Das Tonband-Kettenpaket

  • Tonbandkettenpaket


    Mal ein paar Worte zum Zwischenstand: das Paket wurde von meiner Familie liebevoll in Empfang genommen. Mittwoch kam ich dann selbst beim Kettenpaket an (war mit Jürgen so vereinbart). Seitdem liegt jeden Tag ein neues Band auf meiner B77.


    Seeehr interessant! Einiges werde ich wohl mehrfach hören wollen.


    Donnerstag bekomme ich meine „neue“ A77 Mk I und dann werde ich meinen Beitrag erstellen.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • So, nach einigen stressigen Wochen wieder etwas Luft, auch zum Resümieren:


    Band 16

    Ulf (sensor): Sehr schöne Titel, sehr gut aufgenommen. Diana Krall zu sehr komprimiert, die Weihnachtsmusik war nicht so meins.


    Band 17

    Jürgen (Garuda): Sehr schöne Titel, sehr sauber aufgenommen, meist perfekt ausgesteuert; manchmal durchaus bis +5 dB, aber unverzerrt.


    Willi: Naturgeräusche sehr leise, Santana richtig gut, aber auch nur bis etwa -5 dB.


    Gerhard (VirNides): Sara K. und Ewen Caruthers sehr gut, Friedemann ist nicht so meins.

    Dafür die mir bisher unbekannten Diana Panton und Susan Wong saustark! Uns sehr gut aufgenommen.


    Robert (q-tip): Die Songs durch die Bank sehr schön, mit ungefähr max. -3 dB fehlte etwas Druck.


    Martin (muldi): die ersten drei Stücke erinnerten mich etwas an Walter Carlos...😍,

    auch der Rest sehr schön. Auch etwas zu leise (kann das hier an der Viertelspur liegen?)


    Christian (Karl Forster): der Infraschall des ersten Titels ging bis zum Anschlag bei +5 dB, klanglich sehr gut, musikalisch nicht so meins. Der Rest sehr gut gelungen, Till Brönner sehr hörenswert!


    Band 19

    André (Captn Difool):

    Die elektronischen Klänge konnte ich nicht so recht deuten, war mir zu wenig „Musik“.

    Kraftwerk war dann schon eher mein Fall.



    Insgesamt war das wieder eine schöne Bereicherung des musikalischen Horizontes!

  • Liebe "Paketler"!


    Als Anfänger maße ich mir keine Urteile an. Ich habe viel Spaß an Klangqualität und daher hatte ich so meine persönlichen Favoriten. Einige Notizen habe ich mir gemacht (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).


    Band 15

    hat Garuda ja schon perfekt beschrieben.


    Karl Forsters Mix: ungewohnt, gleich mehrfach gehört

    luedre: gute „Testaufnahmen"

    Rhoeni: interessantes Tondokument


    Band 16

    sensor: Sehr schöne Titel, sehr gut aufgenommen.


    Band 17

    Garuda: Tolle Titel, sehr sauber aufgenommen, perfekt ausgesteuert. Audiophil im besten Sinne!

    Willi: bei den Naturgeräuschen redet rechts jemand dazwischen ;) War da eine Feier o.ä.?

    VirNides: Sara K. habe ich leider eine Allergie ;) Ewen Caruthers sehr gut, Diana Panton mag ich ohnehin; Susan Wong neu für mich! Prima aufgenommen.

    q-tip: Lorde geht immer!

    muldi: mit der Viertelspur war bei mir ein Kanal deutlich lauter, anhören ging daher nur in Mono! Bei Garuda liefen sie perfekt, also keine Ahnung woran es liegt.

    Christian (Karl Forster): für mich klanglich nach Jürgen am Besten. Soll aber jetzt nicht die anderen Beiträge herabsetzen!!!


    Band 19

    Captn Difool: Die elektronischen Klänge waren teilweise etwas irritierend, aber dank des Begleittextes wurde es nachvollziehbar. Schön, mal wieder einen Yamaha Pre zu hören. :) Ich hatte mal einen C 6: Lange ist es her...


    Band 19 und 16:

    Rainers (cyrano) Eigenaufnahmen sind eigentlich "ausser Konkurrenz“ :P (wenn man denn hier von Konkurrenz reden will)


    Ich freue mich dabei zu sein und ich hoffe meine Beiträge machen Euch Spaß. Paket geht morgen an Garuda!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

    Einmal editiert, zuletzt von Doc No ()



  • ich hoffe, ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt: auf dem neuen Band 19 ist nur eine Aufnahme aus meinem Studio, die anderen 6 (?) sind von CD oder Platte.

    Nein - habe es oben korrigiert! Meine allgemein gemeinte Bemerkung direkt unter der Rubrik für "Band 19" zu machen war missverständlich. Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Asche auf mein Bommel, ich muß die Eindrücke auch noch nachholen, hatte bislang noch nicht recht die Ruhe und Zeit, passende Worte zu finden.:sorry:

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Paket geht morgen an Garuda!

    :meld:Und ist Heute bei mir eingeschlagen, das Wochenende ist gerettet ;)


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Mädels,


    bevor ich auf die einzelnen Bänder eingehe, etwas Allgemeines 8o


    Das Niveau der Aufnahmen ist erfreulich hoch.

    Im Gegensatz zu so mancher halbgaren Masterbandkopie, wird bei uns richtig was geboten.

    Ich ziehe meine imaginären Hut vor allen Tonbandketten Teilnehmern, einfach großartig was Ihr auf Band gebracht habt :thumbup:;):thumbup:

    Damit sind ausdrücklich auch die Aufnahmen des Doc´s gemeint.

    Phantastisch was ein "Anfänger", mit einer "alten" A77, da zu Band gebracht hat.

    Meinen Glückwunsch zum gelungenen Einstand im Tonbandkettenpaket Doc.


    Da die Aufmerksamkeit an unserem Projekt seit Toms Tod, hier im Forum und auch in der AAA gegen Null tendiert,

    möchte ich Allen Teilnehmer an unserem kleinen Projekt ein großes Dankeschön sagen. Ihr erfüllt den analogen Gedanken einen kleinen Teil weit mit Leben.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    P.S.: Es geht natürlich weiter, ich muss aber Erste meine Eindrücke Sortieren, bevor ich mich an das Kommentieren mache.

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo zusammen,


    beim Lesen so vieler, teils begeisterter Beiträge bin ich mehr als neugierig geworden :) .

    Falls ihr Verstärkung gebrauchen könnt, vielleicht sogar neue Musikrichtungen hören wollt, würde ich gerne mitmachen. Eine ASC 6002, eingemessen auf LPR35, ist vorhanden, das könnte also passen.


    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Erhard

    Wir treffen uns an einem Ort, jenseits von richtig und falsch.

    RUMI

  • Hallo Erhard,


    klar kannst Du Mitmachen, in der nächsten Runde kommst Du mit in die Kette.


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Freunde des tönenden Senkels,


    :meld:los geht es mit Band 17


    Willi:


    Willis Naturgeräusche "Mindanao Bush bei Nacht" sind, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig, eigentlich hätte ich so etwas in der Art erwartet "The amphibians and reptiles of Mindanao Island, southern Philippines" .

    Aber Willi hat am Pool gesessen, diese Tierwelt hätte ich mir auch gerne angesehen 8o


    Santana ist bei mir immer ein Heimspiel und Caravanserei so ziemlich das genialste was Carlos Santana verbrochen hat.

    Wie aufregend dies klingt, zeigt schon das aus Naturlauten, verdrillten Rhythmen und kleinen Melodiefetzen gewirkte Eröffnungsstück "Eternal Caravan Of Reincarnation"

    Aber Hallo, "Naturlaute" das Passt zu Mindanao Bush 8)

    Willi Daumen hoch, mir gefällt Dein Beitrag, ein wenig mehr Dampf und ich hätte

    "Just In Time To See The Sun" ;)


    VirNides (Gerhard):


    Nun Ja Sarah K. muss man mögen, brauch man aber nicht :saint:

    Ewen Caruthers ist da ein anderes Kaliber, gefällt mir sehr gut, Friedemann ist nicht so mein Ding.

    Dann aber Diana Panton und Suzie Wong :love:

    Alle Titel sehr gut Aufgenommen, aber ich Glaube man kann an leisen Stellen (1,2+3) den Riemen des Thorens hören :/

    Auch hier hätte ein wenig mehr Dampf nicht geschadet.


    Aber das ist bei beiden Maschinisten Nörgeln auf hohem Niveau :sorry:


    Demnächst weiter mit Band 18


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen




    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Immer diese Cliffhanger

    Hallo Doc,

    bei mir herrscht zurzeit ein akuter Zeitmangel :sorry:

    Ich habe die Bänder 17, 18 und 19 komplett einmal gehört und mir Notizen gemacht.

    Auch Vorspann und Klarband habe ich schon angetackert 8o

    Band 19 ist auf eine Alu Spule umgespult und Andrés Revox Spule ist wieder frei.

    Zu Band 17 habe ich meine unmaßgebliche persönliche Meinung schon kundgetan.

    Und da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, Schaffe ich vielleicht in dieser Woche die verbleibenden Bänder 18 und 19 auch noch :saint:

    Dann muss mir noch irgendetwas für meinen Beitrag einfallen, habe mal wieder keinen Dunst was ich Aufnehmen soll um nicht total in der Kette Abzustinken ;(

    Auch die Titel Liste soll noch gepflegt werden.

    Zu guter letzt habe ich mir vorgenommen die Bänder am 15.09. wieder in See Stechen zu lassen:/


    Außerdem dient es der Suspense :P


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila