnt denn der Aufwand, wenn man das Teil zum Laufen gebracht hat? Kann mir schon vorstellen, dass die richtig gut ist, hab sie leider noch nicht hören können. Auf jeden Fall ein interessantes Design.


    lG,


    Jürgen

    Besten Gruß, Jürgen

  • Hallo,