Eagles - Hell freezes over

  • Hallo,


    vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen. Ich möchte mir die Eagles zulegen. Ich weiß, ist nicht ganz einfach und nicht ganz billig, dass ist aber nicht das Thema.


    Es gibt ja zwei Vinyl-Ausgaben. Das eine ist die Erstausgabe von 1994 Geffen Records GEF24725 Netherlands und das andere die Simply Vinyl (S12) SVLP050 UK von 1998. Wenn ich zwischen beiden auswählen könnte, zu welcher würdet Ihr mir raten. Vielleicht hat ja jemand von Euch beide Ausgaben oder zumindest schon mal beide Ausgaben gehört. Preislich wird ja die Erstausgabe noch höher gehandelt wie die SV-Ausgabe, was aber nicht unbedingt was über die Qualtät aussagt.


    Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hi Micha,


    Die schieb ich schon seit jahren vor mir her :S hab sie auch schon einige male im Neuzustand als Simply Vinyl gesehen,soll ein Highlight und eine der besseren Pressungen des labels sein


    gruß
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Ich habe die Simply Vinyl Ausgabe.
    Die ist Spitze.


    Gottseidank damals neu erworben.


    Mittlerweile werden ja teilweise stolze Summen dafür bezahlt.


    LG Martin

  • Danke an Euch beide.
    Interessant wäre natürlich, wie klingt die Erstpressung, besser - schlechter oder gleich. Die SV ist ja evtl. doch noch ein paar Euros günstiger wie die Geffen Records. Ich habe z. Z. nur die Geffen Records XRCD aus dem Jahr 2000, so ganz schlecht klingt das Teil auch nicht. Ist halt eine CD.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Die SV Hell freezes over gehört mit zu den besten SV´s überhaupt. Denke aber, daß die Gaffen auch nicht von schlechten Eltern ist, zumindest ist mir keine Geffen bekannt, die klanglich daneben ist. Interessanterweise sind die Gaffen Hell Freeses over i. M. mindestens genauso kostspielig, wie die SV.


    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

  • Guten Morgen,


    ich habe mir damals die SV - Ausgabe gekauft und bin rundum zufrieden damit, allerdings habe ich bisher nicht die Möglichkeit gehabt mit Alternativausgaben zu vergleichen...

    Beste Grüße


    Thomas

  • Hallo,


    nach euren Aussagen bin ich etwas stutzig geworden, und habe mal bei Amazon nachgesehen.
    Die wollen tatsächlich 298 Dublonen für die Platte? Haben die ein Rad ab?
    Ich bin reich, Reich, REICH! Endlich nie mehr arbeiten! ;)


    Aber zurück zur Ausgangsfrage:


    SV hat es hier zum Glück vermieden (wie beispielsweise bei der 'Money for Nothing') etwas zu viel am Bassregler zu fummeln.
    Die Platte transportiert das Eagles Live-Erlebnis meines Erachtens sehr gut (wer sie mal Live gesehen hat, weiss was ich meine).
    Ich kann hier allerdings nur Vergleiche zur ursprünglichen CD und der späteren DVD Ausgabe machen. Die CD wirkt etwas farbloser.
    Die DVD traue ich mir nicht zu beurteilen, da man visuell doch sehr überlagert ist, und Don Henley bei 'The last Resort' so alleine auf dem Hocker, sehr locker, einfach überwältigend war. :)
    Ob das 'farblose' für die originale Vinylausgabe genauso gilt, erschließt sich mir nicht, da ich sie nie gehört habe.
    Falls du die SV-Ausgabe kriegen kannst, machst du sicherlich nichts verkehrt.

    Gruss: Peter

    Die schöne neue Welt, die vor uns liegt,
    so schön, daß man davon kalte Füße kriegt.

  • Ich hab die Original-Ausgabe von Geffen Records. Klanglich ebenfalls sehr, sehr gut. Ich habe allerdings den direkten Vergleich zum SV-Reissue nie durchgeführt.


    Gruß,


    Thorsten

  • ...und ich hab mir damals nur die DVD gekauft, als das Album veröffentlicht worden ist. Beides war mir zu teuer (die DLP kam damals auf 44 Mark ) und die DVD ist (auch klanglich) allererste Sahne,
    Nur, was kostet die DVD heute und wieviel die LP ? ;) Andersherum wär's wohl besser gewesen.


    Seufz...
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo,


    also die meisten hier haben die SV-Version, bis auf Thorsten. Ich habe die Geffen angeboten bekommen, zwar zu einem recht stolzen Preis, hinterhergeschmissen bekommt man sie wohl nicht mehr :D , ist aber wohl in mint oder nm. Das wird sich aber noch zeigen. Also könnte ich beruhigt die Geffen kaufen wenn alles passt.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo Micha,


    die kannst du getrost kaufen. Ich habe die Geffen LP, die DVD und die CD und die Simply Vinyl Ausgabe hatte ich auch mal hier. Meine persönliche Rangfolge


    1. DVD in DTS auf einer guten Surroundanlage kommt geil.
    2. Geffen LP (Erstpressung), etwas wärmer im Klang als die Simply, aber nur sehr minimal, keine Welten.
    3. CD ist auch völlig o.k.


    Grurß Wolle

  • Ich hab die Original-Ausgabe von Geffen Records. Klanglich ebenfalls sehr, sehr gut. Ich habe allerdings den direkten Vergleich zum SV-Reissue nie durchgeführt.


    Gruß,


    Thorsten

    Nun ja, diese Aussage genügt jedenfalls mir als Referenz für die Originalpressung! :D
    (Aha, dtp also. Ich habe nach der langen Forumsabstinenz 'ne Woche gebraucht, bis ich dahintergekommen bin wer das ist. :whistling: )

    Gruss: Peter

    Die schöne neue Welt, die vor uns liegt,
    so schön, daß man davon kalte Füße kriegt.

  • Die aktuell bei iiibääähangebotene Geffen liegt schon bei 240$ 8|


    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

  • Hallo,


    was ein Zufall. Ich habe gestern meine Platten mal bei Discogs eingetragen und dabei bin ich fast vom Stuhl gefallen, als ich den Preis für die hell freezes over gesehen habe. Ich habe die letztes Jahr für 10 Euro irgendwo in nem plattenladen gekauft...und dann sowas :). Hab Sie mir dann gleich angehört...klingt alles in allem sehr gut, kann aber leider keinen Vergleich zu der SV-Pressung machen.


    Probehören in Nürnberg kann ich natürlich anbieten.

  • Hallo,


    Probehören in Nürnberg kann ich natürlich anbieten


    Vielen Dank, wenn ich gemeint bin. Leider wären das gut 300 km zu Dir, ein bisschen zu weit.


    Warum ist die Platte denn so teuer


    Angebot und Nachfrage halt.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010