Das Tonband-Kettenpaket

  • Adressdaten habe ich bekommen.

    Allein -ich bin zu unbeweglich, d.h. es dauert bei mir.

    Wenn gewünscht schicke ich das Paket zu q-tip und meinen Beitrag hinterher zu q-t oder wohin auch immer -ok?

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Wenn gewünscht schicke ich das Paket zu q-tip und meinen Beitrag hinterher zu q-t oder wohin auch immer -ok?

    Hallo Willi,


    dreh keinen Film von der Sache, wir werden sowieso auf keinen Fall vor Mitte / Ende 2021 fertig mit der aktuellen Runde. Schon Dich noch ein Weilchen und dann Sehen wir weiter.

    Wenn Du nicht zu malade zum Schreiben bist, kannst Du ja noch die fehlende Aufnahmen kommentieren.

    Mir schwand übles, aber ich habe ein dickes Fell :D:D:D


    Liebe Grüße und gute Besserung


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Ich bin unvorhergesehen die nächsten Tagen nicht zu Hause. Von daher kein Grund zur Eile.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hallo Mädels,


    heute bei mir eingeschlagen, von Rainer (cyrano) gesponsert :merci:


    Bandkartons AAA.JPG


    Band Kartons sind bei mir immer Mangelware, auf das unser Kettenpaket lange Kreisen wird, mit den Kartons kommen wir ein ganzes Stück weiter.

    Hört sich blöd an, aber an Spulen wird die Tonbandkette nicht scheitern :D


    Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Bei mir hängt´s an Spulen ...


    Wie auch immer, es bewegt sich.

    Gesichter des Jazz ist mein Thema. Hört sich englisch besser an aber da sind wir ja nicht.

    Geplant war etwas ähnliches, hat sich aber in realistischem Zeitrahmen als nicht durchführbar erwiesen.

    Anfangen wollt ich schon lange bevor das Päckchen bei mir ist, aber ....

    Klappt sicher irgendwann.

    Gesichter des Jazz geht so auch nicht wie gedacht, würde das Paket alleine füllen, auch ohne Chris Barber :)


    Viel Spass dabei ... !


    Das Band ist Morgen fertig, ich möchte mir aber noch einiges von den vorliegenden Bändern kopieren.

    Spätestens Montag geht das Band in die Heimat.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hihi, der Beitrag ist eine Woche alt ... hier schickt man keinen Beitrag mir Enter ab. Facebook grüßt.


    Im Hintergrund kopiert sich das Band gerade auf 19cm runter. Vieles ist auf der Strecke geblieben.

    Keith Jarrett , die Stücke sind zu lang, zb.

    Dixiland etc. habe ich euch erspart

    Robert, auf dem vorletzen Titel spielt ein alter Freund aus Osnabrück mit :)


    Gute Reise Tape.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • kann dir ja einen "schönen" sampler machen :)


    Axo, in der Beilage ein altes Sendeband, glaube Dreispitz.

    Die Hülle ist irgendwo vergraben.

    Soll in der Nordsee bleiben -oder mit Jürgen absprechen. Sorry aber ich mochte es nicht

    auf 19 umkopieren hab es aber vom Bobby auf Spule umgewickelt ...

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Mir fällt es auch immer schwer, mich zu beschränken, aber mehr als 30min möchte ich die Teilnehmer nicht "quälen". Ein Thema habe ich bereits auf zwei Beiträge aufgeteilt, wenn auch mit leicht unterschiedlichen Akzenten, soll ja nicht ganz so langweilig werden.

  • kann dir ja einen "schönen" sampler machen

    Aber unbedingt Willi :merci:

    Sendeband, da schlagen bei mit immer die Pawlowschen Reflexe durch :love:


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hab leider fast nur Klassik, Bruno Maderna kommt wohl bei

    dir nicht an :)

    Hoffentlich geht beim umkopieren alles glatt, hab seit 2 Tagen einen digitalen (igitt) Strohmzähler.

    Eigentlich doch Leistungszähler ... was soll´s.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Bruno Maderna kommt wohl bei

    dir nicht an

    Der fiedelt doch auf der Violine oder:?:

    Wenn überhaupt dann nur die Serenata III für Tonband :D

    Klassik erschließt sich mir nicht, da bekomme ich Pickel, na ja

    bin halt Proletarier durch und durch.

    Ein Vorzeige Prolet sozusagen 8o


    Mit den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • hab seit 2 Tagen einen digitalen (igitt) Strohmzähler.

    Interessant, war das irgendwie hörbar, gibts klangliche veränderungen?


    Weil bei uns irgendwann in näherer Zukunft auch ein wechsel von Analog auf Digitalzähler ansteht, richtig wohl ist mir dabei nicht:rolleyes: zumindest wird das ding sicherlich einige Wochen Einspielzeit brauchen.


    gruß

    volkmar



    ps..na ja, falls dann Bert Kaempfert von Band nicht mehr richtig singen kann wisst ihr ja bescheid:P8);) :merci:

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Hab leider fast nur Klassik, Bruno Maderna kommt wohl bei

    dir nicht an :)

    Hoffentlich geht beim umkopieren alles glatt, hab seit 2 Tagen einen digitalen (igitt) Strohmzähler.

    Eigentlich doch Leistungszähler ... was soll´s.

    EIN einziges Schaltnetzteil an der Wand ist um vieles störender, als der Zähler!

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist AAA-Mitglied, Realist und plant Wunder
    ;)