Das Tonband-Kettenpaket

  • 23

    Perfekt zu Band gebracht Herr Doc, nach den Möwen mußte ich er ... abbrechen.

    Kommt mir insgesamt aber etwas dunkel rüber, beim Ulf auch, da bin ich aber erst bei den Chicagoern.

    Nun Frau Krall, sehr sauber, bisher musikalisch ein schönes Band, paßt zum regnerischen Samstagmorgen.

    Als nächstes putze ich den Widergabekopf ... bis gleich.

    Hat nichts gebracht, mir fehlt Brillianz.

    Erhard spielt nun auf.

    Vermutlich habe ich was mit den Ohren, mache jetzt erstmal eine Testaufnahme ... Bis denn


    Liege ich falsch wenn ich vermute, dass dies ein rein digitales Band ist?

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Meintest du mich mit digital? Meine Bandgeräte sind eigentlich analog ;-)) Spaß beiseite, die Eagles und Queen sind von Platte aufgenommen.


    Grüße

    Erhard


    @Rainer

    Super, meinen Glückwunsch zu dieser Rezension!

    Es gibt Leute, die halten USB für einen Nachbarstaat der USA...

    Jürgen von der Lippe

  • PS die Toccata kam trotzdem recht gut.

    Hallo Jungens,

    da ich ja zZ nicht in der Paketrunde drin bin, hat mich Willis Zitat natürlich sofort neugierig gemacht:

    "Bach's (?) Toccata" von welcher Qelle und welcher Orgel bitte??

    Danke euch schon mal für eure Infos.


    Gruß Dietmar

    Revox B77 MK II, Fostex R8, UHER 4000 L Report, UHER 4200 Report IC, Technics RS-AZ7, Tesla B115, Tesla Start

  • vielleicht liegt auch eine Inkompatibilität vor weswegen die Brillanz fehlt

  • Mit was?

    Ist ja auch nicht bei allen Bändern so.


    24

    Kann ich nichts weiter zu sagen, einfach perfekt.

    Michael, soweit ich weiß gibt es die Vega Montreux nicht auf Vinyl.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Im Begleittext steht: Falk und Söhne, Toccata - Rockige Interpretation von Dieter Falk Klavier und seinen Jungs Drums und Orgel.

    Erhard meldet sich sicher noch.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Michael, soweit ich weiß gibt es die Vega Montreux nicht auf Vinyl.

    ..womit wir wieder mal beim thema Masterbänder wären;)


    oder - igitt- Digitalem Teufelszeug:P


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Erhard meldet sich sicher noch.

    Gerne. Intro und Outro stammen von der Rieger-Orgel der St. Lambertus Kirche, Düsseldorf. Der überwiegend rockige Teil wurde mit dem derzeit besten Hammond-Clone Clavia Nord C2D eingespielt.

    Im Prinzip ist das eine modernisierte Fassung der Ekseption Interpretation Ende der 60iger.


    Grüße

    Erhard

    Es gibt Leute, die halten USB für einen Nachbarstaat der USA...

    Jürgen von der Lippe

  • Mit was?

    Ist ja auch nicht bei allen Bändern so.


    Wenn bei meinen Aufnahmen auf Deiner Maschine abgespielt etwas an Höhen fehlt, würde ich als erstes auf ungleiche Azimut Einstellung tippen, das werde ich mal testen vielleicht habe ich mich da etwas vertan.

  • Hallo Willi,


    Quelle war diesmal erstmals nicht Analog, da meine Kopiermaschine gerade Arbeitsverweigerung betreibt. Die Aufnahmen sind von Blue Ray´s.

    Was du mit Hintergrundgeräusch und Endlosschleife meinst, erschließt sich mir nicht ganz.

    Ich habe da nix gehört.

    Kann es auch gerade nicht nachprüfen, da jetzt auch meine letzte Maschine mich nicht mehr mag. Tom (FOH) war vor ein paar Tagen bei mir, da lief sie noch einwandfrei, am Tag später war es vorbei. Ich muss wohl vor dem nächsten Kettenband Durchgang eine große Reparatursession starten. Bloß wann?

    Gruß

    Harald

    hört hauptsächlich mit altem "Rundfunkzeugs" und Röhren

  • deine Beiträge sind mit nem AT160 abgespielt worden?

    Nein, nicht alle Willi.

    Beim ersten Song von Agnes Buen Garnäs & Jan Garbarek lief das AT180ML, bei den beiden anderen das ML160.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Der Fels in der Brandung:)


    Lob es nicht zu sehr Tom, es gibt sicherlich weit besseres, trotzdem..bezahlbar, ausgereift, guter Klang, das zeichnet es neben seinen Ultralinearen Klangeigenschaften aus.

    Nur auftauchen tut es im brauchbaren zustand leider immer seltener, wird ja schon ewig nicht mehr gebaut.

    Aber es soll ja jetzt wieder Top MM alternativen von Audio Technica geben.

    Ludwig zbs. schwärmt in höchsten tönen von seinem SLC 760, und auch Juergen hat lob und gute worte dafür gefunden8)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Danke für eure Geduld.

    Ich kann wieder schmerzfrei vor den Gerätschaften stehen.

    Bis zum Wochenende möchte ich durch sein.

    Bitte die nächste Adresse :)

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko: