Das Tonband-Kettenpaket

  • Danke für das Kompliment! Ganz am Anfang unserer Band-Kette habe ich ja ein kleines KuKo-Hörspiel gemacht "Willi sitzt am Mischer".

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Ganz am Anfang unserer Band-Kette habe ich ja ein kleines KuKo-Hörspiel gemacht "Willi sitzt am Mischer".

    Hallo Uli,


    genau ein Highlight unserer Tonbandkette 8o

    Wann steigst Du wieder ein:?:


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Mädels,


    wir haben den 11. Februar 2019 und die neue Runde unseres Tonbandkettenpaketes läuft seit heute wieder 8)

    Die Bänder sind unterwegs zu Willi.

    DHL Sendungsnummer: 00340434220335649358.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Gerhard,


    kein Problem, schönen Urlaub ;)


    Mit den besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Und angekommen ...

    Die ersten beiden Bänder haben mir nicht so gefallen, ich habe denn mal Helene Fischer oder so, drüber gespielt :)


    Ne Quatsch, durch bin ich mit allen, musikalisch von unterirdisch bis ganz toll. Das nach dem ersten Durchlauf, muß ich mich nochmal mit befassen. Mein Best off, musikalisch, war von André auf Band 16.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Danke für die Blumen....:) Ich werde nicht immer die Geschmäcker treffen, die beiden nächsten Themen gehen da ebenso in diese Richtung. Weitere drei werde ich bald vorbereiten. Die werden dann mit einem neuen Dreher und Phonostufe eingespielt...;)

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Was mir aufgefallen ist, die ersten beiden Bänder ware etwas verhangen, habs aber nur so nebenbei gehört. Jürgens Aufnahmen auf dem letzten Band waren irgendwie frischer, meine ich beim Fliesen legen nebenbei gehört zu haben. Schadet Fliesenkleber eigentlich dem Tonband, weil also, wie soll ich nur sagen ... ?

    Jedenfall geht Fliesenkleber von der Studer mit nem Meißel ab, falls jemand sich an den kleckern auf dem Band störrt.


    Ja André, mein Beitrag wird in dein Fahrwasser laufen, ua. gleiche compo, einleitung modifiziert,ich war im Bush unterwegs abe auf der LP sind noch andere gute stücke.


    Doors, Jürgen oder? Klingt wie meine Pressung, Deutschland die Erste -oder?

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Mal ne Frage, war mein Beitrag zu höhenbetont und/oder zu leise im Pegel? Will nur mal rundhören, ob das allgemein ein Problem bei meinen Aufnahmen ist.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Doors, Jürgen oder? Klingt wie meine Pressung, Deutschland die Erste -oder?

    :meld:The Doors " The Wasp (Texas Radio and the Big Beat") Von der LP L.A. Woman, Analogue Productions, Quality Record, 45 rpm.

    Ziemlich ordentliche Aufnahme 8o

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Eigentlich bin ich durch. Andrés Beiträge habe mir am Besten gefallen, Jürgen ok und Rainer mußte ich nach dem Enja cover abbrechen ...

    Bei der Enja kam mit die Stimme kratzig vor, übersteuert war es aber nicht. Gut aufgezeichnet, noch Raum für Pegelspitzen.

    Von André die Duke habe ich mal gegengehört, kommt bei mir im Übergang zur Gitarre nicht so metallisch rüber. Nuancen. Danke für Akkustik Carlos, kannte ich nicht. Is wie mit George Duke, Die Lp ist für mich eines seiner highlights . Die neueren Stücke wie auch Jan Hammer sind -für mich, nix mehr ...

    Ich vermisse ein Kabel, wenn es auftaucht spiele ich meinen Beitrag ein.

    Bis dahin versuche ich nochmal Zugang zu den anderen Beiträgen zu finden -sicher alles stimmungsabhängig (ich bin zu gut gelaunt :) )

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Ich versuche das wirklich ... gerade wieder Band 15 die Fünfte.

    Ich nehme an, was mich gerade durchrüttelt ist Christian "Karl F.´s Beitrag. Sehr interessant, der Aufnehmende war durchaus überrascht ob der Dynamikspitzen, so is dat, ich habe da einen vergrießgnaddelten Feuervogel ...

    Ich finde das durchaus interresant, paßt aber wirklich nur selten zwischen die Ohren, hatte der Vogel ein eigenes micro? Da werde ich meine Grillen aber mächtig aufdrehen müssen.


    (OT und ganz heimlich, Christian, wo gibt es das Rauchzeugs? :)) PS, ich hätte da noch ne Maderna ... )

    PPS Hast Du soundgefummelt?

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Moin, lt. letzter Liste wäre Gerhard dran, dann bitte Adresse ...


    Nach langem hin-und-her habe ich dann einen Urlaubsvorspann und eine LP Seite eingefügt.


    Vorspann: Philippinen, Mindanao, Dipolog City, upper Dicayas, Busch ...


    PS In spätestens zwei Jahren gibt es hier dann eine schöne Urlaubsadresse ... :)

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hallo Willi,


    da melde ich mich gleich schon mal für dortige Urlaubsresorts an... dann produziere ich meine "künstlerisch wertvollen" Beiträge 8) bei Bong oder Tüte und gut abgelagertem Single Malt dort :)

    Mit besten Grüßen

  • Single Malt is ok, der Rest, ab fünf Gramm lebenslänglich ...


    PS mein Adberg (?) ist gut angekommen.

    Rum, ich kenne den Kubanischen, der Einheimische ha mir besser gefallen.


    Und natürlich immer wilkommen, ich emfehle eine lange Anreise über ... wo auch immer, via Airbnbb irgendwo für 2 Tage einen Zwischenstop einlegen. meine letzte Etappe, 11h, never again ... Nach NZ hatte ich wenigstens eine Reihe zum Liegen ... Es lohnt sich, aber mehr als 5 - 6 h fliegen, nee. Nicht trombose oder so, ich kann da nicht schlafen und alles andere ist ne Qual ... nein, keine Flugangst, hab meinen Schein vor 3 Jahren zurück gegeben/nicht verlängert. Es ist einfach die AC im Großraumjet, die versucht mich umzubringen. Aber die Strapatzen lohnen sich :)

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()