Das Tonband-Kettenpaket

  • Also, Linus 61723, auch wenn das nicht so aussieht, is bei mir umme Ecke.

    So er denn mitmacht, bringe ich es gerne rüber.

    :meld:vorläufige Reihenfolge: Garuda (Jürgen) PLZ 25938, Willi 35398, Linus 61723,

    VirNides (Gerhard) 47805 ...................................nicht alle auf einmal :S

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Bitte, das ist doch wohl der geringste Verlust.

    Ich hab da was in der Pipeline ...

    Nicht schludern Willi :whistling:

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • :meld:vorläufige Reihenfolge: Garuda (Jürgen) PLZ 25938, Willi 35398, Linus 61723,

    VirNides (Gerhard) 47805 ...................................nicht alle auf einmal :S

    Ist da ein Zahlendreher in der PLZ von Linus?


    Na ja, bei mir ist es die 49082.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • In der Tat, ändert aber nix.

    Bitte alle PLz einzeln einstellen und nicht zusammenführen.

    Sonst wird es ja zu übersichtlich.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hallo Linus,


    alles kein Hexenwerk, in Post 25 steht die Grundidee von Tom auf die wir uns geeinigt haben.

    Einfach mal durch den Fred Lesen, dann weißt Du wie der Hase bzw. das

    Rundband laufen könnte. Ansonsten einfach hier im Fred gezielt Fragen stellen.

    Es steht aber nicht die 100 prozentige Einhaltung der Regeln im Vordergrund sondern der Spaß und die Freude an und um die Aufnahmen auf unseren Rundbänder.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • :meld:vorläufige Reihenfolge: Garuda (Jürgen) PLZ 25938, Willi 35398, Linus 61273,

    VirNides (Gerhard) 47805, q-tip (Robert) 49082, ...................nicht alle auf einmal :S

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Oh es füllt sich wieder....

    Hauptsache die Bearbeitungszeiten werden nicht so extrem verlängert ;)

    Neue (alte) Mitglieder bedeuten neue Musikrichtungen - also alles prima!

    Bin gespannt auf ALLE Schnipsel.


    Gruß Dietmar


    PS: jetzt hat auch mich die Baustelle erwischt. Alte Küche raus - neue Küche rein. Zieht sich bis Mitte Juli hin. Habe zwar meine Schnipsel schon fertig aber wäre nicht böse wenn das TKP erst dann zu mir kommt.

    Revox B77 MK II, Fostex R8, UHER 4000 L Report, UHER 4200 Report IC, Technics RS-AZ7, Tesla B115, Tesla B90

  • :meld:vorläufige Reihenfolge: Garuda (Jürgen) PLZ 25938, Willi 35398, Linus 61273,
    VirNides (Gerhard) 47805, q-tip (Robert) 49082, Muldi (Martin) 78256, rhoeni (Harald) 80997..............

    ............................................................... los nu der Vorschlag kam von Euch 8o


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Vergiss es, hat keinen Sinn ...

    Hast ja recht Willi,


    Bänder sind unterwegs zu Dir, der Stick liegt in dem zerdischten Schneide Köfferchen.

    In der nächsten Runde ersetze ich das Teil gegen eine Metalldose und fülle alles wieder auf.


    Meine Aufnahmen sind mit Bedacht gewählt, es steht ganz klar der Spaß im Vordergrund, mir scheint sich hier ein wenig höher, weiter, schneller, einzuschleichen :/

    Also die ersten vier Aufnahmen als das nehmen was Sie sind, einfach gut gemachte gute Laune :S

    Die folgenden vier Aufnahmen sind Low Fi vom feinsten.

    Auf Nachgebauten historischem Equipment, aus dem Anfang der Schallplattenaufnahme aufgenommen.

    Dieser ganz besonderen Mono-Klang, der in seiner archaischen Rauheit etwas Faszinierendes hat, verbietet von vorne herein eine Diskussion über Kanalungleicheit oder Frequenzgang 8o


    "Aber Du fühlst Deine Seele aus dem Lautsprecher herauskommen",

    so die 1977 geborene Sängerin Rhiannon Giddens 8)


    Jedenfalls habe ich mir redlich Mühe gegeben etwas Hörenswertes auf unser Band zu bekommen.

    Und wie immer braucht das keiner gut zu finden, aber eine Kommentierung auch wenn Sie negativ ausfällt, ist das Salz in der Suppe :whistling:


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    P.S.: Allen ein schönes Wochenende :)

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Das kann ja wieder nix sein, lowfi pfff.

    Wenn in nem Arbeitszeugnis steht, daß er sich redlich bemüht hat ....


    Ne Quatsch, freu mich drauf.

    Bei deinem Intro muß ich grinsend erwähnen, daß ich mich Gestern an ein Ideal aus den 60ern erinnert habe.

    hatte auch ne Idee zum Rundband, gibt aber so genug im Netz:


    Herman Hoffman, Zitrone, Dachkammer


    als Suchbegriff.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • :meld:Herman Hoffmanns kleine Dachkammermusik vom Sender Zitrone :merci:

    Wenn in nem Arbeitszeugnis steht, daß er sich redlich bemüht hat ...

    Heißt das, Er hinterlässt eine Lücke die Ihn voll Ersetzt:P


    Mit besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila