Das Tonband-Kettenpaket

  • jetzt geht es nach und nach ans Durchhören.

    Hallo Christian,


    und wie gefällt das Gehörte :?:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Jürgen


    ich muss mich bei allen entschuldigen:


    Eine blöde Infektion mit Schnupfen, tierisch geschollenem Hals und den üblichen Glieder- und Kopfschmetzen hat mich leider fast 14 Tage ans Bett gefesselt.


    Jetzt geht es aber endlich weiter...


    Ich bin bisher nur zu Band 27 gekommen. Das hat mir sehr gut gefallen.


    Wer könnte mir denn die eine oder andere eine Kopie von manchem Band machen? Manches würde ich gerne öfter hören und zum Kopieren fehlt mir leider das Equipment.


    Viele Grüße

    Christian

    Musik ist Nahrung für die Seele

  • Wer könnte mir denn die eine oder andere eine Kopie von manchem Band machen? Manches würde ich gerne öfter hören und zum Kopieren fehlt mir leider das Equipment.

    Hallo Christian,


    sag mir einfach wovon Du Kopien haben möchtest, dann mach ich Dir davon

    ein Band fertig;)


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Allen einen schönen dritten Advent :!:

    Dito,


    aber Du hast Dich verzählt, bei Dir ist schon der siebte Advent :D :D :D


    Mit den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen


    P.S.: Schöne Teac :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • :meld: Wo ich schon beim 7 Advent bin, das Jahr ist bald wieder kaputt, ich möchte die aktuelle Runde noch 2022 zum Abschluss bringen.


    Wie ist die Lage Christian, schon ein Ende abzusehen :?:


    Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Mädels,


    um die unvermeidliche Wartezeit zu verkürzen, habe ich mir für die neue Runde im nächsten Jahr etwas zum klütern besorgt.


    Und zwar das Hier 8o


    A80 1.JPG


    Sieht zwar ziemlich fertig aus, ist es aber nicht, ein Potemkinsches Dorf :D


    Hier die Rückseite ;(


    A80 2.JPG


    ein paar Platinen müssen noch ergänzt und integriert werden,


    A80 3.JPG


    Und dann natürlich noch alles richtig zusammentüdeln 8)


    Was meint Ihr, welche Knopen passen besser zum Panel, links oder rechts :?:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Die rechten sind cool! Naja, das ganze Panel ist cool!!!

    Hallo Doc,


    danke, finde ich auch, sind auch die Knöpfe die Studer auf den Panels verbaut hat.

    Ein wenig dominant, aber aus dem vollen gefräst, Schauen wir mal :/


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda () aus folgendem Grund: ,

  • Sieht aus wie ein Bausatz.

    Hallo Uli,


    alles Handgedengelt, nichts Bausatz, die VUs sind von Studer.

    Die zwei gleichen Platinen sind 1: 1 dem original entsprechend nachgebaut.

    Die einzelne Platine ist ein Nachbau des Monitor Prints einer B77, weil es bei der A80

    eigentlich keine overload LEDs gab.

    Ob ich die benutze wird sich zeigen, ich habe auch noch 2Kanal Overload Karten aus

    der B67, kommt darauf an was besser passt.


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Eine schöne Aufgabe, die du dir da vorgenommen hast, Jürgen.

    Wären meine B67 nicht mit VU gefertigt, hätte mir die ergänzende Lösung von HIER auch recht gut gefallen können, so man das überhaupt nutzen will (und bezahlen kann).

    Gutes Gelingen!

    Mit besten Grüßen

  • Hallo Christian,


    soweit ich weiß macht Frank Sittinger keine Vu Panels mehr.


    Ich Beiß mich da schon durch, aufgeben ist keine Option, Du kennst mich doch :D

    Irgendwie pfusche ich mich da durch, bis etwas halbwegs gescheites dabei

    zustande kommt 8o


    Liebe Grüße auch an Evi


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Jürgen


    wenn ich schon eine Vorlage bekomme:


    Ja. Bis zum 7. Advent sollte ich es schaffen :D


    Mein Problem ist dass mir die Bänder so gut gefallen, dass ich sie mehrfach höre...


    Aber ich spute mich.


    Frei nach einem bekannten Gedicht:


    Und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann, Da rief's mich mit heller Stimme an: „Knecht Ruprecht“, rief es, „alter Gesell, Hebe die Beine und spute dich schnell!


    Adventliche Grüße

    Christian

    Musik ist Nahrung für die Seele

  • gibt es denn die Knöpfe rechts (Studer) noch und sind die bezahlbar

    Hallo Kristian,


    der Knopf ist nicht das Problem, den gibt es bei Mentor (Mentor Knöpfe).

    Der komplette Knopf besteht aus vier Teilen:

    Knopf, Zeiger, Zeigerscheibe und Deckel mit Zeiger, musst Du Dir passend bestellen.

    Rechne mal mit etwa 10/15 € pro Knopf ;)


    Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Weihnachtsgrüße an unser Kettenpaket - wo auch immer es gerade ist... :(


    ...und an alle Senkler ein frohes Weihnachtsfest!

    Erhard

    Wir treffen uns an einem Ort, jenseits von richtig und falsch.

    RUMI