Das Tonband-Kettenpaket

  • Liebe Kettenbandteilnehmer,


    ...

    Sorry dafür, aber wie so oft läuft nicht alles so wie geplant.

    ...

    Dafür, dass wir in einer Pandemie leben läuft doch (fast) alles noch erstaunlich gut! Lass Dir Zeit und viel Freude mit den Bändern!

    Gerhard

    AAA Mitglied;

  • Leider muss ich aber diese Wochen noch in der Rhön bleiben, d.h. ich kann meinen Beitrag erst Anfang der Kalenderwoche 12. weiter senden.

    Um dem Dreh habe ich meine A700 geschlachtet, Ne, ne nicht aus Frust :D


    A700 AAA.JPG


    A700 1.1 AAA.JPG


    jetzt in der Woche sieht der Einmer so aus 8o


    A700 AAA.JPG


    A700 AAA 2.JPG


    Die Haupt Traverse mit Laufwerk und Tonmotorsteuerung ist auch schon fast fertig 8o


    Zur Klarstellung:


    Harald ist ein feiner Kerl den ich sehr schätze :!:


    Und generell wird hier jeder Maschinist so viel Zeit bekommen wie er für die Bänder benötigt.

    Vor persönlichen tief, Rück und Querschlägen ist keiner gefeit ;(


    Ich bitte aber für die Zukunft um Zeitnahe Nachricht an mich :merci:

    Und nein ich Tratsche nicht, es bleibt alles vertraulich.

    Ich habe aber dann die Möglichkeit die Wogen zu glätten und bei Bedarf das Paket umzuleiten.


    Ich wünsche allen Maschinisten einen guten Start in die neue Woche und bleibt gesund.


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • So liebe Kettenbandteilnehmer, ich bin wieder auf Sendung.

    Bin erst Sonntag Nacht wieder zurückgekommen und bin am Bänder abarbeiten.

    Kleine Anmerkung am Rand: Das nach einer Woche schon eine Nachfrage gab, wie der Stand der Dinge ist, fand ich schon etwas seltsam. Wenn man bedenkt das in einer Sendung zwischen 6-8 Bänder a 1,5 Stunden Laufzeit sind, wird eine Woche schon etwas knapp. Denn es gibt immer zeitliche Engpässe. Ich denke mal 14 Tage sollte man den jeweiligen Hörer schon gönnen. Natürlich darf man auch schneller, wenn möglich :)

    Nur als Beispiel wie es mir erging.

    Als das Band ankam, war ich voller Hoffnung alles an einem Wochenende zu schaffen, da ich endlich mal daheim in München war.

    Aber da ich für die Pflege meiner 92jährigen Mutter sorgen muss, und die auch noch 350 Kilometer entfernt wohnt, kommt es da immer zu plötzlichen Überraschungen. Wenn das vorher abzusehen ist, dann lass ich mich nach hinten verschieben, wie das ja auch schon ein paar mal vorgekommen ist. Dann eine Mitteilung über das Forum zu machen ist kaum möglich, da ich in der Internet Diaspora Rhön nur EDGE zur Verfügung habe. Da dauert alleine der Seitenaufbau für das Forum eine halbe Stunde :(

    Bin ich nicht in der Rhön, bin ich am Wochenende oft bei meiner Partnerin, da diese nicht in München wohnt. Unter der Woche muss ich auch öfters arbeiten. Also alles Sachen die die zeitliche Verfügbarkeit einschränken.

    Also das nur als Beispiel, das es manchmal einfach blöd läuft.

    Jetzt aber zum Aktuellen.

    Gestern habe ich meinen Beitrag erstellt und angehängt. Aber nach eine Tag mit langer Arbeitszeit war ich nach meiner Beitragserstellung einfach zu müde um noch Bänder anzuhören.

    Heute, also jetzt, geht es ans abhören der restlichen Bänder. Ich hoffe ich schaffe alles bis morgen.

    Versenden kann ich erst am Donnerstag, da ich dann frei habe. Auch habe ich kein Auto und muss daher mit einem Rolli das Paket zur 2,5 km entfernten Post bringen.

    Vor zwei Wochen hatte ich mir ja schon 2 Bänder angehört und auch Notizen darüber gemacht, die ich im folgenden schildere. Die anderen folgen die nächsten Tage.

    Sorry nochmal für die Verzögerung.


    Gruß

    Harald

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Band27


    Gerhard (VirNides)


    Absolut überzeugend was da auf dem Senkel gebannt wurde. Tolle Aufnahmen, hervorragend im Klang, sowohl als Kopie vom Band als auch von Schallplatte.

    Interessant war der Vergleich der Aufnahme von „Wade in the Water“. Einmal von Platte und einmal vom Band. Beides super, aber die Bandaufnahme hat einfach ein schwer zu beschreibende „Natürlichkeit“. Die Musik fließt einfach aus den Boxen. So empfinde ich es halt. Sorry, ich tue mir einfach schwer mit Klangschwurbelworthülsen.


    Capt´n


    Ebenfalls gut aufgenommen. Wirklich schöne Zusammenstellung um es sich mit einem guten Rotwein in der Hörecke gemütlich zu machen. Besonders gut haben mir dabei DePhazz gefallen.


    Band 26


    Peter Ruhrberg


    Die „Jazzsession“ ist sehr schön, genau mein Geschmack.

    Kann es sein das einige Monoaufnahmen dabei sind?

    Knopfler ist OK, aber der Dire Straits Sound geht mir langsam auf den Keks, weil auf jeder Messe, wenn ich einen Wunsch erfüllen soll, zu 90% Dire Straits gewünscht wird und zwei Tage lang hält das keiner aus.

    Die nachfolgenden Stücke sind wieder Klasse.

    Aufnahmetechnisch sind aber alle ohne Fehl und Tadel.

    Ein Erlebnis sind dann die Klassik Live Mitschnitte.

    Gänsehaut habe ich z.B bei Mozart´s Klarinettenkonzert bekommen.

    MUSIK Hörer

  • Das nach einer Woche schon eine Nachfrage gab, wie der Stand der Dinge ist, fand ich schon etwas seltsam. Wenn man bedenkt das in einer Sendung zwischen 6-8 Bänder a 1,5 Stunden Laufzeit sind, wird eine Woche schon etwas knapp

    Hallo Harald,


    den Schuh zieh ich mir nicht an ;)


    Eine kurze Notiz hier im Forum, Paket angekommen, hätte mir gereicht.

    Ich habe niemals verlangt das das Paket nach 10 Tagen fertig sein sollte:!:


    :meld: Aktuelle Reihenfolge: Garuda (Jürgen), Willi, q-tip (Robert), Peter Ruhrberg,

    VirNides (Gerhard), Muldi (Martin), Christian (Karl Forster), André (Captn Difool),

    rhoeni (Harald), Rainer (cyrano), Doc No, Ulf (Sensor), astia69 (Erhard), volkmar II (Volkmar),

    mvorbau (Michael), FOH (Tom).............:thumbup:

    und natürlich auf Zuruf Matthias S.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen



    Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Die Haupt Traverse mit Laufwerk und Tonmotorsteuerung ist auch schon fast fertig

    Hallo Mädels,


    damit sich alle etwas darunter vorstellen können, hier schon revidiert ;)


    Haupttraverse AAA.JPG


    Das die Gene der B67 aus der A700 stammen ist offensichtlich 8o


    Ich will hier nicht langweilen, habe jetzt die nächste Baugruppe am Wickel,

    das Mischpult.


    Mischpult AAA 2.JPG


    Mischpult AAA 1.JPG


    Die Servicefreundlichkeit der A700 ist unübertroffen, mir ist keine, besser aufgebaute Maschine bekannt :/


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • zeigst Du uns bitte mal, was bei der Aktion alles "übrig geblieben" ist ?

    Hallo Udo,


    ich bin ja noch nicht ganz durch :D

    Wenn ich fertig bin dürften es so etwa 200 Teile sein =O

    Der größte Teil Elkos aber auch Dioden, Widerstände, Gleichrichter, Potis und das große Relais am Netzteil ist auch neu.


    A700 Überreste AAA.JPG


    Beinahe vergessen der Schalter für 19 cm/sec an der Tonmotor Steuerung ist auch neu, wird noch als Ersatzteil von Revox vorgehalten, nach 50 Jahren.


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda ()

  • um die Wartezeit ein wenig angenehmer zu gestalten ;)

    auf einem alten ollen Band von Anfang der siebziger ist diese Sendung drauf, die wir Sonntags bei meiner Oma oft gehört und mit geraten haben, aber ein kleiner Teil fehlt :(

    mit der Pausentaste am Handy geschnitten, weil sonst zu Lang
    da eine Beschwerde bei YouTube vor lag hat YouTube den Teil raus geschnitten der gegen das Urheberrecht verstoßen hat, aber ich denke das Rätzel ist trotzdem lösbar :S



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Ulf

  • Ich glaube da hat man Dich betrogen! So ein Haribo Colorado hab ich noch nie gesehen.

    Hallo Doc,


    die Welt ist schlecht, überall glänzt Menschentat :D


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Also, die Haribo Leute gehem zwischenzeitlich auch mit der Zeit.

    In Colorado werden jetzt auch Elektrolyte verschafft, und zwar ganz Greta konform recykelte.... ;)


    Gruss, Udo

  • Apropos Wartezeit: Seit mich das TBKP verlassen hat, habe ich nach dem Klavierkonzert eine Kehrtwende um 180° gemacht und mich in einem E-Jazz-Experimental (Mix aus Soundcollage, E-Jazz und Blues) wiedergefunden - und es soweit als Arbeitsvorlage bereits mal fertiggestellt:

    "Tell me, my sweetheart, what shall I do?" [12:00]. Die Lyrics und der Sprechgesang - auch von mir - also durchaus auch analog ;) Grund: Keine geeignete Stimmbesetzung zur Hand ;)

    Die ganze Instrumentierung und der Mix dieser "U-Musik" also Neuland für mich und somit wieder einmal eine "Fingerübung" :)

    Habe es zur Verkürzung der TBKP-Wartezeit mitsamt Text als 192er mp3 verlinkt (entre nous und für die Dauer der Karwoche).

    OHNE GEWÄHR, aber:

    Vielleicht lässt's sich ja auch ohne Ohrenschmerzen anhören ;) viel Spaß bei so viel Melancholie - aber, wie schon gesagt: Karwoche...

    Mit besten Grüßen