Das Tonband-Kettenpaket

  • Es liegt noch eine 13er BASF-Spule im rotschwarzen Karton bei, habe ich noch nicht gehört, soll die dann auch mit auf die große Spule? Habe auch keine Angaben dazu gefunden.

    Hallo André,


    könnte eine Beigabe von Willi sein, ich würde erst einmal abwarten und die kleine Spule weiterlaufen lassen. Wenn sich keiner meldet und die Spule retour möchte, füge ich das Band dann am Schluss der aktuellen Spule an.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik

    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Ok, dann höre ich nur mal kurz rein...

    Wenn die Beigabe von Willi ist, lohnt dass auf jeden Fall ;)


    Aber egal von wem die Beigabe ist, es ist ja wohl im Sinne des Kettenpaketes, so ein Band anzuhören und zu kommentieren. Wenn der Ersteller, so eines Bandes nicht sicher ist ob dieses Band auf die große Spule gehört, werde ich diese Entscheidung gern auf mich nehmen8o

    Im Zweifel werde ich ein(ig)e extra 26er Spule(n) für "Beigaben" sponsern.


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • War das mal auf einem Bobby? Heute könnte ich es abspielen, damals hatte ich noch keinen Adapter. Ist das auch auf 19cm/s...? Naja, werde ich ja hören.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • War das mal auf einem Bobby?

    Nein André,


    die Aufnahme auf dem Bobby habe ich mit 19 cm/sec auf das Kettenband XII gespielt.

    *Beilage von Willi Band XII

    "Bobby with no Name" *


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo liebe Bandfreunde,


    nun bin ich mit den ganzen Bändern durch. Ich mag jetzt nicht alle Aufnahmen kommentieren, nur einige, die mir wichtiger erschienen. Insgesamt habe ich mich wieder gefreut und auch alles gehört. Bei den Mikorfonaufstellungsbeispielen von Dietmar habe ich nicht so richtig die Unterschiede raushören können, lag vielleicht auch daran, das ich nicht mehr ganz fit war und daher nicht genügend "ausgeruht" um dafür empfänglich zu sein, denn eigentlich bin ich für solche Beispiele dankbar, tut mir leid, das ich da mal eine Leerrunde gemacht habe.


    Gerhards Aufnahmen haben mir gefallen, CCIR hört es sich bei mir leicht gedeckt an, aber akzeptabeel.


    Roberts Funkmitschnitte von Apollo 13 fand ich ganz witzig.


    Tom (FOH) seine Aufnahmen klangen besser als erwartet. Eine der besten die ich bisher im Kettenpaket hören durfte, danke dafür. Man merkt doch, er beschäftigt sich mit Tontechnik.


    Martins Aufnahmen von Yello haben mir ebenfalls sehr gefallen.


    Jürgens Aufnahmen mit dem Xerxes-Setup knallten erstmal rein. Vielleicht etwas höhenbetont, aber auch sehr transparent. Was mir aber vor allem richtig daran gefällt: Ich höre keinen "Plattenspieler" nur Musik als käme sie von selbst. Da muß ich noch dran arbeiten, das auch so hinzubekommen... Ich bin kein Fan von Götz Alsmann, aber die Aufnahmen haben mir besonders gefallen. Die B67 ist ohnehin eine ganz feine Maschine, immer noch ein Traum von mir...


    Willis "Echoes" ...ganz große Klasse, habe ich mit Begeisterung gehört.


    Schöne Aufnahmen von Linus, wegen CCIR konnte nicht die ganze Performance von mir gehört werden. Meine B77 wird beim kommenden Umbau (dauert noch etwas) auch eine CCIR-Umschaltung bekommen, dann werde ich das hoffentlich voll genießen können.


    Gerhards nächster Durchgang war gut gemacht. Ich hatte erst gar keine Lust, alles von der Voyagerplatte zu hören, doch ich blieb dran und war am Ende froh, alles gehört zu haben. Schönes Thema mit SiFi-Soundtracks.


    Christians Mix hat mir gefallen, sehr dramatisch, aber etwas kürzer hätte die Dramatik noch gesteigert. Teilweise wurde die Höhenzeichnung etwas harsch, lag vielleicht schon in den zugespielten Aufnahmen, nicht desto trotz, eine schöne Fleißarbeit.


    Dietmars Testaufnahmen sind durchaus für ihre Zwecke brauchbar.


    Tolle Eigenaufnahmen von Harald, danke dafür.


    Mein Beitrag kam auf eine neue Spule, da keine freie vorhanden war, spende ich eine von meinen Kunststoffleerspulen, ich wickle sie etwas ein, den Kartons habe ich noch weniger als Spulen. Falls jemand das Band auf Metallspule umwickelt, würde ich mich über die Rücksendung gegen Portoerstattung von mir freuen. Spulen habe ich noch nicht so viele. Es ist damit Band 16 begonnen, ich habe etwa 20min belegt.


    Ich mache die Tage das Paket wieder versandfertig und möchte es noch diese Woche weiterschicken. Weiß gerade nicht an wen, daher melde bitte der nächste Empfänger seine Postadresse an mich per PN. Ich wünsche allen viel Spaß beim Aufnehmen, Zusammenstellen und Hören.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • :meld:

    aktuelle Reihenfolge: Garuda (Jürgen) PLZ 25938, Willi 35398, Linus 61273,
    VirNides (Gerhard) 47805, q-tip (Robert) 49082, Muldi (Martin) 78256, Christian (Karl Forster),
    Dietmar (luedre), rhoeni (Harald), André (Captn Difool),

    Ulf (Sensor), Rainer (cyrano), Rudi,

    könntet ihr mich überspringen so das ich nach Rainer oder Rudi dran komme

    Mir wäre es egal.😏

    Dann geht das Paket erst zu Rainer (cyrano), dann sehen wir weiter


    Na alle Klarheiten beseitigt :D


    Rainer (cyrano) ist am dransten 8o


    Mit den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Das Paket ist wieder unterwegs, zu Rainer (Cyrano). Ich habe es mit einem weiteren Karton umverpackt und das Köfferchen dort extra gelegt, denn meine Spule paßte sonst nicht mehr rein.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo liebe Kettenbandfreunde,


    es tut mir leid, kaum gestern Abend angekommen muss ich morgen schon wieder weg.

    Also wieder nichts mit dem Anhören der kopierten Bänder.

    Ich hoffe ich komme dann endlich Ende nächster Woche dazu.

    Ich muss also schon wieder um etwas Geduld bitten.


    Gruß

    Harald

    MUSIK Hörer

  • Hallo, zusammen,



    ich habe jetzt alle Beiträge von Band 10-16 gehört und meinen Senf bzw. Senkel angeheftet.

    (Für die Fans der Orgel+Orchestermusik habe ich, weil durchaus lang (und gar nicht langweilig!) eine eigene 18-cm-Spule mit ebendiesem Hochdramatischen und ein wenig anderer Klassik gefüllt.)


    Band 12 ist jetzt tailout gewickelt.

    Ulf hat noch keine Zeit, Rudi wäre der Nächste, er hat sich noch nicht auf meine PM gemeldet.



    Hier meine Eindrücke:

    #10: Volkmars Tracks kamen bei mir etwas verzerrt rüber ->?

    Haralds Mixtape-Copies: sehr schön, aber etwas leise und dadurch „brav“.

    Christian: hier wie auch in #15: als Liebhaber (Aufnehmer + Macher) der reinen Klassik ist das etwas, nun ja, gewöhnungsbedürftig. Wenn auch hin und wieder beeindruckend (die Gewitter kommen auf meinen Boxen schon gut!)

    Dietmars Beiträge haben mir gut gefallen



    #11: Gerhard: Track 1 sehr leise, aber schön; der Rest gut bis sehr gut!

    André: etwas leise, Stücke befriedigend bis Klasse (Nana M.!)

    Ulf: 1+2 Musik o.k., klanglich etwas flach, der Rest gut bis sehr gut!



    #12: Robert: gut bis sehr gut (Lena!) Die Funksprüche waren mir etwas lang.

    Tom: gefiel mir ebenfalls gut, etwas laut aufgenommen.

    Martin: ganz o.k., nicht so ganz meins

    Willi: recht unterhaltsam, besonders das unheimlich reale Orchestrion!



    #13: Jürgen: Götz Alsmann richtig Klasse! Der Rest sehr gut bis geht so, je nach Musikgeschmack.

    Mit Willis Beiträgen konnte ich nicht so viel anfangen.

    Wolfgang: Bowie sehr gut, aber mit -7 dB (ungefähr) auch sehr verhalten.

    Die anderen ebenfalls, wenn auch weniger, zu leise, aber ganz o.k.



    #14: Gerhard: 1+2: na ja; der Rest war schön!

    Robert: sehr, sehr schön! Originell und gut klingend!

    Martin: etwas leise, musikalisch zwischen sehr gut geht so.



    #15: Christian: s.o.

    Dietmar: zwei starke Songs! Volle Dynamik, exakt ausgesteuert.

    Track2: die CD der Vocaleros habe und liebe ich auch, habe die auch schon live erlebt!

    Harald: sehr schön (besonders in den dramatischen Momenten), etwas eingedunkelt (NAB?), etwas laut, aber meist unverzerrt.



    #16: André: sehr schöne Musikauswahl, sehr sauber, etwas hell klingend.


    Ich könnte das neue Paket ab Montag versenden.


    Schönes Wochenende!

  • Hier meine Eindrücke:

    #10: Volkmars Tracks kamen bei mir etwas verzerrt rüber ->?

    Hi Rainer,


    Schöner Hörbericht:)

    Ja, ich geb zu das ich zugunsten einer maximalen Dynamik ganz bewusst oft gern einen winzigen tick satter aussteuere.

    Sollte aber denoch gut rüberkommen, selbst über Kopfhörer übersteuert bei mir so gut wie nichts.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo, Volkmar,


    hatte ich beim ersten Testband an Jürgen auch: satt zu hoch übersteuert (unwissentlich, die Tascam ist da etwas speziell ohne Vorwissen), aber unverzerrt.

    Warum diese Fremdaufnahme jetzt zerrte, bei ähnlicher Aussteuerung: keine Ahnung.

    Es zerrten im Paket auch Songs, die moderat ausgesteuert waren: keine Ahnung, warum.


    Learning by doing, sozusagen.

  • So, Rudi hat sich nicht gemeldet (schon lange -weiß einer was?-).

    Hallo Rainer,


    ich habe Rudi Ende Juli in Gais bei einem Revoxstammtisch persönlich Kennengelernt,

    es schien Ihm gut zu gehen, aber nichts Genaues weiß man nicht :/


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila