Das Tonband-Kettenpaket

  • moin,


    hab da mal ne PN an Jürgen losgetreten, in der Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist.


    Am WE dachte ich noch, könntest mal wieder was mit der Bandmaschine machen - jetzt habe ich einen Grund :)


    ... und seht es mir nach, ich habe nach fast 1 1/2 Jahren nicht mehr mit einem solchen Paket gerechnet.


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • Moin moin Thorsten,


    kannst in den nächsten Tagen mit dem Paket rechnen. Sollte schon auf dem Wasser schauckeln :D
    Aber eben DHL (Dauert Halt Länger)


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Jürgen,


    Von der von Volkmar ausgewählten Brooke Miller werde ich mir bestimmt noch mehr zulegen

    ´
    ..hab mich schon schlau gemacht,leider gibts bis jetzt nur dieses einzige Lp Album von ihr :whistling: aber das hats gehörig in sich,der etwas schnellere Titelsong kommt übrigens nicht ganz an die anderen ruhigeren und Ausdrucksstarken Songs.



    Da Inselfriesen nicht wirklich zu Bescheidenheit neigen habe ich gleich 5 Titel angehängt und hoffe doch sehr, das gebotene Niveau, nicht zu weit gedrückt zu haben


    ..Chauvi :D auf die volle Spule bin ich jedenfalls schon gespannt wie ein Flitzebogen :rolleyes:


    gruß
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo,


    :meld: ein Hoch auf die ehemalige Bundespost


    Suchergebnis
    Hier finden Sie die Informationen zu Ihren gesuchten Sendungen.
    Sendungsnummer Produkt / Service
    DHL PAKET
    Status vom Mi, 17.04.2013 18:16 Uhr
    Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Nächster Schritt
    Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.
    Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung
    Ort
    Status
    Mi, 10.04.2013 14:28 Uhr Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    Do, 11.04.2013 19:06 Uhr Neumünster Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Sa, 13.04.2013 03:55 Uhr Neumünster Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    Sa, 13.04.2013 15:34 Uhr Hannover Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Di, 16.04.2013 02:52 Uhr Neumünster Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 17.04.2013 12:12 Uhr Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
    Mi, 17.04.2013 18:16 Uhr Neumünster Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.


    :thumbup: ohne weiteren Kommentar :thumbup:


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda ()

  • Hey Jürgen,


    Da ginge es mit dem Ruderboot ja schneller :D ..na,zumindest wird bei dem ganzen Caos (ein hoch auf die Deutsche Gründlichkeit) alles bis ins kleinste Detail ordentlich Dokumentiert :thumbup:


    gruß
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • ... und dann kommt es am Freitag bei mir an und ich Null Zeit.


    Ich konnte nur einmal kurz reinhören.


    Ich werde mir am WE Zeit nehmen und was Nettes ansenkeln.


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • jau,


    ich glaub deine Adresse. Du bist doch der Nächste oder?


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • moin,


    ähm irgendwas stimmt mit den PNs nicht.


    ich habe Willi schon zwei mal eine PN geschickt, damit er mir seine Adresse gibt.
    Gerade eben wieder bekam ich nach dem Absenden das Profil von Tom angezeigt!


    Beide PNs stehen nicht bei mir im Postausgang.


    Willi, schick mir mal bitte deine Adresse.


    Ich habe das Band übrigens voll gemacht.


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • Moin,

    Zitat


    Gerade eben wieder bekam ich nach dem Absenden das Profil von Tom angezeigt!


    ... nein, ich bin nicht Willi. ;)

    Zitat


    Ich habe das Band übrigens voll gemacht.


    Fein, dann kann Willi ja schon ein neues Band anfangen.
    In die Umverpackung sollte eine weitere Spule locker reinpassen.


    Analoge Grüße,
    Tom

  • Irgendwo laß ich von einer beiliegenden Leerspule.
    Habe leider keine Große frei.
    Wenn keine bei is, legge ich n paar kleine Spulen Bandmaterial bei ...


    Mir freue sich drauf :)

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Moin,


    Senkelpaket ist unterwegs.
    Es liegt eine 26er Revox Metallspule bei, und auchnoch ne 18er Plastespule wennschon dasrichtig gesehen habe.


    Ich hätte gern von euch ein Statement zum Aufnahmepegel und zur Aufnahmequität meines Konsumergeräts.
    Inhaltlich natürlich auch gern Kritik.


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • Läuft schon im Hintergrund.
    Zunächst rückwärts -hat das nen Grund?


    Über Pfingsten werde ich dann etwas dazu geben.
    Wie ich im Vorbeigehen gehört habe, hat Uli sich als einziger an die Regel gehalte -obwohl ich bei 19 cm eher wie
    Tom zu Werke gehe.
    Äh Tom, hast Du ein Klangnetzregelwerk dazischen?
    Etwas am Bass gefummelt ;)


    Nena, ich hab da ein -was auch immer, Band von Nena.
    Seite 1 von irgendwas (Studio- Schneide, weiß der Geier ...), haben wollen?
    Schön die unterschiedlichen Geschmäcker zu hören.


    Ich beschneide die große Leerspule dann voll, danke dafür.


    Axo, auf welcher Maschine kann mensch +5 dB ablesen, x2000m, is n dat??


    Auf Bald
    Willi

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Axo, auf welcher Maschine kann mensch +5 dB ablesen, x2000m, is n dat??

    ..was meinst du willi,zuviel Pegel??? hab geschmeidige 3 VU über Null eingeregelt.



    Äh Tom, hast Du ein Klangnetzregelwerk dazischen?
    Etwas am Bass gefummelt ;)


    ..ja,Toms Bass kommt einfach tiiiierisch :P


    gruß
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Kein Klangregelwerk oder irgend etwas getürkt oder verändert.
    Die Aufnahme ist genau so produziert worden.


    Analoge Grüße,
    Tom


    Und ja, wenn noch eine große Spule gebraucht wird, gebt Bescheid, ich kann noch welche beisteuern.

  • @Volkmar, Sauklaue, hab 5dB entziffert.
    Weiß jetzt nicht, ob es deine Aufnahme war, VU klebten am Anschlag, aber unverzerrt.
    Gehtr daoch nix über Bandsättigung :)


    @Tom, dank RunT is ne Leerspule dabei gewesen.


    Who´s next?
    Dauert aber noch ein paar Tage ...

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hallo Willi,


    :meld: M;chele nicht vergessen.


    Spulen sollten nicht das Problem sein, von den ollen Revox Spulen habe ich noch einige Rumoxidieren.


    Aber vielleicht hat Tom ja noch von den Archivkartons für die Buchführung. Diese Kartons sind nämlich bei mir Mangelware.




    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik




    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila