Das Tonband-Kettenpaket

  • Hallo Willi,


    gebe Dir einen Ruck und komm :thumbup:


    Hallo Harald,


    ich bin auch beide Tage in Krefeld.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Gute Frage von Harald :thumbup:


    jou, meiner einer ist auch dabei
    ich bringe den Rudi, ne Bandmaschine und etwas Meßtechnik mit


    und es werden wohl auch Bänder zu hören sein ?!?!?!?


    Wir werden schon am Freitag da sein


    Vorschlag für alle, die sich nicht ohnehin schon kennen / treffen
    Sa. 12′′ an der Hotelbar ???


    :24: Ralf

    Der Ton macht die Musik - die Welt bräuchte mehr Musiker :rolleyes:

  • Ich bin dabei und bringe Bänder mit !


    Wären Kärtchen, Etiketten oder was immer mit Vor- und Zunamen und Herkunftsort sinnvoll ?


    Nicht dass wir ständig damit rumlaufen, nur während des Treffens.


    Rudi

  • Da bin ich bei. Ist gerade zwischen meinen Vorträgen. Mein Avatar ist mein Profil. Außerdem, ich hab ich son Kärtchen um den Hals baumeln....notfalls Pack ich mich in 2" ein oder trage meine rote Nase! :D

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Übrigens wird im Vintageraum (Raum 154) mit dem Schwerpunkt "Klassisches Hifi aus England" auch eine alte Schweizer Röhrenbandmaschine laufen: Zweispur, 9,5/19 cm/s, 27 cm Spulen. Nun ratet mal, was für eine..... ;)


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

    Einmal editiert, zuletzt von Sansui SR929 ()

  • Übrigens wird im Vintageraum (Raum 154) mit dem Schwerpunkt "Klassisches Hifi aus England" auch eine alte Schweizer Röhrenbandmaschine laufen: Zweispur, 9,5/19 cm/s, 27 cm Spulen. Nun ratet mal, was für eine..... ;)

    Das ist jetzt fast ein bisschen einfach... :)


    Bin aber auch gern beim Treffen der anonymen Tonbandler dabei.


    Mario


  • ........... 38 cm/s 2 Spur ist hoffentlich auch betriebsbereit vertreten ! ?




    Rudi


    Nein, Rudi, dieses Jahr nicht. Die alte Röhren Revox bietet nur max. 19 cm/s. Nächstes Jahr kommt vielleicht ne 38er 2-Spur mit, ich hätte da noch einige Kandidaten rumstehen.....


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Sorry, die letzten Posts drücken nur die Vorfreude auf das Analog Forum in Krefeld am nächsten Wocheende aus.... ;) Lang lebe die Bandmaschine!


    Gruß


    Andreas


    Hallo Andreas,


    überhaupt kein Problem.
    Hast Du keine Lust bei unseren Kettenpaket mitzumachen :?:
    Das Macht tierisch Spaß, mir jedenfalls :D
    Wir sind keine geschlossene Gesellschaft, hier darf jeder Mitmachen :thumbup:


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda ()

  • Hallo zusammen, Hallo Andreas


    nach Absprache mit Uli habe ich eine Bandmaschine im Gepäck
    (welche ohne Röhren aber dafür mit 38 läuft)


    wenn's recht ist?, und niemandem die Show stiehlt
    steht die Maschine dann gerne auch zur Verfügung :P


    Bandmaterial bringen ja wohl einige Leute mit


    @ Jürgen, Du könntest ja die ein oder andere Spule aus
    dem Kettenpaket mitbringen ??? :thumbup:


    bittesehr, daß war der loop zum Kettenpaket .... na und die
    "Vorfreude" teilen wir uns doch schon mal alle ?!?!?!?


    Grüße Ralf

    Der Ton macht die Musik - die Welt bräuchte mehr Musiker :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bricksounder ()

  • Hallo Ralf,


    bitte sei mir nicht böse. Aber der Vintageraum ist eigentlich voll. Michael und ich stellen je eine komplette Anlage auf. Michael mit 2 Plattenspielern und ich mit einem Plattenspieler und einer Bandmaschine. Dazu kommen zwei Paar Boxen und damit ist die kleine Butze (dazu noch voll bestuhlt) pickepackevoll. Wir achten des weiteren immer darauf, dass die Anlagen stilistisch, thematisch und zeitgenössisch zusammenpassen. Insofern möchte ich Dir dazu im Vintageraum absagen. Aber bestimmt ist woanders noch Platz.


    Sorry


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Andreas, das ist geklärt! Die steht im AAA vortragsraum, auch zum Vorspielen von Masterbändern....die Bastel-g36 stell ich da auch hin!

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Super, Uli, vielen Dank. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen. Sonst kann ich doch einem Bandmaschinenfan eigentlich keinen Wunsch abschlagen... ;)


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Die alte Röhren Revox bietet nur max. 19 cm/s.


    Ich hätte hier noch zwei original Revox G36 Tonwellen (50HZ HS 6/12-P) für HighSpeed. Rechnung von 2004.
    Habe Niemanden gefunden, der mir meine G36 umbauen kann.
    Falls jemand so etwas umbauen möchte, wäre ich bereit eine abzugeben. Ich will daran nichts verdienen.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

    Einmal editiert, zuletzt von Volker S. ()

  • Da es im Beitrag Analog-Forum Krefeld 2015 gerade auf anderen Schienen weiterzugehen scheint - hier einmal eine von meiner Seite positive Nachlese: Auf der Rückreise konnte ich zwei dieser nun voll revidierten Teile mit nach Hause nehmen



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/100184/



    und warte nun auf nützliches Beiwerk und Bandfutter damit ich hier dann vielleicht auch einmal etwas heranhängen kann...

    Mit besten Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von KarlForster ()