Das Tonband-Kettenpaket

  • So, mein persönlicher Paketservice ;) hat eben das TBK bei DHL auf den Weg gebracht.


    Grüße von Doc No


    P.S. Es gab eine Ermahnung seitens DHL das zu viel der Oberfläche des TBK mit Paketband abgedeckt ist.

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Der Karton ist doch in Ordnung. Ich würde einfach dünne Pappe auf die Seiten kleben. Über 10kg sind wir eh, also auch für das Gewicht egal.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Ich würde auch nix ändern! Ist ein toller Karton! 👍🏻 Solange die nur meckern, aber versenden ist doch alles gut.


    Allenfalls etwas handlicher könnte der Karton sein. Aber so lange ich ihn nicht tragen muss stört mich auch das nicht 😏🤣


    Das Tiny House Format des TBK ist außerdem ja schon Kult! 😊


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • :meld: Ich habe hier noch kein böses Wort über unseren Kühlsch.....äh Versandpäckchen, gehört,

    weder über größe, Form oder Handgriffe.

    Kann es sein das es Euch an Überzeugungskraft fehlt :D :D :D

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Sind die überhaupt noch dran?

    Unser Kettenpaket lässt sich ohne bestimmt nicht besonders gut tragen.


    gruß

    volkmar

    Ja, Griffe sind dran aber abgeklebt, da es wegen der Griffe bei DHL auch schon Kommentare gab. Aber wie Jürgen schon schrieb: alles so lassen und bei DHL überzeugend auftreten ;)

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Damit versendet dieFirma Memo Waren via DHL. Das wäre doch auch etwas für uns, oder?

    Ist auch kein Karton. Würde DHL daher sicherlich als Frachtgut werten...

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Soderle, die Kiste habe ich heute von der Post abgeholt, angenehm leicht ;)

    Rainer's "Telegraph Road" habe ich mir schon mal angehört, wenn die restlichen Titel genau so klasse sind, seht ihr das Paket frühestens in drei Wochen wieder... ;-))


    Grüße

    Erhard

    Wir treffen uns an einem Ort, jenseits von richtig und falsch.

    RUMI

  • Kurzer Zwischenstand: Die Bänder habe ich abgehört - mit viel Spaß wie immer - und bin jetzt mit der Zugabe beschäftigt. Den einen oder anderen Titel will ich mir nochmal anhören, meinen Schnipsel habe ich angehängt. An sich könnte der Kühlschrank morgen oder übermorgen weiterziehen.

    Dazu gebt mir bitte die nächste Adresse durch.


    Viele Grüße

    Erhard

    Wir treffen uns an einem Ort, jenseits von richtig und falsch.

    RUMI

  • :meld: aktuelle Reihenfolge: Garuda (Jürgen), Willi, q-tip (Robert)

    Rainer (cyrano), Doc No, astia69 (Erhard), volkmar II (Volkmar),

    mvorbau (Michael), Robert (furo), Klaus (noctilux), VirNides (Gerhard), Ulf (Sensor),

    Christian (Hobbit66)


    Der Nächste ist volkmar II (Volkmar),


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Sehr gut. Ein wenig Zeit ist also noch.


    Zwischenstand zu meiner A810:

    Mainboard Elkos getauscht. Ein Kondensator am Display Board und ein Widerstand waren defekt. Display geht wieder.

    Am Capstan war der Motorkondensator inkontinet. Danach lief er immer noch nicht sauber. Ein defektes IC war die Ursache.

    Jetzt wird noch der Bandzug eingestellt, auf eine Bandsorte eingemessen und dann kann das Paket kommen.


    Darf man hier die ketzerische Frage stellen wer welches Band, auf welcher Maschine verwendet und warum? Bei mir steht die Festlegung noch aus.


    Danke und Grüße

    Christian

    Musik ist Nahrung für die Seele

  • Eigentlich ganz einfach Christian,


    Vor und Hinterband sollte im Aufnahmemodus beim umschalten per Monitortaste möglichst identisch klingen.

    Musst halt solange suchen bist mal eines am besten passt, oder das vom Hersteller Empfohlene nehmen, oder selber die Maschine auf ein bestimmtes Bandmaterial nach deiner Wahl Einmessen lassen.

    Eines der derzeit besten Bänder mit der höchsten erzielbaren Dynamik übrigens ist das aktuelle SM900 von RTM (korrigiert mich falls ich falsch liege) gibt noch drei weitere Top Bänder.

    Das verwende ich auf meiner Eingemessenen 2-Spur Maschine, klingt fantastisch neutral, selbst Bias (mehr hochton) brauch ich nicht, jeder unnötige dreh produziert mehr Frequenzgangfehler, wenig bis keine zusätzlich nötige Vormagnetisierung verspricht auch allgemein einen guten zustand der Tonköpfe.


    Bin aber nur Hobbybandler, die Profis können das sicher noch besser erklären.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    3 Mal editiert, zuletzt von volkmar II ()