Das Tonband-Kettenpaket

  • Und der Rest kommt auch noch an die Reihe, sollte ich leicht schaffen bis ich wieder an der Reihe bin

    So die Wiedergabekarten sind auch fertig :whistling:


    B67 Reoro AAA1.JPG


    B67 Reoro AAA2.JPG


    B67 Reoro AAA3.JPG


    Bilder vom 2 Kanal erspare ich uns, sind ja nicht im Kindergarten :/


    Ach ja, fast vergessen, wo sind unsere Bänder aktuell, noch bei Harald oder schon weiter?


    Ich mach dann erst einmal eine Pause.

    Sehr schade Christian, ich hoffe es wird eine kurze Pause ;)


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • ich hoffe es wird eine kurze Pause

    Es war sogar eine nur sehr kurze: Gerade erst vor der 10:50 Fähre habe ich dir vor Knudtsen zugewinkt.... du warst wieder einmal viel zu schnell unterwegs... ;) und wir mussten schnell auf die Norderaue. So ein Schitt auch, am liebsten wäre ich zu dir herausgesprungen :).

    Wir sehn uns!

    In einer Pause muss ich erst einmal meine Zirkularatmung für das Didgeridoo besser üben - und dann trompete ich damit in die Rode NT2A: Das hört sich dann wahrscheinlich so gräußlich an als hätten die Engel noch nicht ausreichend für das Jüngste Gericht geprobt.

    P.S: Für die Nachbarn nicht so schlimm. Die sind es eh gewohnt, dass die Noten bei uns aus dem Kamin geflogen kommen8).

    Alles gut.

    Mit besten Grüßen

  • In einer Pause muss ich erst einmal meine Zirkularatmung für das Didgeridoo besser üben - und dann trompete ich damit in die Rode NT2A: Das hört sich dann wahrscheinlich so gräußlich an als hätten die Engel noch nicht ausreichend für das Jüngste Gericht geprobt.

    Hallo Christian,


    zum Üben sehr zu Empfehlen 8o


    Didgeridoo Percussion Mystic.jpg


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Muss mich kurz melden. Ich habe soeben das Band von der Nachbarin abgeholt, die das Paket für mich angenommen hat. Ich war leider viel unterwegs und die Zeit fliegt nur so weg.

    Ich werde diese Woche kaum dazu kommen die Bänder anzuhören, da viel für die High End vorzubereiten ist. Ich versuche jedoch möglichst Zeitnah durchzukommen und meinen Beitrag anzuhängen. Sorry für die verspätete Meldung.

    Gruß

    Harald

    MUSIK Hörer

  • Nur die Ruhe, Harald, soll doch in aller Ruhe Freude machen hineinzuhören - eben KEIN Berufsstress :) Freue mich aber schon auf deine Rückmeldung, wenn du soweit bist. Komm gut über die Runden!

    Mit besten Grüßen

  • Hallo Harald,


    kein Problem, es läuft nicht immer so wie man möchte das Kettenpaket soll Spaß machen und keinen Stress verbreiten;)


    Ich bin weitergekommen 8o


    Die Overload Karte ist auch fertig


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/58450/


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/58451/


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/58452/


    und die Oszillatorkarte auch ;)


    Oszi AAA1.JPG


    Oszi AAA2.JPG


    Oszi AAA3.JPG


    Alles potentielle Fehlerquellen :evil:


    Reste AAA.JPG


    Als nächste kommt das VU Panel an die Reihe und zum Schluss geht es an das Eingemachte8o


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Jürgen,


    da hier gerade so viel :sleeping: los ist: Kannst du uns kurz etwas über deine Didgeridoo Percussion Mystic-LP-Empfehlung berichten ... schön anzuhören? Entspannend? Nur für Freunde des Didge?

    Ich denke, wenn du sie hast, könnte sie hörenswert sein ;)

    Mit besten Grüßen

  • Ich denke, wenn du sie hast, könnte sie hörenswert sein

    Hallo Christian,


    die einen Sagen so die anderen Sagen so 8o

    Wie auf alles Neue in der Welt muss man sich auf die Platte einlassen, keine Fahrstuhlmusik, richtig Arbeit :D


    "Nicht nur Freunde der australischen Polsterpfeife werden von diesen Klängen zuverlässig verzaubert. Auf zehn Stücken erklingen neben dem Didgeridoo zahlreiche exotische Instrumente, wie die nigerianische Udu-Trommel, die arabische Darbuka oder die Caxixi-Rassel, die allen Fußball-Fans spätestens seit der WM 2014 in Brasilien bekannt ist. Da geht die sprichwörtliche Post ab, was auch ein wenig daran liegen mag, dass alle Lieder von den sechs Künstlern in einem Rutsch aufgenommen wurden."*

    Die Aufnahme- und Abmischqualität ist erhaben. Der Didgeridoo-Meister steht klar und deutlich zwischen den Lautsprechern mitten im Hörzimmer. Der Musikstil bewegt sich irgendwo zwischen Weltmusik und Crossover."

    "Das Didgeridoo ist eigentlich ein zeremonielles Musikinstrument der Aborigines, der Ureinwohner Australiens. Ursprünglich wurde es aus ein- bis zweieinhalb Meter langen Eukalyptusstämmen gebaut, die von Termiten zuvor ausgehöhlt worden waren. Am Mundansatz wird ein Wachsring aufgebracht, der die Lippen schützen soll. Die verschiedenen Töne entstehend ausschließlich durch die Modulation des Anblasens, die Variation der Mundhöhle und das „Hineinsingen“ in das Rohr. Während der Musiker durch die Nase einatmet, stößt er die Tonluft durch den Mund ins Rohr. So kann er ohne Unterbrechung spielen, auch während er atmet. Trotzdem ist das Didgeridoo weniger ein Melodie-, als ein Rhythmus-Instrument – und es erzeugt keinen Regen, sondern Sonne in der Seele und Tanz in den Beinen. Deshalb funktioniert die Platte auch ganz wunderbar gegen Winterspeck. Versprochen."*


    * Aus dem clearaudio Blog gediebtet

    Die Musiker:

    • Dirk Jahn: Didgeridoo, Mundbogen, Udu
    • Knut Jahn: Didgeridoo, Kistentrommel, Udu, Darbuka
    • Yvonne Tham: Gesang
    • Tim Brown: Gitarre, Bongos, Tin Whistle, Rassel
    • Robert Siegert: Djembe, Rassel, Kistentrommel
    • Christian Bürkner: Rassel, Cabasa, Caxixi, Darbuka


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Danke Jürgen! Scheint was für mich zu sein.


    Die Aufnahme- und Abmischqualität ist erhaben.

    Hört sich gut an. Wenn ich dann die Zirkularatmung hinbekomme, mische ich da mit meinem Didge, das ich von Abbos in Sidney gekauft und vom American Post Office in einem Supermarkt in Vancouver vorgeschickt habe (ja, auch von Termiten ausgeknabbert und mit Bienenwachsmundstück), auch mal mit ... :):):)

    Mit besten Grüßen

  • Hallo Mädels,


    ich habe heute ein wenig mit Mono Vollspur gespielt, allerhand was da geht 8o

    Vielleicht etwas für unser Band, schauen wir mal :/


    Nagra AAA 2.JPG


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Liebe Kettentonbandfreunde,


    sorry, jetzt war ich doch länger weg als geplant. Bin jetzt wieder zuhause, und werde mich dann im Laufe der nächsten Tage den Bändern widemen.

    André, du bist ja der nächste in der Reihenfolge. Bleibt es von deiner Seite aus dabei?


    Viele Grüße

    Harald

    MUSIK Hörer

  • Hallo Harald,


    ich bin prinzipiell da, Mitte Juni nur kurzfristig abwesend. Entweder Du kommst wieder vorbei oder schickst mir das Paket.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo André,


    das Band ist fertig. Leider kann ich es diesmal nicht vorbeibringen.

    Deine Anschrift habe ich ja, aber für den Postversand brauche ich noch deinen Nachnamen.

    Den kannst du mir ja per PN senden.

    Da morgen Feiertag ist, kann das Paket erst am Wochenende auf die Reise gehen.

    Anbei noch ein Bild meiner "Kopierecke".


    Gruß

    Harald

    Arbeien am Kettentonband Projekt

    MUSIK Hörer

  • Hallo Andre´, da ich kein Auto mehr habe hatte ich das Paket einem Bekannten mitgegeben, der es aufgeben sollte. Ich werde mal nachfragen was da los ist. Gebe Bescheid.


    Gruß

    Harald

    MUSIK Hörer

  • So, ich habe eine Auskunft von ihm bekommen. Er hat das Paket leider erst am Dienstag in den Versand gegeben. Laut Sendungsverfolgung soll es heute im Haarstudio ankommen.

    Falls es dann heute immer noch nicht angekommen ist, dann gib mir bitte Bescheid.


    Gruß

    Harald

    MUSIK Hörer

  • Heute habe ich das Paket abholen können und werde es über das Wochenende anhören. Bis ich alles durch habe, kann aber etwas länger dauern. Dafür brauche ich nichts aufnehmen, das Thema liegt schon zum Anschnitt bereit.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.