Das Tonband-Kettenpaket

  • Willi, was soll ich sagen? ... habe sogar selbst noch mitgearbeitet bei der alten Studio-Miele TYP 155/2, Halbautomatik mit Handkurbel (alte deutsche Schichtlage) gearbeitet! Nur ein Motor und ein Heizkreis, aber für die halbe Ewigkeit konstruiert! ;)


    P.S.: Meine Mutter, die den "Workflow" damals "managte", war nach einem Durchgang ganz schön fertig...


    Oder täusche ich mich schon wieder?

    Mit besten Grüßen

    2 Mal editiert, zuletzt von KarlForster ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    die Bänder sind letzten Dienstag bei mir angekommen, 8 Stück + 1 kleines Band. Ich werde versuchen mich zu sputen, muß aber zugeben nicht mit so vielen bändern gerechnet zu haben. Durchhören, teilweise kopieren und dann auch ein bisschen kommentieren, dass braucht schon ein wenig Zeit. Außerdem möchte ich ja auch selbst noch etwas aus meiner Auswahl anhängen. Übrigens, wer ist eigentlich der nächste auf der Liste?

  • Hallo Michael,


    in der Ruhe liegt die Kraft, es dauert so lange wie es dauert. Es soll Spaß machen wir sind hier nicht auf der Flucht ;)


    Ich habe nur gerne Info ob unsere Bänder unbeschadet angekommen sind. Du hast ja jetzt eine Vorstellung vom Umfang unsere kleinen Aktion :D

    Und es geht mir dabei gar nicht einmal um die materiellen Kosten, aber es steckt eine Menge Arbeit und Herzblut in den Aufnahmen.


    Wenn weder Matthias (Matthias S.) oder Peter Ruhrberg schon für eine Teilnahme bereit sinnd, gehen die Bänder wieder an mich.


    Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Matthias,


    kein Problem. Ggf. Kannst Du auch alle Bänder, die nicht in der aktuellen Runde sind, von Jürgen zukommen lassen. Hatte ich damals auch so gemacht und konnte alles von Anfang an hören.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo Jungens,


    ich wollte ja dieses Jahr wieder einsteigen aber die "C..."-Sache hat meine Aufnahmen die ich senkeln wollte in das nächste Jahr verschoben. Also bleibe ich vorerst noch ein paar Monate nur Mitleser. Bleibt weiter alle gesund und lasst eure Maschinen nicht eintrocknen!


    Gruß Dietmar

    Revox B77 MK II, Fostex R8, UHER 4000 L Report, UHER 4200 Report IC, Technics RS-AZ7, Tesla B115, Tesla B90

  • Hallo Freunde des tönenden Senkels,


    da sich diese Runde dem Ende nähert und die Bänder demnächst wieder zu mir kommen. Wollte ich mal die Frage in den virtuellen Raum stellen ob eine Kopie des verschollenen 1 Kettenbandes von Interesse wäre:?:

    Diese Kopie könnt ich zusätzlich beilegen, natürlich nur bis zu meinen Stücken, aber immerhin ein kleines Fragment des 1. Kettenbandes.

    Es sind die Stücke von Tom, Volkmar, Uli, Udo und meine Machwerke 8o

    Vielleicht gibt es ja noch später Mitschnitte mit denen wir das Band weiter ergänzen können :/


    Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Ich dachte eigentlich, das sei mit allen Inhalten in einem schwarzen Loch verschwunden

    Hallo Christian,


    Du kennst mich doch, wenn möglich, bedenke ich alle Möglichkeiten und versuche eine Lösung zu finden.

    Darum konnte man mir auch bis heute nichts nachweisen :D:D:D


    Damals war ja nicht daran zu denken das dieses Tonbandpaket eine so lange Lebensdauer hat und ich habe natürlich eine Sicherungskopie angefertigt.


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda ()

  • Ich auch:)


    Karl und Rainer, bitte das Band danach zu mir, würde natürlich auch fürs Porto aufkommen!, ich kenne darauf leider nur Toms Aufnahme.


    Gut gemacht mit der Sicherungskopie Jürgen:thumbup:


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Und ich nehme an, das Band geht seinen normalen Gang von Jürgen aus.

    :meld:Genauso ist es geplant, als Beigabe, außer Konkurrenz ;)

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Volkmar, kein Thema,

    Ist ja "nur" wegen Karl Forster , unter dem ich als Knabensopran [und auch später als Bariton, unter Anton Lippe und Roland Bader,] im Chor der St. Hedwigs-Kathedrale Berlin, noch lange singen (Abonnementkonzerte, Konzerttourneen, Schallplattenaufnahmen...) durfte :) und ich diesen Menschen noch immer schätze und ehre..

    Mit besten Grüßen

  • Die Idee mit der Kopie vom ersten Band finde ich sehr gut!

    In Beitrag Nr. 161 in diesem Thread gibt es übrigens ein paar Details zum Inhalt, auch zu dem, was nach Jürgen noch dazu kam - Vorsicht Spoiler:

    Das Tonband-Kettenpaket


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.