Das Tonband-Kettenpaket

  • Bin bei Muldi, weit hinter Möglichkeiten ausgepegelt ... how ever.

    Zuerst kam es mir nach Gerhard etwas dünn vor, hat sich aber nach kurzem Einhören ins Gegenteil gekehrt. Irgendwie mehr Athmosphäre.

    Das erste Stück hört sich sehr nach Wilson mixing an.

    Bei der Lok ist halt Plattenrauschen dabei, ich dachte höher ausgesteuert aber nee.

    Vielleicht mal experimentieren ....

    Phillip Boa hm jo nee och... halt laut aber auf gleichem Level. Komisch.

    Kanal und so voll ok, fällt mir mit den Schmetterlingen aber vielleicht leichter als der breite Rasen.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Wow nun Christian, völlig anderes Klangbild ... brauche Zeit.

    Klar hm muß experimentieren,Durchschnitspegel 0dB, geil, >6dB Peak sauber ... :)

    Und bestimmt keine einfache Stimme.

    Bin hin und wech ...


    Muß abbrechen, geht aber weiter ...

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

    2 Mal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Hallo Maschinisten,


    ich habe ein Anliegen was hier in der "Suche" ziemlich untergeht ;(


    Also hier noch einmal,


    wer kann für mich eine Messgerät in Duisburg abholen, dieses Messgerät sicher einpacken und mir zuschicken?

    Es handelt sich um ein Wandel & Goltermanm PMG-13, etwa 15 kg schwer,

    Breite: ca. 48 cm

    Tiefe: ca. 42 cm

    Höhe: ca. 15 cm

    Für die Unkosten komme ich natürlich auf ;)


    Mit freundlichem Gruß aus der Nordsee


    Jürgen


    P.S.: Allen ein schönes Wochenende


    :sorry: für :off:

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo, Jùrgen,


    unter Vorbehalt sage ich mal: könnte ich evtl. machen. Müsste ich morgen mal meinen Kartonbestand checken. 15 kg bei der Größe sind nicht trivial. Und meine schönen großen Kartons habe ich beim Verkauf des Clearaudio verbraten.


    Eilt das?

  • Eilt das?

    Hallo Rainer,


    kann ich noch nicht abschätzen, ich habe das Gerät heute gekauft und den Kaufpreis gleich überwiesen. Adresse bekomme ich wohl erst wenn das Geld auf dem Konto des Verkäufers ist.

    Der gute hat kein PayPal und Zahlung mit Kreditkarte war auch nicht möglich.

    Also wird das Geld nicht vor Montag da sein.

    Der Verkäufer ist in Ordnung, besteht aber auf Abholung.

    Ich kann mir vorstellen das Er das Teil schnell von der Backe haben will.

    Mir selbst ist es egal wenn es länger dauern sollte.


    Mit den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Rainer,


    das wäre super wenn das klappen würde.

    Alles weitere sollten wir dann per PN oder Mail Abmachen.

    Nicht das Wir hier noch die Troll Mütze verpasst bekommen :D


    Mit den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Sorry,nicht ermattet aber ganz übel das Kreuz verdreht.

    Hallo Willi,


    gute Beserung und pass auf Dich auf ;)


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • 21

    Pink Floyd, immer gut.

    Schade meine alten Platten sind nicht so gut erhalten.

    Die B77 VU sind noch im Originalzustand?

    Die zappeln so heftig, da war noch Luft nach oben.

    Hat mir sehr gefallen, wird kopiert.


    Harald, haste was gefummelt? Klingt irgendwie -anders, kann es nicht erklären.

    Irgendetwas ist da im Hintergrund (Tower of song), Endlosschleife ... weiß nicht.

    Who by fire ist dann eher wie gewohnt. Fein ausgepegelt.

    Ain´t no ... fällt ab, das Stück davor war mein Highlight obschon Cohen nicht mein Fall ist.

    Hm was ist die Quelle? Ähm sorry Profi, vielleicht vor dem Löschkopf auf Aufnahme drücken :)


    Rainer durchweg gut konserviert. Kirchenorgel habe ich noch nie als Konserve gut gehört.

    Ist wohl auch sauschwer.

    4 - 7 haben mir am Besten gefallen.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Ich vermeide Höhensättigung, daher steuere ich nicht aus, bis die LED nur noch auf Dauerrot steht... ;)
    PS. Alans Psychadelic Breakfeast ist von einer Originalpressung von 1977, da wurde noch das gute Masterband verwendet, welches wohl etwas später einem Brand zum Opfer fiel, jedenfalls nicht mehr verfügbar.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Rainer durchweg gut konserviert. Kirchenorgel habe ich noch nie als Konserve gut gehört.

    Ist wohl auch sauschwer.

    Danke, Willi, da verweise ich auf die Rezension Claus Müllers in der aktuellen „Analog“: „...Rainers Königsdisziplin...“ 😀