Welcher PHONO PRE bis 1000 Euro hat Mäuseklavier außen?

  • Hallo zusammen


    mich würde interessieren, welche Phono Pre´s die heute so bis 1000 Euro gehandelt werden, haben zur Anpassung ein von außen zugängliches "Mäuseklavier", egal ob am Unterboden oder an der Rückwand ?


    Da ich mir eine Zweitanlage aufbaue, bin ich auf der Suche nach einem derartigen, universellen Pre ...


    ich selbst kenne die Omtec Antares, den Trigon Vanguard, Acoustic Signature Tango mk II und den Dino


    Was gibt es sonst noch für welche?


    LG, Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

    Einmal editiert, zuletzt von schlagerbummel ()

  • Hallo,


    es bietet sich auch noch die Phonovorstufe Musical Fidelity M1 Vinl an.


    Das Gerät hat die Bedienelemente vorne und verfügt über ein Display... "nebenbei" klingt das Teil auch noch gut.


    Gruß
    Oliver

  • Der PHONO2CI-MKII von AQVOX hat an der Rückseite die DIP-Schalter, hängt bei mir z. Z. an der an der Zweitanlage.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo


    und danke für die bisherige Auflistung.


    LG Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Dieser hier ist meiner und wurde direkt bei Audioaffair geordert, in Teuros zwar knapp über 1.000,- €, aber eine absolute Empfehlung von mir. Spielt jetzt seit knapp einem Jahr zur vollsten familiären Zufriedenheit, und das will bei meiner mp3-geschädigten Gattin schon was heissen... :D



    http://www.audioaffair.co.uk/T…-Phono-Stage/product_2725

    Nottingham Spacedeck mit HD-Kit / Gold Note Donatello Gold / LehmannAudio Decade Jubilee / Luxman L-505u an Wharfedale Linton 85th Anniversary... (und alles HMS-verkabelt)

  • Hallo,


    der Phono Pre von Acoustic Solid hat die DIP Schalter an der Unterseite.


    Gruß Heinz

    Gruß Heinz


    Moon 340 D3XP

    ATC SCM19 / Sub REL T9/i

    Acoustic Solid - Solid Machine mit Origin Live Encounter 3 und Lyra Delos + WTB211 und Ortofon SPU EN/Ortofon Übertrager oder AT OC9III alles an Goldnote PH-10 per AudioQuest Colorado

    IsoTeK Aquarius

  • Audionet Pam


    Na ja, der passt wohl nicht ganz ins Budget. Der aktuelle PAM G2 kostet gut 5.000 € mit einem Eingang und gut 7.000 € mit zwei Eingängen :whistling: . Dazu käme evtl. noch das externe Netzteil mit ca. 1.800 € (ist aber nicht zwingend notwendig).
    Oder werden hier auch gebrauchte Geräte gesucht?

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo Micha


    Ja gerne auch Gebrauchtgerät, die Budgetgrenze sollte halt um die tausend Euro liegen ...


    LG Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Hi Armin, mir fällt da noch die GCPH von PS Audio ein, mfG, Michi


    Michi,
    guter Vorschlag. :D Die GCPH kann bis in die 2000€ Klasse mithalten. Habe vor ein par Monaten dazu einen Bericht im Forum eingestellt.
    Sie spielt bei mir in Augenhöhe mit meiner Omtec. Ein wenig mehr Dynamik als Omtec und ein Hauch weniger Wärme, sehr neutral. Neupreis ca. 1100,-€


    Gruss
    Horst

    LG


    Horst

  • Na ja, der passt wohl nicht ganz ins Budget. Der aktuelle PAM G2 kostet gut 5.000 € mit einem Eingang und gut 7.000 € mit zwei Eingängen

    Mein Fehler, meinte die Pam V2, die passt ins Budget ( reicht auch ;) ) Ich bin voll zufrieden mit den Teil


    Gruss
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Steel ()

  • Hallo,


    Phono Vorverstärker MRIA+ von Restek. Laut Liste zwar 100 Euro teurer, dafür mit Vorstufe bzw. mit der Möglichkeit , eine Endstufe direkt anzusteuern.


    Grüße,


    betamax