Erfahrungen Vestax PDX2000?

  • Moinsens, mir wurden zwei Vestax PDX-2000 angeboten. Die DJs halten das Teil für den besseren 1210er, für Hifinutzung müsste auf jeden Fall der orginale Tonarm runter und ein beliebiger 9"-Arm drauf.


    Hat irgendwer schonmal mit so nem Teil zu tun gehabt und kann dazu was sagen? Optikdiskussionen lassen wir mal weg... :whistling:

    Mit freundlicher Lichthupe,
    der Audio-Phil :whistling:

  • Der Arm ist auf jeden Fall Müll und muß runter. Das hast Du offenbar schon richtig erkannt. Der Originalarm ist im Interesse der Platten höchstens mit Rundnadel auf die Platten loszulassen (fehlende Kröpfung).
    Ich persönlich neige dazu, aus solchen eklatanten Konstruktionsfehlern auf die Qualität des restlichen Produktes zu schließen. Sprich: Finger weg...


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Da bist du mächtig auf dem Holzweg. Das ist kein Fehler, das ist ein feature;-) Schau dir mal die BDA mit sicht auf den Einsatzzweck an, dann leuchtet es auch ein^^


    Signal/Rauschabstand liegt auf Level des 1210ers, daher sollte der ja auch nicht wirklich mehr rumpeln. Pitch etc. braucht man natürlich nicht, aber der hat ja den Quarzlock...

    Mit freundlicher Lichthupe,
    der Audio-Phil :whistling:

  • Das ist ja in der Tat eine gewaltige Innovation: ein Tonarm, der sich in der Horizontalen bewegen kann!! :D
    Irgendwie fühle ich mich grad ziemlich veralbert... 8|


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.