Warmlaufphase von Reibradlaufwerken ? - Erfahrungsaustausch -

  • Danach verändert sich die Drehzahl innerhalb der ersten 30 min noch einmal minimal. Ist meistens so wenig, daß schon das ganze leichte antippen des Drehregler ausreicht um nachzuregeln.


    Ich achte schon lange nicht mehr auf sowas... ich merk's eh nicht, wenn ein Titel drei Sekunden länger oder kürzer läuft als angegeben.


    Ich käme vermutlich nur auf dumme Ideen - aufwändige Überholungen / Revisionen z. B., deren Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen (Achtung: gilt nur für mich, bitte nicht verallgemeinern - ich ticke da anders, sorry).


    Cheers, Holger

  • Ist das der "Drive" der Reibradler ? Es läuft einfach nen Ticken zu schnell ? 8)

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Auf Audiogon will einer eine Liste mit Laufwerken aufstellen, die a. überhaupt präzise auf 33.3 und 45 eingestellt werden können, und b. diese Geschwindigkeiten mit und ohne Abtastung halten.


    Meldet Euch!


    http://forum.audiogon.com/cgi-…-belt-vs-rim-vs-idler-arm


    Moin,
    aus eigener Erfahrung: EMT, Denon DS 6000. Ich glaube, wir müssen auch über andere Studiolaufwerke von Technics uä nicht wirklich diskutieren.
    Bei allen anderen Laufwerken habe ich schon zuviel Mist gesehen und gehört.
    VG
    Joachim