Das Tonband-Kettenpaket

  • Da ich schon Angstzustände habe (der Druck hier...der Druck....), heute wenigstens 1 Band geschafft ;)


    Band28:


    1) Christian, harter Tobak :wacko: Bin ich echt so ein Mainstreamidiot, oder nehme ich die falschen Drogen :P


    2) Alphörner und Gesang gefiel mir recht bis sehr gut


    3) Kadri Voorand, mal was anderes, aber klanglich/produktionstechnisch nicht so auf der Höhe


    4) Wolfgang Muthspiel, sehr schön! Ich mag es wenn Platz/Luft in der Musik ist.


    5) Daniel Herskedal, klanglich/musikalisch nicht mein Ding


    6) siehe 1)


    7) clair obscure, ganz toll! Saxophonquartett hatte ich bislang noch nicht. Denke da bleibe ich dran.

  • Christian, harter Tobak :wacko: Bin ich echt so ein Mainstreamidiot, oder nehme ich die falschen Drogen :P

    Hallo TOM,


    so hart musst du nun aber mit dir als Kommerzieller unter Freunden mit deiner anscheinend unschuldigen, rhetorischer Frage nicht ins Gericht gehen... Ich fühle mich, was nie besbsichtigt, geehrt, auf dem Haufen der im Mainstream brennenden Werke diskreditiert zu werden...


    Was deinen Drogenkonsum angeht: Das geht mich nichts an ;)

    Was mich anbetrifft: Musik (genreübergreifend) zu komponieren macht mir eben mehr Freude als Technik oder Kommerz zu bedienen.

    Ist das in diesem Thread verboten? Kein Problem für mich, ich verabschiede mich gerne sine ira et studio... ;)

    Mit besten Grüßen

  • Ist das in diesem Thread verboten? Kein Problem für mich, ich verabschiede mich gerne sine ira et studio...

    Hallo Christian,


    Du meldest Dich sofort auf dem Kontrollturm, ob mit oder ohne Zorn und Eifer,

    Du lässt uns nicht einfach dumm Sterben ;)

    Und für den Mainstream im Kettenpaket bin ich zuständig 8o


    Das Deine Kompositionen einige Maschinisten, mich eingeschlossen, intellektuell überfordern schmälert ja nicht deren Wert für unser Kettenpaket.


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda () aus folgendem Grund: Edith sagt Rechtschreibung

  • Christian, ich habe großen Respekt vor Deiner geleisteten Arbeit, nur bin ich nicht offen genug für solch ein Werk :)

    Ich denke mit diesem netten Statement machst Du klar das Du eher den Rezipienten als den Komponisten kritisierst! ;)


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Ich denke, es ist quasi unmöglich, etwas auf das Kettenband zu packen, das wirklich allen gefällt. Aber das soll doch wohl auch nicht das Ziel sein.

    Man hört Musik, die man vielleicht noch nicht kennt, und wenn es einem mal gar nicht gefällt, kann man immer noch vorspulen.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Eben, ich rege mich über keinen Beitrag auf. Ist er aber aufnahmetechnisch gut gemacht, höre ich gern zu, vieles davon ist nicht "meine" Musik und doch interessant, über den Tellerrand hinaus zu hören, die Welt ist groß und da kann man doch immer noch das eine oder andere für sich neu entdecken.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Eben, ich rege mich über keinen Beitrag auf. Ist er aber aufnahmetechnisch gut gemacht, höre ich gern zu, vieles davon ist nicht "meine" Musik und doch interessant, über den Tellerrand hinaus zu hören, die Welt ist groß und da kann man doch immer noch das eine oder andere für sich neu entdecken.

    Genau, ich konnte mich auch nicht mit allem anfreunden, dies liegt dann aber eben an meinem Geschmack ...

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Christian, ich habe großen Respekt vor Deiner geleisteten Arbeit, nur bin ich nicht offen genug für solch ein Werk

    Hallo Tom,


    "...bin ich nicht offen genug für solch ein Werk...", "ist nicht mein Ding", oder etwas in dieser Art: Das wär's gewesen ;)

    Wegen der in das Konzert eingeflossenen Arbeit (Erstveröffentlichung im TBKP): Das ist zur Zeit zu meiner eigenen Fortbildung und Freude. Es gibt persönlich mir nicht bekannte Musikprofis, die mir einreden wollen, ich sei Künstler; ich sehe das nicht so.

    Respekt erwarte ich nicht wegen meiner Lieblingsbeschäftigung.


    An alle engagierten Freunde des TBKP: Habt weiter Freude an den vielfältigen, wunderbaren Beiträgen zwischen Field recording, vielleicht sogar Kurzhörspielen (Uli:KK-Stereophonie) über Konzertmitschnitte (will tontechnisch aber gekonnt sein) und Plattenkopien bis hin zu Eigenkompositionen. Dazu muss man nicht eine Studiomaschine mit 38cm/s, CCIR oder gar ANT telcom haben. Nur richtig eingemessen sollte das Gerät auf ein gutes neues Bandmaterial schon sein - aber das ist bekannt. ;)

    Und: Jürgen managt das, wie ich finde, hervorragend und steht mit Rat und Tat bei Fragen nach den überschaubaren Grundvereinbarungen bei der Teilnahme am TBKP jedem zur Seite. Danke dafür.


    In diesem Sinne: :thumbup:

    Mit besten Grüßen

  • Christians Aufnahmen haben wie seine schon erwähnte etwas introvertierte Musikauswahl eine im vergleich recht eigene, ganz aussergewöhnliche Qualität welche auf meiner Anlage gut rüberkam.

    Nur verlierte ich mich da auch ein wenig im komplexen Klanggetümel, die Qualität über alles betrachtet empfand ich wie beim ein oder anderen aber wie gesagt als überdurchschnittlich wenn man das als Amateur und Heimbandler überhaupt mal sagen darf.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • So liebe Freunde, habe jetzt wieder Zugang zum Internet und kann wieder meinen Senf dazu geben.

    Für Christians Kompositionen und Zusammenstellungen braucht man zum Hören Zeit und Ruhe. Das geht mal eben nicht so im Vorübergehen, wenn man das Paket auch schnell weitergeben will. Ich kopiere mir immer die Sachen und höre sie dann an wenn ich Zeit, Ruhe und in Stimmung dazu bin.

    Aber dann ist es für mich (wie ich schon in einem früheren Beitrag zum Kettenband geschrieben habe), wie das Eintauchen in eine andere Welt. Da läuft dann das Kopfkino auf Hochtouren.

    Ich fände es Schade Christian wenn du gehst. Ist doch normal das einem nicht alles gefallen kann, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack, und den soll man doch aus äussern dürfen.

    In diesem Sinne.

    Weiterhin friedliches Kettenbandeln

    Gruß Harald

    MUSIK Hörer

  • Also ich liebe ja aussergewöhnliche Musik, beim Auto oder sonstwo, halt alles, ganz besonders wenn bei Analoger Musik auch im vergleich zu Digitalen Quellen die Dynamik und Klangqualität stimmen :)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Band29


    Rainer - Cyrano


    Intermesso sinfonico von

    Gefällt mir sehr gut!


    Mit Staunen steht das Wunderwerk

    Oper ist so garnicht mein Ding, aber das gefällt mir sehr gut. Die Sängerin wurde sehr gut eingefangen, wobei sie gefühlt zuweit links ist, aber ich habe von der Musik echt keine Ahnung.


    Pars mea

    Da bekommt man richtig Lust auch zu singen, was bei mir leider wenig Sinn macht.

    Jedenfalls gefällt es!


    In the wee small hous

    Hast Du das live aufgenommen Rainer? Respekt! Klanglich bislang das Beste für mich.


    Johnny - Nana Mouskouri

    Herrje, jetzt werde ich total sentimental :wacko: Gerade noch Ozzy im Auto und nun packt mich das so ;(


    Ferry Cross the Mersey

    Klingt übertrieben basslastig und irgendwie künstlich. Ich spule mal weiter.


    Doc No (ich stelle mal auf CCIR um, korrekt?)


    Till Brönner (warum nicht von Platte?)

    Klanglich ausgewogen und dem Hörer sehr gefällig ;)


    Sophie Zelmani

    Danke für den Tip!!! Suuuuper gut :)

    Ist das ein Rhodes? Ich liebe dieses Instrument. Links die minimalistische Gitarre :thumbup:

    Dass man heute nahezu jede Sängerin 2-3mm vor der Membrane singen lässt, halte ich für....naja, klingt natürlich erstmal nach High End, geht mir aber dann doch recht schnell auf... 8) Der Song gefällt mir aber so gut, dass ich mir da evtl. was kaufe.


    Michael Cashmore

    Ist das nicht Benjamin Clementine? Tolle Stimme! Der ist jetzt 5mm vom Mikro weg :D


    Fink

    Von der Band habe ich nur 2 Alben, wobei mir die Musik schon immer gefällt.

    Das Lied kannte ich nicht, aber ganz großes Kino auch klanglich!

    Das Orchester hört sich echt an?! Falls ja, werde ich mir das Album zulegen.


    Sensor - Ulf


    Intro :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ornette Coleman

    Für 1959 erstaunlich schöner Klang und die Musik gefällt mir eh.


    The Eagles von CD? Hammer! Warum hören wir von Band :P

    Dass die Eagles die Kickdrum so laut im Mix haben, wundert mich schon etwas, oder hast Du da nachgeholfen?


    Sorry, bei Diana Krall und so Smooth Female Vocal Jazz bin ich raus <X


    Ach, ich hatte die Machine noch auf CCIR.

    Im Protokoll steht nix Ulf. Tippe mal auf NAB


    Die Katie ist der schöne Abschluss eines tollen Bandes :thumbup:



    Abgehört auf Studer 807 - Studer 962 - ML23 - JBL2240