Das Tonband-Kettenpaket

  • Schleichender Schwund im TBKP? Hauptsache es betrifft nicht die Maschinen :).

    Auch - oder gerade wegen den unterschiedlichen Musik- und Geräuschschnipseln bleibe ich schön neugierig.

    "... wegen des Tonbandkettenpakets..." - ja weswegen denn sonst? Habe ich da was verpasst?

    Wurde früher im TBKP auch was anderes behandelt?


    Grüße aus dem warmen Spreewald - Dietmar

    Revox B77 MK II, Fostex R8, UHER 4000 L Report, UHER 4200 Report IC, Technics RS-AZ7, Tesla B115, Tesla B90

  • Sooo, das Paket wurde übergeben.

    Neben der Beilage habe ich mir erlaubt, einen ganz kleinen Kostenbeitrag für Jürgen bei zu legen.

    Irgendwie sehe ich nicht ein, daß er die Kosten für die Nachsendung der Archivaufnahmen allein tragen soll.

    Auch die langfristige Kapitalbindung an Zubehör soll nicht unerwähnt bleiben :)

    Möge sich bitte niemand genötigt fühlen, macht was ihr wollt.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hallo!


    Bin durch. Meine Beiträge sind an Band XIII dran, damit ist das Band voll. Es geht dann jetzt an VirNides. Es muss ein Band XIV angefangen werden.


    Viele Grüße

    Linus

  • Hallo Willi!


    Naja, ich weis jetzt nicht so richtig wwas es da zu kritisieren gibt. Musikgeschmack ist nun mal sehr uinterschiedlich und jeder gibt seinen Beitrag aus sehr unterschiedlichen Gründen, was vollkommen in Ordnung ist, denn so sind wir Menschen nun mal, jeder ist ein Unikat. Aus diesem Blickwinkel waren alle Bänder sehr erfrischend und inspirierend. Das heißt nicht das ich alles toll fand. Hervorragend aufgenommene Jazz Sessions sind klanglich ein Erlebnis aber musikalisch nicht so mein Ding. Das Pink Floyd Bootleg auf Band XIII von Dir ist klanglich jetzt nicht der Reißer aber ich fand diese Aufnahme großartig, weil mir die Musik zusagt und es ein gutes Konzert war. Die Mischung von Apollo 13 Orignaltönen und den Songs auf Band XII war auch sehr schön. Passt also. Ich werfe jetzt meine Beiträge in den Ring (in die Kette) und lasse das jetzt einfach mal weiterwandern.


    Viele Grüße

    Linus

  • Wurde früher im TBKP auch was anderes behandelt?

    Nein Dietmar,


    es ging immer nur um unsere Aufnahmen, auf Viertelzoll Schnürsenkel.

    Aber unsere Tonbandkette ist so etwas wie die Insel der Glückseligen. Quasi ein Forum im Forum, aber ohne Klugscheißer, Besserwisser und andere Geistige Tiefflieger :rolleyes:

    Und für viele, auch für mich, einer der wenigen Gründe hier im Forum zu verbleiben 8o


    Aber wenn ich mich hier schon unbeliebt mache, wo sind unsere Bänder zurzeit:?:


    :24:


    Mit freundlichem Gruß aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Naja, ein paar mehr Gründe gibt es schon.

    Familientreffen Krefeld zb.

    Wirklich spannende Berichte von Workshops, Experimente mit Zubehör etc.

    Muß halt persönlich selektiert werden.

    Sicher gibt es eine Menge Leute, die gern alles zerquasseln oder unfundiert einfach nur mitreden wollen.

    Hält sich hier aber in erfreulichen Grenzen.


    Geht deutlich schlimmer.


    In diesem Sinn "Band ab"

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Das Paket ist heute angekommen. Ich benötige nun etwas Zeit zum Hören und bespielen, aber trotzdem könnte mir der Nächste schon einmal die Anschrift zukommen lassen.

    Gerhard

    AAA Mitglied;

  • vorläufige Reihenfolge: Garuda (Jürgen) PLZ 25938, Willi 35398, Linus 61273,
    VirNides (Gerhard) 47805, q-tip (Robert) 49082, Muldi (Martin) 78256, rhoeni (Harald) 80997..............

    ............................................................... los nu der Vorschlag kam von Euch

    äh Sorry, da habe ich wohl gepennt. PLZ ist 03222. Aber warum das plötzlich nach PLZ geht entzieht sich meiner Kenntnis

    Gruß Dietmar

    Revox B77 MK II, Fostex R8, UHER 4000 L Report, UHER 4200 Report IC, Technics RS-AZ7, Tesla B115, Tesla B90

  • Dietmars und meine Frage bezog sich nicht auf das Dass sondern auf das Warum. Soll aber hier kein philiosophischer oder linguistischer Exkurs werden: Dazu so unwichtig wie unnötig.:rolleyes:

    Mit besten Grüßen

  • Dazu so unwichtig wie unnötig.

    Hallo Christian,


    mag ja sein, aber wie soll ich hier etwas auf die Reihe bekommen, wenn auf Vorschlägen von der Hälfte der Teilnehmer keine Rückmeldung kommt:?:

    Und um zu dem warum zu kommen, wenn nach Postleitzahl versendet wird, könnte der Transportweg kürzer und damit schneller werden.

    das Sollte, im Interesse aller Teilnehmer, einen Versuch wert sein.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Ein weiterer Vorteil des "um die Ecke wohnen" wäre die Möglichkeit der persönlichen Übergabe. Das minimiert das Transportrisiko und ermöglicht persönliche Kontakte.

    Gruß

    Harald

    MUSIK Hörer