Das Tonband-Kettenpaket

  • Was Jürgen aber damit vielleicht "und bei uns auf der Insel nickt man mit dem Kopf :D " verschwiegen hat, dass man dabei nicht unnötigerweise auch noch lachen muss... :sorry:   ;)

    P.S. Man darf es aber - aber man kennt sich hier ja eh schon... :)

    Mit besten Grüßen

  • :meld:In Hamburg sagt man Moin Moin (sind halt Schwätzer), in Nordfriesland sagt man Moin und bei uns auf der Insel nickt man mit dem Kopf :D


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    Und in meiner neuen Heimat, zieht man die Augenbraue hoch :)

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Was Jürgen aber damit vielleicht "und bei uns auf der Insel nickt man mit dem Kopf :D " verschwiegen hat, dass man dabei nicht unnötigerweise auch noch lachen muss... :sorry:   ;)

    P.S. Man darf es aber - aber man kennt sich hier ja eh schon... :)

    Erinnert mich irgendwie an Claas Störtebeker :)

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Bitte kläre mich auf: Werde ich jetzt auch auf dem Grasbrook vor Hamburg öffentlich vom Scharfrichter enthauptet? Was habe ich verbrochen :?:

    Falls ich ohne Absicht Schuld auf mich geladen haben sollte: :sorry:

    Ansonsten: Möge die gute Musi mit uns sein - allen einen schönen Vatertag! :)

    Mit besten Grüßen

  • Hallo Jürgen!


    Ich schreibe gerne noch etwas. Ist doch klar, dass das Kettenpaket vom Austausch der Erlebnisse mit dem Gehörten besteht.


    Mich haben die Bänder leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt erreicht. Langsam klingt die Pandemie und die Arbeit ab. Dann ist bald auch wieder Zeit zum Musik hören und fürs Forum


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Langsam klingt die Pandemie und die Arbeit ab. Dann ist bald auch wieder Zeit zum Musik hören und fürs Forum

    Hallo Doc.


    war etwas unbedacht vom mir, aber mir steht es zurzeit Unterkante Oberlippe :evil:

    Irgendwie gehöre ich auch zu den Corona Opfern, zwar nur indirekt aber mir langt es ;(

    Aber das Gehört nicht ins Forum, wenn es bei Dir wieder ruhiger ist, Plauschen wir ein wenig über die böse Welt im allgemeinen und Menschentat im speziellen.


    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Mann, bin ich froh, mich hier angemeldet zu haben ;) Das erste Band, Nr. 17, war schon mal klasse - tolle Neuentdeckungen und vertraute Titel in anderer Version, einfach nur g...!


    Grüße

    Erhard

    Wir treffen uns an einem Ort, jenseits von richtig und falsch.

    RUMI

  • Hallo Tonbandfreunde,


    ich habe mir die Bänder zweimal angehört und kann für mein empfinden sagen das die Qualität der Aufnahmen durchweg GUT ist, soweit ich das überhaupt beurteilen kann.


    die Geschmäcker sind ja verschieden sagte der Affe und biss in die Seife, so waren nicht alle Titel meins, bei anderen muss man einfach in der Stimmung dafür sein, andere haben mir gefallen, unterm Strich war alles Gut.:)


    das was ich aufgenommen habe ist bestimmt auch nicht Jedermanns Sache :) und einen Titel habe ich noch vergessen anzukleben.:(


    ein paar Stücke habe ich mir auf CD kopiert:sorry:, ich hoffe das ist OK :?:

    Ansonsten hat es Spaß gemacht die Bänder durch zu hören :thumbup::thumbup:


    Gruß Ulf








    Gruß Ulf

  • ein paar Stücke habe ich mir auf CD kopiert, ich hoffe das ist OK

    Hallo Ulf,


    kein Problem, zum privaten Gebrauch kann hier jeder so viel kopieren, das die Schwarte Kracht8o

    Aber warum CEDE teufelswerk.png


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • :meld:aktuelle Reihenfolge: Garuda (Jürgen), Willi, q-tip (Robert), VirNides (Gerhard), Muldi (Martin), Christian (Karl Forster), André (Captn Difool), , rhoeni (Harald), Rainer (cyrano),

    Doc No, Ulf (Sensor), astia69 (Erhard), volkmar II (Volkmar), Peter Ruhrberg, mvorbau (Michael).................:thumbup:und auf Zuruf Matthias S.;)


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee

    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Aber warum CEDE teufelswerk.png

    CD hat nunmal die beste Dynamik, klingt aber sch.....(scheißgut meinte ich natürlich:D)


    gruß

    volkmar



    ps..nee, ganz im ernst, CD Eigenaufnahmen bringen mit gutem Analogem leben in die bude, andersrum geht´s mindestens nochmals besser:)

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • weil ich heftig Rücken habe und da war es leichter einen CD-Recorder anstatt eine zweite BM ins Wohnzimmer zu schleppen :)

    Gruß Ulf

  • Nachdem es nun ruhiger geworden ist, endlich meine versprochenen Eindrücke:


    Bei Jürgens Aufnahmen begeistert mich immer wieder die Klangqualität seines Plattenspielers und die Störgeräuscharmut des nass-abspielens. Ich praktiziere nass abspielen ja auch mit einigen LPs (und wasche die LPs dann direkt danach auf der Gläss mit Ultrschall damit man sie problemlos wieder trocken abspielen kann).


    Irgendwann muss ich mal versuchen ob ich mit meinen Plattenspielern eine vergleichbare Klangqualität erziele - und diese auch auf so hohem Niveau auf Band aufnehmen kann, wie Jürgen. Zur Zeit bleibe ich lieber noch bei digital als Quelle für das Kettenpaket, das ist leichter auszusteuern - und zu wiederholen falls nöltig. Aber ich werde es zukünftig mal probieren...


    Gerhard Beitrag fand ich auch toll aufgenommen. Ich bin halt doch ein Klang-Fan.


    Locomotive Breath ist ganz meins. Wohl dem der zwei (oder vier oder sechs) Hörner ;) hat!


    Für Christians Collage fehlte mir diesmal die nötige innere Ruhe. Das lag aber an mir, nicht am gebotenen. Alle die ich jetzt nicht erwähnt habe bitte nicht grämen, ich weiss: ich freue mich selbst auch wenn ich eine kurze Rückmeldung hier im thread bekomme. Es waren aber wirklich turbulente Zeiten mit Covid 19.


    Bin gespannt wie meine beiden deutschsprachigen Titel ankommen. man hört, dass diese Aufnahme beim ETF zu später Stunde und mit dem nötigen Pegel (also LLLAAAUUUUUTTTT!) gern gespielt wird. Klangqualität der LP ist hervorragend für solch eine damalige "Hitscheibe".


    Grüße an alle Bandler, Euer Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Kurzer Zwischenbericht von mir: Die Bänder habe ich abgehört - welch ein Genuss!!! Dazu später mehr. Mein Schnipsel ist dran, ich bin aber über Pfingsten mit der Familie unterwegs.

    Derjenige, der als nächster dran ist, kann mir schon mal die Adresse zumailen, dann geht das Paket in der zweiten Wochenhälfte wieder auf die Reise.


    Grüße und ein sonniges Pfingsten!

    Erhard

    Wir treffen uns an einem Ort, jenseits von richtig und falsch.

    RUMI