Norddeutsche Hifitage 2013

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs und Mädels,


    am Wochenende 2.+3. Februar finden im Holiday Inn Hamburg-Elbbrücken die diesjährigen Norddeutschen Hifitage "Hörtest 2013" statt.
    Auf der Seite www.hifitage.de findet ihr die aktuellen Informationen und Ausstellerlisten. Auch die AAA wird wieder mit dabei sein.


    Ich hoffe auf regen Besuch in unserem Raum. Diesmal sind wir im Erdgeschoss.


    Viele Grüße
    Rainer

  • werde auch ausstellen. Neben Vicoustic bin ich mit der K+H O410, wahrscheinlich mit der KH310 und der Genelec 8260 am Start...

  • Hier bin ich!


    Ich glaube, das letzte Mal nach den Antennen- und Tuner- Workshops hatte ich versprochen, mich nochmal um analoge Bandgeräte ( worauf ist zu achten, was sollte man wissen, wenn man sich mit " Senkelmaschinen" befasst) zu kümmern. Und dann werde ich immer wieder besorgt nach der Lebensdauer, dem BIAS! und dem tunen von Röhrenverstärkern gefragt. Antwort: kommt auf die Workshops! Lasst Euch die Ehrfurcht vor den Glimmkolben nehmen... ;) wie sagte Edison doch gleich: man muss nur wissen, was man alles falsch machen kann, dann geht nichts schief.

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Techniclassic ()

  • Hallo Konrad, meinst Du inhaltlich

    • "ich werde höchstwahrscheinlich hingehen, und höchstwahrscheinlich nichts ausstellen"

    oder

    • "ich werde höchstwahrscheinlich hingehen, aber definitiv nichts ausstellen"


    Bei Deiner Plattspieler-Sammlung bin ich etwas unsicher, daher die Nachfrage... :whistling:


    LG
    Matthias

  • André, letzteres wird höchstwahrscheinlich nichts. Du kennst doch Konrad, den wilden Rabauken. :D


    LG
    Matthias

  • Hallo Matthias + André:


    Ich dachte ich hätte eindeutig formuliert. Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Ich werde nichts ausstellen, aber höchstwahrscheinlich hingehen.
    Das Anstellen werde ich möglichst abstellen :thumbup:


    Schön wäre es, wenn wir uns wie in den letzten Jahren wieder auf einen Kaffee treffen könnten.


    BG Konrad

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    im Raum Jeetze werden wir an beiden Tagen folgendes Programm veranstalten:


    11 - 12 Uhr Musik von Rainer Bergmann


    12 - 13 Uhr Röhrenverstärker - Die BIAS-Einstellung:
    Wann, wie oft, wie viel? Automatik oder Manuell?
    von Uli Apel


    13 - 14 Uhr Smalltalk und Shopping-Time bei der AAA


    14 - 15 Uhr Musik von Christoph Held


    15 - 16 Uhr Masterbänder - Was muß meine Maschine können, damit es richtig klingt?
    von Uli Apel


    16 - 17 Uhr Smalltalk und Shopping-Time bei der AAA


    17 - 18 Uhr Musik von Rainer Bergmann/Christoph Held


    Bitte bringt eure eigenen Platten mit bzw. die, die ihr auf der Veranstaltung gekauft habt.
    Das ist bestimmt abwechslungsreicher, als wenn Christoph und ich immer nur unsere Vorführplatten auflegen. ;)


    Die Anlage wird uns freundlicherweise von Phonosophie zur Verfügung gestellt.
    Die Lautsprecher sind von ALR-Jordan.


    Gruß
    Rainer

  • An alle Forum-Teilnehmer:
    Wir treffen uns am 2. und 3.2. bei den Norddeutschen Hifitagen jeweils um 13.00 Uhr vor dem AAA-Zimmer, um mal auch in echt, ohne der Maske der Internet-Anonymität und ohne Pseudonym uns kennenzulernen.
    Bei Interesse können wir auch abends (v.a. am Samstag) noch weitere Aktivitäten planen.
    Es wäre schön, wenn viele Forumsteilnehmer und -mitleser hinkommen würden.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • vielleicht für den ein oder anderen interessant: wir führen neben der Genelec 8260 die neue Neumann KH310 vor, ich glaube das ist die erste Messepräsentation in einem Hörraum (Tonmeistertagung war offener Stand)
    viele Grüße
    Reinhard