Das Tonband-Kettenpaket

  • Was mir aufgefallen ist: du hast die Lautheitsanzeige deaktiviert?

    Hallo Dietmar,


    das ist ein RTW Peakmeter 1119E, das hat keine Loudness Funktion, bei dem ist die F LED nur Tarnung 8o


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Moin Jürgen, Danke für die Kritik

    Hallo Willi,


    es sollte keine Kritik sein, ich fand Deinen Beitrag Klasse :thumbup:


    Dir und all den anderen Maschinisten ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Mit den besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Maschinisten,


    weiter geht es mit Band XIV und


    Gerhard (VirNides)


    1. The Voyager Golden Record: NASA 1977, Greetings from Kurt Waldheim, Secretary of the United Nations in 55 Languages:
    Prima Idee, ich wusste gar nicht das es dass auf Platte gibt.


    2. War of the Worlds CBS 1978:

    Kann man hören, aber für mich kein großer Wiedererkennungswert,

    ganz anders bei

    3. Raumpatrouille, Bavaria 1966:

    Einfach genial, immer wenn ich das Höre, geht das Kopfkino los :love:

    Zu

    4, Star Trek Theme, BMI 1965:

    kann ich nicht viel Sagen (siehe 2.), nicht wirklich meins, Star Trek habe ich wenn überhaupt nur wegen der kurzen Röcke und / oder Seven of Nine angesehen 8o


    5. Rejoice in the Sun, Joan Baez, Universal 1971:

    Leider ein wenig Lagerfeuer aber wunderschöne Aufnahme :love:


    Robert "q-tip"


    1. Werbung: Sound-Design:

    Ziemlich gut gemacht würde heute auch noch eine Zielgruppe finden.


    2. Blue Mink - Randy:

    Gefällt,kann man gut mal hören:thumbup: Randy ist eine Single aus dem Jahr1973, Autoren: Herbie Flowers, Roger Cook und Roger Greenaway.

    Wer Blue Mink nicht kennen sollte:

    Roger Coulam (Orgel) gründete die Band im Herbst 1969, mit Madeline Bell (Gesang), Roger Cook (Gesang), Herbie Flowers (Bass) und Barry Morgan (Schlagzeug). Die meisten Lieder wurden von Roger Cook und Roger Greenaway geschrieben. Die beiden waren bereits in den 1960er Jahren erfolgreiche Songwriter.


    3. Sophie Hunger (eigentlich Emilie Jeanne-Sophie Welti) - It's Alright Ma (I'm Only Bleeding):

    Aus der Hüfte ins volle Leben, so liebe ich das, sehr gute Aufnahme.


    4. Monica Zetterlund / Bill Evans: Vindarna Sucka:

    Eine leider, zu Unrecht, wenig bekannte schwedische Sängerin die Tragisch ums Leben kam.

    Die Aufnahme gefällt mir ausnehmend gut.


    Genau wie die Nr.:
    5. Michèle Arnaud (eigendlich: Micheline Car) - Une jolie fleur dans une peau de vache.

    Das französische Chanson ist eine Leidenschaft von mir, so eine elegante Sprache <3


    6. "mit Butz" - Fernseh'n:

    kann man Machen, und irgentwie habe ich das Gefühl dass schon mal gehört zu haben, weiß der

    Geier wo:/


    7. Olli Schulz - Koks & Nutten:

    Der Text ist gut, aber der Oli :/ Wäre von Ulrich Rosky besser gewesen 8o

    Aber durchaus ertragbar.


    Martin „Muldi“


    Martins Konzertbesuche 2018 haben mir durch die Bank sehr gut gefallen, ganz klar die Nummer 1 davon ist für mich, der singende Smoking:D

    Es ist auch beachtlich wie gut sich Martins viertelspur Philips in dem doch sehr hochkarätigen Maschinenpark schlägt:thumbup:


    Später weiter mit Band XV :24:


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Und jetzt wie angedroht das Band XV,


    angefangen mit Christian (KarlForster):


    Aufnahmenmix

    1. Unwettermahr:

    Gar grauslich gutz der Gul, hat mir sehr gut gefallen, Anything Goes :thumbup::):thumbup:

    Ebenso

    2. Königin der Nacht, kann man auch gut hören, Koloraturgesang?

    Aber die

    3. Solar Glases Meditationen, übersteigt meinen Horizont, erst langweilig dann nervig und obendrein noch verzerrt :sorry: Christian.

    Aber alle Aufnahmen super erläutert, das habe sogar ich verstanden :saint:

    Dietmar (luedre):


    1. Tied up - YELLO, von gleichnamiger LP:

    Und ab geht die Luzie, wie die Feuerwehr, gefällt :thumbup:
    2. Superstition - Vocaleros, von gleichnamiger CD:

    Siehe 1. das Freut auch dem Nachbarn 8o


    Harald (Rhoeni)


    1. Ausschnitte und Erklärungen zu

    Le Roy David von Honegger Chor und Orchesterproben:

    "Der Opernführer" für mich als Kulturbanausen sehr interessant :thumbup:

    2. Ausschnitt aus der Johannes Passion:

    Super aufgenommen, gefällt mir gut :thumbup:


    Weiter demnächst mit Band XVI


    P.S.: Leider hat sich außer Dietmar keiner der Mühe unterzogen die Text Dateien, auf den Stick zu ziehen, dafür liegt das Teil bei 8o


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Maschinisten,


    was ist los habe ich alle verscheucht, Ihr dürft ruhig auf mich Einprügeln 8o


    Weiter mit Band XVI


    Den Anfang macht André (Captn Difool) Thema -Latinmusik-


    1. Buena Vista Social Club -El Cuarte de Tula- (180g RI):

    Da gibt es keine zwei Meinungen, absolut genial, große Klasse André :thumbup:

    2. Carlos Santana -Mr. Szabo- vom Album "Shape Shifter" 2012:

    Gefällt auch sehr gut, Santana geht immer 8o

    3. George Duke -Brazilian Sugar- vom Album "Brazilian Love Affair" 1978:

    Mir bisher nicht bekannt aber sehr gut.

    4. Santana -Yours Is The Light- vom Album "Welcome" 1973.:

    Siehe 2. 8)

    5. Sergio Mendes -Sou Eu- vom Album "Magic" 2014

    &

    6. Sergio Mendes -When I Fell In Love- ebenfalls von "Magic"

    Beide sehr gut

    Hut ab Captn alle 6 Titel sauber aufs Band gebracht.

    Rainer (cyrano): 5 eigene Live-Aufnahmen und 2x LP:


    1. Adiemus ("Songs Of Sanctuary) - Karl Jenkins:

    Nicht so mein Ding aber geht so :/

    2. Witness (trad./J. Halloran; Rand´s University Choir Kapstadt, Ltg. Johann van der Sandt):

    Das hat mir dann aber gut gefallen, genau wie,

    3. Because Of Who You Are (V. Yohe; Joyful Voice, Krakau, Ltg. Aleksandra Slawik):

    Siehe 2.

    4. O du mein holder Abendstern aus „Tannhäuser“, Richard Wagner:

    Wagner ist mir eigentlich zu "schwülstig" hier geht es aber noch so gerade, aber welcher Saboteur hustet Dir in die Aufnahme :S


    5. Slavonska Rhapsodija (Adolf Götz; Akkordeonorchester der VHS Bottrop, Ltg. Rolf Donner):

    Akkordeon wird nicht wirklich oft geboten, hier sehr ordentlich dargebracht, kann man so gelten lassen.


    6. Based On A Thousand True Stories (Silje Neergard, "A Thousand True Stories", 2009)

    Eine hier wenig bekannte norwegische Jazz Sängerin, die Aufnahme gefällt mir ausnehmend gut, ein wenig Lagerfeuerromantik stört nicht wirklich ;)


    7. Georgie On A Spree (Richard & Linda Thompson, "Hokey Pokey", 1975)

    Hokey Pokey ist eine geniale Scheibe, das hier ausgesuchte Lied ein richtiger Kracher, leider ein wenig dumpf in der Aufnahme. Das dezente Lagerfeuer stört nicht (siehe 6. ;))


    Als letzter auf Band XVI


    Ulf (sensor)


    1. Hubert von Goisern "Kasakala":

    Habe fast einen Herzkasper bekommen, ein "Urschrei" sondergleichen,

    zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Hörgeräteakustiker 8o


    2. E.E. Bagley (Edwin Eugene Bagley) - "National Emblem":

    Eine Brass-Band hatten wir hier noch gar nicht, wurde aber höchste Zeit, gefällt :thumbup:


    3. E. Charbier-Espana Boston Pops Orchestra:

    Die Boston Pops gefallen mir sehr gut, aber trotz guter Dynamik erscheint mir die Aufnahme ein wenig verhangen:/


    4. Diana Krall "Could Happen to You":
    Ich mag Sie einfach, sehr gute Aufnahme :love:


    5. Tri Cycle Tricykle:

    Mir völlig unbekannt, aber sehr gute Aufnahme.


    6. & 7. Weihnachtsmusik von Platte:

    Kann man Machen und um diese Jahreszeit auch hören, ganz wenig Lagerfeuer, und

    schön aufs Band gebracht.
    6. Hört sich fast wie Peter Alexander an :/


    So das war es für diese Runde, ich hoffe ich bin keinen zu nahe getreten, wenn doch :sorry:


    Ich mache mich jetzt an die "Nachbearbeitung" der Bänder (Vorlaufband, Transparentband usw.)


    Allen Maschinisten einen guten Rusch ins neue Jahr.

    2019 wie sich dass schon wieder anhört :saint:


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Freunde des Senkels,


    noch alles Gute im Neuen Jahr und immer ein straffes Band.

    Ich klinke mich mal vorübergehend aus. Habe zur Zeit nichts besonderes auf Lager, melde mich aber sobald ich wieder mitmache.


    Winterliche Grüße aus dem Spreewald - Dietmar

    Revox B77 MK II, Fostex R8, UHER 4000 L Report, UHER 4200 Report IC, Technics RS-AZ7, Tesla B115, Tesla B90

  • Hallo Dietmar,


    sehr schade aber nicht zu ändern, melde Dich wenn Du wieder einsteigen möchtest.

    Ansonsten alles Gute für das neue Jahr und melde Dich bald ;)


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Maschinisten,


    unsere Reihen lichten sich zusehends :wacko:


    Trotzdem geht es weiter,


    neue Reihenfolge: Garuda (Jürgen), VirNides (Gerhard), q-tip (Robert), Muldi (Martin), Christian (Karl Forster), rhoeni (Harald), André (Captn Difool), Rainer (cyrano) Ulf (Sensor).


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Maschinisten,


    ein wenig Buchführung. Die Bänder sind jetzt alle mit Vorspannband und Klarband versehen.

    Die Bänder 14, 15 und 16 gehen, mit der von mir neu anzufangenden Spule 17, demnächst wieder auf Reisen.

    Die restlichen Bänder werden von mir eingelagert, und nur auf Wunsch, wieder versendet.


    Ich hätte mir ein wenig mehr Rückmeldung erwartet. Mir ist bewusst dass nicht alle zufrieden mit meinen Anmerkungen sind, aber ich habe versucht allen gerecht zu werden :/

    Nun sind aber die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    P.S.: :meld:Unser Kettenpaket hat schon100K Zugriffe 8)

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Dauert wohl noch ein wenig, bis das Paket wieder bei mir ist, aber das nächste Thema liegt schon zum einspulen bereit...:)

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo Bandler, hallo Jürgen,

    schön das du dich so verantwortungsvoll um unsere Bänder kümmerst.

    Ist nicht selbstverständlich das ganze auch noch so toll zu archivieren :merci:

    Mein Maschinchen steht seit ein paar Monaten auf dem Tisch und wartet geduldig

    auf ein paar Streicheleinheiten (Einmessung).

    Leider geht das ganze nicht so einfach wie gedacht.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Tonbandrunde.


    Gruss

    Muldi

  • Lürgen: "Ich hätte mir ein wenig mehr Rückmeldung erwartet"


    Das ist wohl das Problem. Es kommt mir oft wie gegen die Wand reden vor ...

    Ich würde wieder ne Runde mitspielen. Bin jetzt im Urlaub und denke das ich da was interessantes schnappen kann )


    Bis denn

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • ich tue mich das etwas schwehr mit der Beurteilung der Beiträge die auf den Bändern gespeichert sind da ja vieles Geschmackssache ist


    Aber eins kann ich sagen, als das Paket bei mir ankam war ich gerade beim Malern im Wohnzimmer. Da dachte ich mir na da hau ich ein Band auf die Orgel, mit guter Mucke geht das Malern gleich viel leichter von der Hand. :) Aber nach ca. einer halben Stund musste ich das Band stoppen das Malern viel mir nicht leichter sondern ganz im Gegenteil :S ich hatte ein Band mit Kirchenmusik erwischt.;)


    habe dann aber später alle Bänder durchgehört

    Gruß Ulf

  • ich tue mich das etwas schwehr mit der Beurteilung der Beiträge die auf den Bändern gespeichert sind da ja vieles Geschmackssache ist

    Kritikfähigkeit und ggf. ein wenig Frustrationstoleranz werden gerne vorausgestzt ;)


    Wir sollten uns hier aber die Vorstellung (Fiktion?) gönnen, dies sei eine Senkelgemeinschaft besonderer Art und wir setzen Kritik oder Einsatz des eigenen Geschmacks natürlich nicht ins Persönliche um.

    Jeder wird bestrebt sein seine Aufnahmen technisch auf hohem Niveau einzufahren.

    Geschmack ist sicher nicht die Kernkompetenz der Kritik, nichtsdestoweniger interessant.

    Mit besten Grüßen

  • Zum Glück haben wir alle zumindest etwas unterschiedliche Geschmacksrichtungen.

    Sonst könnten wir uns keine Tipps geben, was es denn außerhalb des eigenen Tellers noch Interessantes gäbe.

    Wenn wir technisch alle halbwegs auf der Höhe sind, ist das doch die halbe Miete!