Das Tonband-Kettenpaket

  • Klar - für sowas brauchste zumindest 8 Kanäle. Können aber beim Kettenpaket wahrscheinlich nur wenige abspielen. Nö - wenn dann in Stereo - 2-Kanal.

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist AAA-Mitglied, Realist und plant Wunder
    ;)

  • in Stereo - 2-Kanal.

    ---auch da lässt sich, "strickt" man selbst oder "fängt sich was ein", eine Menge mit dem Raum zaubern: Das Produkt aus REC-Objekt und Raum (m.M.n.eher gleich wichtig) ist so eine Art Erfolgsformel, die auch heute noch stereophon ganz schön Eindruck und Hörfreude hinterlassen kann (vorausgesetzt, man verfügt über ein kleines "Nähkästchen" dazu...) :)

    Surround... Atmos aber sind wieder eine ganz andere Welt... (aber auch "nur" Technik ;) )


    Außerdem möchte ich hier doch an den tollen Kunstkopfbeitrag von Uli erinnern!

  • Ich muss euch um Entschuldigung bitten, da ich durch die High End Woche einfach nicht dazu gekommen bin des Paket zu versenden.

    Das Paket geht die nächsten Tage endlich auf die Reise zu Volkmar.

    Ich muss nur noch eine Auto von einem Freund organisieren (ich habe schon lange keines mehr). Das Paket ist viel zu schwer um es zu tragen.

    Gruß

    Harald

    hört hauptsächlich mit altem "Rundfunkzeugs" und Röhren

  • DHL holt auch ab. Einfach online frankieren und Abholung für 3,- EUR anklicken. Das mach ich meist so.

    Grüße

    Gerhard

    LP12; TD124; TD124DD; NAGRA T-Audio, IVS, V, VI, Seven, Jazz, VPS, DAC, MPS, CDC, 300p; FUNK MTX, Kabel; Open Baffle; REVOX B215; SPL MK-2T;

    AAA Mitglied;

  • Hallo Harald,

    einen Drucker braucht es nicht, hier ein Zitat von der DHL Homepage dazu: „Keinen Drucker? Kein Problem! Zeigen Sie dazu einfach den QR-Code Ihrer Mobilen Paketmarke oder Ihr Mobiles Retourenlabel auf Ihrem Smartphone und unser Zusteller übernimmt das Ausdrucken. Den Einlieferbeleg für Pakete und Retouren gibt es natürlich dazu, wie bei all unseren anderen Abgabestellen.

    Grüße

    Gerhard

    LP12; TD124; TD124DD; NAGRA T-Audio, IVS, V, VI, Seven, Jazz, VPS, DAC, MPS, CDC, 300p; FUNK MTX, Kabel; Open Baffle; REVOX B215; SPL MK-2T;

    AAA Mitglied;

  • Hallo Gerhard,

    danke für den Hinweis.

    Aber ein Freund fährt mich morgen zur Annahmestelle.

    Ich habe eine neue Spule angefangen. Langsam wird es auch im neuen Karton eng😊

    Gruß

    Harald

    hört hauptsächlich mit altem "Rundfunkzeugs" und Röhren

  • Und ist heute wohlbehalten bei mir Eingetroffen!


    Junge junge, ich brauch glaub ich ne Sackkarre so prall gefüllt ist das Kettenpaket diesmal, hab auch schon reingespitzt respektive reingehört, nicht schlecht Herr Specht!

    Besonders die Masterband Aufnahmen von Rainer fallen mir gerade auf die schnelle ins Auge, und Ohren 8)


    Später mehr.


    gruß

    volkmar



    ps..auf deiner winzigen Plastikspule fang ich aber nix an Harald, die ist mir zu ordinär, geht ausserdem schlecht auf meine Maschine, werd eine große ALU mit Nab einbringen.

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Schon erschreckend wie gering die Informationsdichte auf Tonbändern ist!

    LP12; TD124; TD124DD; NAGRA T-Audio, IVS, V, VI, Seven, Jazz, VPS, DAC, MPS, CDC, 300p; FUNK MTX, Kabel; Open Baffle; REVOX B215; SPL MK-2T;

    AAA Mitglied;