Das Tonband-Kettenpaket

  • So, weiter geht es mit Band 25, da ich die Woche noch vorproduziertes Material von einer Band bekomme, ist Eile geboten :wacko:



    ****Jürgen - Garuda**** (Sternchen, da mit es nicht gelingt den Text fett zu formatieren)



    Du hast das echt von Schellack aufgenommen??? Wieso klingt das so gut und knistert nicht?????


    Die alten Fleetwood Mac Sachen sind richtig toll!


    Patricia Barber.. wunderbar aufgenommen und von Deinem System abgespielt, aber wieder dieser Femal Smooth Vocal Jazz mit der Lippe 3mm von der Mikromembran. Jeder S-Laut wird zum Erlebnis :) Trotzdem tolle Performance musik- und aufnahmetechnisch!


    ****Willi****


    Eine Quellenangabe wäre toll...CCIR?

    Trilok Gurtu gefällt mir immer!

    Keith Jarret von Platte: Der Mann ist eigentlich garnicht mein´s. Das ist Stück ist aber die Ausnahme ;)


    Afro Timento klingt nach typischer 80er Jahre Musik, sorry. Billiger E-Drumsound und auch sonst. Musik wäre ansich toll. Schade...ich mach mal leiser :sorry:

    Doldinger :thumbup:

    Jean-Luc Ponty auch ein klares Daumen hoch!


    ****Robert - q-tip****


    Ich liebe Fury und Dein Phonozweig scheint sehr gut zu sein!

    Lilly Among fällt für mich qualitativ etwas ab.

    Regina Spektor drück mächtig, für mich aber musikalisch nix

    Narcotic: Wie oft habe ich das Lied live gemischt :wacko: Echt schlimm, manche Lieder gehen dann einfach nicht mehr ;) Ich spule mal...


    Janis: Hervorragend und klanglich besser als ich es von meiner LP in Erinnerung habe


    Halsey: Geile Stimme :love: Leider ne typische Produktion aus unserer heutigen Zeit. Alles zu einem rosa Rauschen zusammenkomprimiert, dass man ja kein Instrument mehr sauber heraushören kann. Schade, die Musik hätte mehr verdient.


    Auch dieses Band hat Lust auf mehr gemacht!

  • Band 24


    ****Volkmar II****


    Agnes buen....wie gewohnt hohe Qualität von Dir!

    Bert Kaempfert auch sehr toll!

    The Nitz: Kannte ich nicht, aber gefällt mir!


    ****mvorbau****


    Finde ich ne tolle Sache, mal eine ganze Plattenseite zu hören. Herzlichen Dank für die Jun Fukamachi Aufnahme!


    Suzanne Vega hat einfach nur Spaß gemacht :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hören das "nur" noch die User, die nach mir in der Runde daran sind und danach verschwindet es in Jürgen´s Keller?

    Hallo Tom,


    bei mir verschwindet gar nichts im Keller 8o


    Die Bänder gehen so lange mit auf Tournee bis der letzte Teilnehmer alle Aufnahmen gehört hat.

    Dann lagere ich die Bänder ein, diese Bänder sind mitnichten verschwunden, jeder kann bei Bedarf, diese Bänder bei mir zum Anhören anfordern.

    Um einen eventuellen Verlust vorzubeugen gebe ich nur noch drei Bänder am Stück in die Kette zurück.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Band 23


    ****DocNo****


    Agnes Obel: großes Kino,hervorragend!!!

    (hier wieder, Quellenangabe wäre toll)


    Kings of Convenience: Die mag ich sehr und auch das klingt ausgesprochen gut und ausgewogen!


    Musica Nuda: Wieder die Geschichte mit den S- und Popplauten und dem Female Vocal wenige mm vor der Mikrokapsel... Es fällt ja schon Nichttechnikern auf, wenn das Gehächel einer Nena fast so laut wie ihr "Gesang" ist. Aber was soll man erwarten, man macht einfach nach, was der Mainstream macht. Mikro direkt in den Mund und voll in die Kompression. So macht das der Ami und wir eben nach :cursing:


    Mocca Floor: Sehr schön Nonaudiophil :thumbup:


    Serge Gainsbourg: Mir völlig unbekannt, aber sehr interessant. Toller E-Bass...knurrt schön...die 2 Stimmen passen wunderbar zusammen :thumbup:


    Freddy Quinn: Weltklasse :merci:


    ****Sensor-Ulf****


    Das Intro fand ich toll!

    Entzerrung CCIR? Denke doch...


    Klassik mit Jascha Heifetz gefiel klanglich wie musikalisch.


    Mit Diana Krall habe ich meine Probleme, die nix mit Dir zu tun haben ;)


    Alan Tailor, unüberhörbar Stockfisch. Schöne Musik!


    Alan Jackson: Da freue ich mich jetzt total, da ich Country sehr gerne höre und man in Deutschland ja nicht gerade damit verfolgt wird. Ich drehe gerade mal richtig auf =O Chattahoochee Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :thumbup:

  • Band 23


    ****"astia69" - Erhard****


    In NAB klingt es besser ^^

    Hans Zimmer ist meißt ein Volltreffer :thumbup: Wirklich tolle Musik :!:


    PopChorn: Auf der Aufnahme singst Du mit???? Das klingt hervorragend!


    Eagles - New York Minute: Tolle Performance von Deinem Shure TA :thumbup: Das Lied macht mir immer Gänsehaut <3


    Queen: Freddie ist unglaublich. Wie er Bohemian Rhapsody im Kopf hatte und im Studio jedem Musiker sagte, was er zu spielen habe...unglaublich war dieser Künstler.


    Falk und Söhne - Toccata: Sehr interessant, kannte ich nicht. Hört sich aber auch ziemlich durch den Masteringwolf gezogen an. Ansonsten toll!

  • Band 27 Fortsetzung und Ende


    Harald / Rhöni


    Weiss nicht, ob es daran liegt, dass mit die Sally nicht sonderlich gefällt, aber für meinen Geschmack spielt die Kombi Kenwood KD7010 mit Shure M97 fast besser :)

    Da liegst du nicht falsch Tom.

    Wie an anderer Stelle schon erwähnt, fühlte ich mich ein wenig unter Zeitdruck gesetzt. Ich habe also diesmal einfach schnell was angehängt, und auch nicht mehr kontrolliert, weil das Paket ja auf die Reise sollte. Leider hatte ich dabei übersehen, das die Equalizereinstellungen von den Dreharbeiten des BR über Kassetten der Sendung Freizeit noch alle aktiv waren.

    Fazit: sich nicht mehr unter Druck setzen lassen :)


    Gruß

    Harald

    MUSIK Hörer

    Einmal editiert, zuletzt von rhoeni ()

  • Hallo Maschinisten,


    bei uns gibt es einen Neuzugang, Klaus noctilux ist ab sofort mit an Board ;)


    :meld: aktuelle Reihenfolge: Garuda (Jürgen), Willi, q-tip (Robert), Peter Ruhrberg,

    VirNides (Gerhard), Muldi (Martin), Christian (Karl Forster), André (Captn Difool),

    rhoeni (Harald), Rainer (cyrano), Doc No  Ulf (Sensor), astia69 (Erhard), mvorbau (Michael), FOH (Tom), Robert (furo), Klaus (noctilux)................:thumbup:

    und natürlich auf Zuruf Matthias S. und Volkmar


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Heute komme ich nicht dazu was anzuhören. Mädel gibt es ja auch noch (wohnt nicht bei mir)

    Was anderes, ein guter Bekannter war heute bei mir in der Firma, weil er ein Projekt mit A77 Maschinen aufzieht und was gefräst braucht. Er ist in der AAA, aber nicht im Forum, würde aber gerne am Kettenpaket mitwirken. Er ist/war Audioengineer beim BR (Ruhestand) und hat M15, C37, B62, A807 usw...


    Da er gleich um die Ecke wohnt, könnte ich ihm das dann auch gleich weiterreichen. Also nur wenn das ok ist. Adresse kann ich Jürgen ja durchgeben. Oder er stellt sich eben ganz hinten an. Wie ihr wollt.

  • Da er gleich um die Ecke wohnt, könnte ich ihm das dann auch gleich weiterreichen

    Das geht klar Tom ;)


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Er ist in der AAA, aber nicht im Forum, würde aber gerne am Kettenpaket

    Hallo Tom,


    um die gesamte Angelegenheit zu vereinfachen wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Dein Bekannter sich auch hier im Forum anmeldet. Tut ja nicht weh und vereinfacht die Rückmeldung / Kommentierung der Bänder doch ungemein.


    Mit freundlichem Gruß aus der Nordsee


    Jürgen


    P.S.: Nur ein Vorschlag keine Bedingung ;)

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Andi hat gesagt, dass er sich hier anmeldet. Denke das wird auch wieder eine Bereicherung!

    Habe jetzt gleich das 30er Band angehört, da ich Michael´s Band noch ankleben sollte.


    Band 30


    ****Erhard - astia69****


    Chris Rea ist jetzt nicht mein Favorit, aber Joan of Arc von Jennifer Warnes

    und Herrn Cohen ist musikalisch wie klanglich toll. Bisschen schnulzig vielleicht.

    Gerade der Bassbereich besticht aber duch eine excellente Sauberkeit und Fülle.



    Sheryl Crow und Willie Nelson ist einfach nur schön! Genau so Musik liebe ich. Die

    Bassdrum ist irgendwie zuviel für´s Band oder das wurde so gemastert, dass andere

    Frequenzbereiche kurz nach unten zucken.


    Joe Cocker - With a little Help...: Tolle Liveatmosphäre, Band spielt wie aus einem

    Guss und der Klang ist auch erstaunlich gut! Ich habe den Mann auch schon in Coburg

    live gesehen und war damals auch schwer begeistert.


    Foreigner live hat mir auch richtig Spaß gemacht!


    ****Michael - mvorbau****


    Gilbert Becaud und Blood, Sweeat & Tears ist auch total mein Ding. Mir fehlen da

    aber ein bisschen die Höhen. Ist das sicher NAB? Gut, da hat ein Band leicht

    geschmiert. Bisschen besser jetzt.


    Rossini Overtüre klingt für mich recht flach. Irgendwie keine Tiefe. Auch hier fehlen

    Höhen. Meiner Meinung nach...


    Doris Day liebe ich ohne Ende. Die Frau hat so eine tolle Stimme! Merci dafür Michael!


    Hier habe ich gleich mein Band angeklebt.

    Ich habe in die Excel Datei die absoluten Zeiten aller Lieder eingetragen.