Das Tonband-Kettenpaket

  • Karton find ich ne Lösung.
    Muß auch ne neue Außenverpackung basteln -ma sehn.


    Ich lech ma n paar Archvierungszettel bei, kann vielleicht jemand kopieren.
    Oder ne Excelltabelle, kann Tom ja umbasteln, landet ja eh bei ihm.


    Bin am Grübeln, ob ich die Spulle vollschneide, oder besser das Material beilege, das denn jeder selber ankleben kann.
    Würden sicher weniger Schnittstellen.


    Nu aber erstma ne Sicherungskopie :)

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Läuft schon im Hintergrund.
    Zunächst rückwärts -hat das nen Grund?


    ...
    Willi


    Moin,


    von Tom habe ich gelernt, dass das "Tail Out" heißt, also abgespielt gelagert, dass "Schwänzchen guckt raus".
    Vor dem Abspielen muss das Band zurückgespult werden!


    HTH & cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • Jau, desdawegen gab es die Deutsche Schichtlage, aber bei den "modernen" Bändern ... ?


    Egal, werd mich danach richten.


    Danke

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:


  • Also ichhabe da auch 5 dB draus gelesen!
    Übrigens kann ich bis 6 dB ablesen :)
    Aber die Aufnahme ist brüllend laut.


    Die Nina Hagen klingt so, wird ja auch oft bei Vorführungen genommen.
    Ich wollte erst auch noch was Bassfieses von Yello aufnehmen, aber der Entzerrer meiner RS1500 hat ne Macke, lädt sich nicht richtig einmeißeln, bei 7,5"/s geht's aber bei 15"/s ist es schon deutlich.


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • Pah,


    wir wollen doch gar nicht wissen, was alles digital ist...
    Wäre aber von Vinyl gewesen...


    Ein Track von mir kommt ja sogar vom Streamer, und da ich nur eine Maschine habe kommt die Eigenproduktion auch von CD.


    Dafür ist die Mighty Sam McClain "all Tube Stereo Master" ohne Multitrack, beim Einspielen abgemischt, direkt auf den Stereomaster - so klingt die Platte auch!


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • Also ichhabe da auch 5 dB draus gelesen! Übrigens kann ich bis 6 dB ablesen :)


    ..anscheinend wurden aus meinen Aufgenommenen + 3 db über Null auf Wundersamerweise 5 db oder mehr.Jürgen hat mir das gestern erklärt,durch meine relativ trägen VU meter die den realen Spitzenpegel wie ein Peak Level nicht immer schaffen,komme ich dadurch ungewollt in die Bandsättigung,habe ziemlich sicher mindestens 514nWb/m drauf was einige Maschinen wohl als viel zu laut proklamieren :S
    Tom,wenn die volle Spule wieder bei dir ist,schick sie mir doch bitte bei gelegenheit zum Anhören,ja? (ich leg dein Porto bei Rücksendung mit rein!) bei der Gelegenheit werde ich auch meine Aufnahme diesmal auf exact 0 db in den Spitzen überarbeiten,dann müsste ich auch mit meinen wahrscheinlich etwas trägen VU metern im geforderten Rahmen von maximal 320nWb/m bleiben..hätts gleich so machen sollen..Amateur is halt ka Profi :whistling:


    gruß
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Bevor ich das Band in Händen hielt, war mir ganz klar was drauf soll.
    Konnte gar nicht verstehen, warum die Kollegen so lange brauchen ...


    Kurz und gut, hab inzwischen die 5 Version und bin nun durch.
    Hab was ganz besonderes und audiophieles beisteuern wollen.
    Es ist nun bei guter Musik für jeden Geschmack geblieben.


    Geht spätestens Montag weiter :)


    PS Volkmar, ich glaube mit der Vormagnetisierung hast Du was falsch verstanden.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • sorry,


    ich kann in den Nächsten Wochen nicht


    viiiiiel zu viiiiiel los (privat und beruflich)


    also bitte mich ggfs. einfach "überspringen"


    Danke + analoge Grüße


    Ralf

    Der Ton macht die Musik - die Welt bräuchte mehr Musiker :rolleyes:

  • Sorry, ich bin Schuld.
    Die Firma hat mich aus dem Urlab geholt, es hängt noch etwas.
    Ist fertig, eingetütet in neuem Karton aber die Öffnungszeiten der Versender hier harmonieren nicht mit meinen Arbeitszeiten, sorry.
    Willi


    PS Tom, wolltest Du mir nicht ne Karteikarte/Aufklleber schicken?

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Moin,


    Willi, ich konnte bezüglich des Verandes Dir nur ein sehr knappes Zeitfenster vorgegeben und deine Antwort kam in dem Fall eben zu spät.
    Ich werde gerne noch Etiketten versenden, kann nun aber nicht sagen, wann ich wieder einmal zu Hause bin.


    Analoge Grüße,
    Tom

  • Hallo Tom,


    ich sehe, dass du im Forum schreibst und erlaube mir - auch wenn es nicht zum Thema passt - dich zu fragen, wie es dir geht. Antwort natürlich auch per PN möglich.




    Alles Gute und liebe Grüße


    Rudi

  • Sorry Tom. stimmt latürnich ...
    Hab gehoffz, nachdem Du on warst, nicht zu spät zu sein.


    Samstag gehts weiter.


    Besserung
    Willi

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Moin zusammen, Willi,


    "on" kann man von "überall" sein ;)


    Rudi, hast PN.


    Analoge Grüße,
    Tom

  • So Junks,


    Paket ist eingetroffen. Höre gerade durch, sehr schöne Sachen dabei, musikalisch ansprechend. @ Jürgen Long gone Armstrong und Middleton herrlich schön! Klanglich gefallen mir die Aufnahmen von RunT mit der RS1500 mit den bescheidenen 180mWb am besten. Was wurde da an Bandmaterial verwendet? Sowohl meine RS1500 als auch meine PR99MKIII kitzeln da mehr raus als aus den anderen Aufnahmen. Nils Lofgren klasse! Werde mit der Revox als auch der Technics mal zwei identische Songs aufnehmen um mal den direkten Vergleich zu haben.


    Vielen Dank an Alle für die Arbeit


    P.S. sollte da nicht gelbes Trennband beiliegen?


    @ Willy: Was ist das nach Zappa? kann das wech?


    Beste Grüsse


    Michael

    Gewerblich!

    2 Mal editiert, zuletzt von M;chele ()

  • Jau, kann inne Tonne.
    Sind Meßtöne, hatte ich schon mal angeschnitten, die sind auch auf dem beiliegenden Bandmaterial.
    Wer´s braucht, kann sich gern die kleinen Archivkisten entnehmen.
    Das Trennband is am Ende der ersten Spule ...


    cu
    Willi

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko: