Das Tonband-Kettenpaket

  • Hallo Volkmar,


    ich habe jedenfalls noch ein bekommen, wehe die taugt nichts 8o


    Liebe Grüße aus den Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • ..dann schick sie mir rauf (sorry runter) als Reserveplatte:P


    gruß

    volkmar



    ps..wenn dIe nix taugt fress ich nen Besen samt Stiel.

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Hallo Maschinisten,


    unsere Kettenbänder schippern schon auf der Nordsee 8o

    Es sind doch wieder sechs Bänder geworden.

    Und zwar die Bänder 21, 22, 23, 24, 25 und meine Kopie des 1. Tonbandkettenbandes.

    Wer zu Band 1. noch Beiträge hat, bitte anhängen.

    Der USB Stick ist noch nicht wieder aufgetaucht, aber jedem Band liegt ein

    Waschzettel bei ;)

    Da ich das Kettenband " schnell wieder auf den Weg bringen wollte habe ich an den Bändern nur das Nötigste gemacht.

    Längere Leerstellen rausschneiden und die Bänder mit Schaltband versehen, verschiebe ich bis ich die Bänder einlagere 8)

    So langsam gehen meine Leerspulen und vor allen die Kartons dafür zu Neige, also wer etwas beisteuern kann, nur zu.


    Das Tonbandkettenpaket, neue Runde, Start 01. September 2020 14:00 Uhr:thumbup:;):thumbup:


    :meld:Reihenfolge: Garuda (Jürgen), Willi, q-tip (Robert), VirNides (Gerhard), Muldi (Martin), Christian (Karl Forster), André (Captn Difool), , rhoeni (Harald), Rainer (cyrano),

    Doc No, Ulf (Sensor), astia69 (Erhard), volkmar II (Volkmar), mvorbau (Michael).................:thumbup:

    und auf Zuruf Matthias S., und Peter Ruhrberg ;)


    Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Haben wir irgendwo die Liste der Beiträge digital? Ich möchte mich nicht wiederholen und irgendwie bin ich mit meiner Buchhaltung durcheinander gekommen 😉 Aufs Alter möchte ich es nicht schieben🤪

    Gerhard

    AAA Mitglied;

  • Hallo Gerhard,


    ich kann Dir die Exel Tabellen bis zum Band 25 schicken, brauchte dann aber Deine Mail Adresse. Die Dateien sind für PN und Foren Mail zu groß.


    Mit freundlichem Gruß aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • ps..wenn dIe nix taugt fress ich nen Besen samt Stiel.

    Hallo Volkmar,


    ziemlich ordentlich die Platte, außerdem weitgehend Plan und fast keine Rillen Geräusche,

    Top Pressung :thumbup:


    OMSK Front AAA.JPG


    OMSK Back AAA.JPG


    Also Du brauchst den Besen nicht verspeisen:D


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Bin schwer mit Hören beschäftigt. Bisher klasse Aufnahmen. Was mich nebenbei wundert, es scheint eine weite Verbreitung von Masterkopien zu geben, von denen ich auch einige besitze. Frage mich, wo die herkommen ...

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Es sollte nur ein Hinweis sein das der Stick noch nicht wieder aufgetaucht ist.

    Hallo Mädels,


    der Stick hat sich wieder eingefunden und Reist bereits unseren Kettenpaket hinterher ;)


    Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Ich verdaue nun langsam.

    Zuerst fiel mir das antike Band in die Hände und auf die Ohren.

    Nina Hagen von Tom, klar Master Kopie, hat mich schon zu der Aussage getrieben, daß Masterkopien wohl doch weit verbreitet sind. Ich kenne die Nina Hagen Kopie auch, glaube das sie bei Tom noch etwas angefettet wurde.

    Volkmar, ebenso perfekt wie Tom zuvor, interessante Musik, werde mich umschauen.

    Uli aussteuerungstechnisch ebenso perfekt, keine Masterkopie, es rumpelt.

    Jürgen muß nen schlechten Tag erwischt haben :)


    Wird fortgesetzt

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hallo Volkmar,
    ziemlich ordentlich die Platte, außerdem weitgehend Plan und fast keine Rillen Geräusche,

    Top Pressung :thumbup:
    OMSK Front AAA.JPG
    OMSK Back AAA.JPG


    Also Du brauchst den Besen nicht verspeisen:D

    Phuuu, gott sei dank:)


    ..hätte mir aber zur leichteren Verdauung sowieso einen "Zucker-Schnee-Besen" aus der Kontitorei besorgt:P;) :merci:


    gruß

    volkmar



    ps..wünsche dann nochmals viel Spaß beim Audiophilen hören dieser ungemein Interessanten und in jeder hinsicht abwechslungsreichen Ausnahme Musik Jürgen!

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Jürgen muß nen schlechten Tag erwischt haben

    :meld:es ist wie es ist, mal verliert man mal gewinnen die Anderen 8o


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Kopf hoch, kann nur ... anders ... werden.

    Sind ja noch ein paar Bänder, wäre doch gelacht wenn ich kein weiteres Haar im Tee finde :)


    Axo, am Rande noch:Bisher habe ich die Bänder immer durchgehörtund mit sofort eine Meinung gebildet.

    Wenn mir was nicht gefallen hat, gleich weiter ...

    Nun habe ich Alle gemächlich gehört und sacken lassen.

    Ich glaube so kann ich besser mit dem doch sehr unterschiedlichen dargebotenem umgehen kann.


    Ich lerne :)

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Sind ja noch ein paar Bänder, wäre doch gelacht wenn ich kein weiteres Haar im Tee finde

    Hallo Willi,


    halte Rum oder geele Köm für den Tee bereit, es wird grausam werden:D


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hinreißend, Anfang Band 21, ... Cést toi, ich schmilze.

    Vom Vorhören weiß ich aber noch daß mich schlimmes erwartet.


    Nun ist Gerhard durch, trifft meinen eigentlich breiten Geschmack sehr gut. Zurückhaltend ausgepegelt, muß es aber immer bis an die Grenzen gehen?

    Ein anderer Teilnehmer wußte sehr genau was er aufnimmt. extreme Pegelsprünge aber er wußte was kommt. Die Vollausschläge kamen nicht unvorbereitet, ich glaube es war eine 1/4 Spur Aufnahme.


    Sorry, es ging um Gerhard. Nicht spektakulär, ruhige Musik mit Charme. Mir gefällt´s, letztlich fehlt mir etwas Athmosphäre, etwas zurückhaltend kalt.

    Vom Pegel her glaube ich nicht das sich was ändern würde, an die Aussteuerungsgrenzen zu gehen.

    Egal, hat mir gefallen.


    Wird fortgesetzt :)


    Aaarg, ich wußte da kommt noch was Uebles ...

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

    2 Mal editiert, zuletzt von Willi ()