Das Tonband-Kettenpaket

  • Die Musik ist für mich auch das zentrale Thema. Ich habe, damit ich das mutmaßliche Revox 601 nicht dauernd neu einmessen muß, gleich drei Themen vorproduziert, klanglich diesmal eher Durchschnitt (von den Quellen her)...aber was solls, wenn die Musik Spaß macht ;)

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Habe gerade Roger Waters live in Berlin erlebt - vom Feinsten!!!

    Nur schade dass ich meine Mikrofone nicht aufstellen durfte ||;(

    Das wäre einen Senkel Wert gewesen...


    Gruß Dietmar

    Revox B77 MK II, Fostex R8, UHER 4000 L Report, UHER 4200 Report IC, Technics RS-AZ7, Tesla B115, Tesla B90

  • Moin,

    die Beilage ist fertig.

    Ein umkopiertes Sendeband auf SPULE!

    Eine Homage an einen großen Musiker.

    Wer sich anstrengt, wird die Quelle heraus finden und diese bitte für sich behalten.

    Das Vorspannband paßt nicht, hab kein blaues weshalb ich das rot gestreifte gelassen habe.


    Über den neuen Beitrag habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber erstmal abwarten was da kommt.


    Im Hintergrund Ella und Lois auf LGR30, interessant :)

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • aber erstmal abwarten was da kommt.

    :meld:Voraussichtliche Zustellung Di. 05.08. 2018, 11:30 - 15:30 Uhr :whistling:


    Mit besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Lieber Jürgen, willst Du die Kollegen wirklich bis 5.8. warten lassen, und das wäre außerdem kein Dienstag? LG Konrad

    Hallo Konrad,


    soll natürlich der 05.06. 2018 sein, wahrscheinlich vorzeitige Vergreisung :sorry:

    Wird hohe Zeit das Ich in Rente gehe, habe eigentlich auch überhaupt keine Zeit

    zu Arbeiten 8o


    Liebe Grüße nach Hamburg


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Liebe Gemeinde,


    ich bin durch.

    Linus, mach bitte Terminvorschläge (PN) möglichst morgens, sonst ist der Tag so zerrissen.


    Mein Beitrag, leider nichts Neues für Jürgen.


    Konzert 1972 Insel Grün, genau diese Version einer durchschnittlichen Kapelle konnte ich vor einigen Jahren erwerben.

    Eine Bootleg vom Flohmarkt für viel und jeden Cent wertes Geld.

    Davon gibt es sicher nicht so ganz viele.

    Ich bin der Meinung, daß dieses Stück Kulturgut nicht in einzelnen Schränken versteckt sein darf, sondern allgemein verfügbar sein muß.

    Für eine Schwarzpressung qualitativ super gelungen (aber nur mein Ausschnitt)

    Wie die Diebe das gemacht haben ist mir ein Rätsel, die Kopie kommt vom Soundboard, nicht über Microfon abgenommen.

    Der Sound ist aber absolut autenthisch.

    Wer jemals eine Martinbin gehört hat wird mir zustimmen.

    Das geilste Konzert, das ich jemals besuchen konnte -bis heute und ich hab so Einige erlebt.

    120.000 gleichgesinnte auf einer kleinen Rheininsel, die tollste Frau der Welt im Arm und nur feuchte Augen rundrum.

    PLAY IT LOUD!


    Weil´s so lang ist, ist die Beilage eine Beilage :)


    PS Kritiken, Jürgen hat schon alles geschrieben, mehr kann ich auch nicht beitragen.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Bootlegs gab es mal zuhauf im Netz. Ich hatte mir von der Seite damals hauptsächlich die von Zappa runtergeladen, hatte ich schon genug mit zu tun. Leider ist die Seite dichtgemacht worden. Da waren auch viele Soundboardmitschnitte bei. Einer davon, Mothers 1968 in Paris haben Studioqualität. 1968!

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Sind Files gewesen, aber gut dokumentiert. Anders gibt es praktisch keine Möglichkeit, da in guter Qualität ranzukommen. Da war auch ein Konzert vom 15.2.1978 in der Deutschlandhalle Berlin dabei. Mein erstes Zappa-Konzert. Komplett vom Soundboard. Kann mich noch an viele Szenen von damals erinnern, kam wie ein Kopfkino wieder in mir hoch. Das wurde natürlich auch gleich versilbert. Hatte einer das auf Lackfolie geschnitten und dann als 4-fach-Album in rot in der Bucht für 54 EUR vertickt. Da habe ich doch lieber das "Original" und auf Cassette kopiert. Ist für mich so authentischer. Original was es eine Teac-4-Spur-Aufnahme, zwei davon fanden sogar offiziell auf "Sheik Yerbouti" aufs Vinyl.

    Viele Soundboardmitschnitte gab es damals im Original auf Cassette, die wurde dann in diesen Jahren digitalisiert und hochgeladen. Die Auflösungen waren nicht selten 48kHz oder gar 96kHz von guten Decks wie Nakamichi.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Tom hat sich in nem anderen Thread (für mich zurecht) geärgert .weiß aber nicht was vielleicht noch los war.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ja habs vorhin gelesen. Den Thread habe ich schon längst hinter mir gelassen. Es macht keinen Sinn, sich mit solchen Selbstdarstellern einzulassen. Ich bin eigentlich nur noch wegen dem Tonbandkettenpaket hier.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich bin eigentlich nur noch wegen dem Tonbandkettenpaket hier.

    Willkommen im Club 8o

    Let's cherish every moment we have been given


    The time is passing by


    (Kool & The Gang)

    Genau Reisende soll man nicht aufhalten, Volkmar und Tom werden Ihre Gründe haben.


    :on:


    Die Kollegen die noch keine Zeit hatten Ihre Postleitzahl mitzuteilen, werden dann wieder, am Ende der Kette, in der Reihenfolge Ihrer Meldung bedacht :merci:


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • ...wegen des Tonbandkettenpakets..." - geht mir ähnlich.

    Bei der vielen schönen Arbeit für unser TBKP würde mir aber fast schon eine halbe Studer reichen... ;)

    Trotzdem - und auch bei Hitze und Unwetter - haltet aus :) !

    Mit besten Grüßen