Danke für die Antwort, ich hätte nämlich keine Idee gehabt, weil ich in Sachen Tonband auch noch ein Laie bin. Dass mein Band aber besonders dünn ist wage ich zu bezweifeln.
Schönes Wochenende
Robert
Danke für die Antwort, ich hätte nämlich keine Idee gehabt, weil ich in Sachen Tonband auch noch ein Laie bin. Dass mein Band aber besonders dünn ist wage ich zu bezweifeln.
Schönes Wochenende
Robert
Schönes Wochenende
Robert
Hatte ich ja auch erst keine Erklärung für!
Ein Teil dieser komischen Lichtschranke ist abgeklebt, wird nicht wieder vorkommen!
Hallo,
wenn es sich um Per 528, oder ähnliches mit weißer Rückseite handelt, ist das Band nicht zu dünn, immerhin Studio-Band.
Es liegt an der weißen Rückseitenbeschichtung, die das Licht von der Lichtschranke fast ungehindert durch lässt, und die Maschine stoppen lässt.
Ein Stück schwarzes Isolierband wirkt da Wunder ![]()
Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee
Jürgen
Es war im Jahre 1972, inspiriert von Woodstock 1969 wollte ich unbedingt ein großes openair Festival erleben.
[Blockierte Grafik: https://ger72.lima-city.de/images/Poster_Germersheim_1972_big.JPG]
Also Freundin in den ollen 190er geladen und auf in den Wilden Süden.
Angekommen und kein Zeltplatz mehr frei.
Quer durch ein Kornfeld gefahren und Zelt aufgebaut.
Ab zur Insel und mal sehen was da beim Aufbau abgeht.
Beieindruckt von Technik und Logistik, Zwischen zwei Bühnen eine Bühne für die Vorbereitung der Instrumente und Monitore für die nächsten Bands. clever.
Zurück zum Zelt ... Kornfeld platt und Zelt an Zelt ![]()
Denke der Bauer hat sein bestes Geschäft gemacht.
Die folgenden Tage voller musikalische Höhen in einer absolut friedlichen Atmosphäre. Die ordnenden Rocker haben sich angesichts der nicht erwarteten Massen sehr zurück gehalten und ware eigentlich nur mit Catering beschäftigt :).
(Vor ein paar Jahren habe ich auf einer Party in der Nähe den Sohn der Rockerpräsis kennen gelernt. Papa hat ihm viel darüber erzählt).
Zum Beitrag "The Looking Through The Knotholes In Granny's Wooden Leg" habe ich dort
einen besonderen Bezug aufgebaut.
Heute unter dem Titel "Echos" bekannt habe ich dies vor Jahren als meinen Einstieg in das TBK gewählt und damit will ich es auch verlassen.
Ich höre Heute noch die Martinbins donnern, die Aufnahme kann sich nicht mit den guten Pressungen messen, kommt aber authetisch bei mir an.
Beim Abspielen höre ich das Original auf der Insel Grün.
Es hat sich gelohnt und ist bis Heute das geilste je besuchte Konzert.
Zwei Karten für 18 DMark vor dem Einlaß auf die Insel bezahlt, auch damals günstig.
Viel Spaß weiterhin, sicher bekomme ich über Jürgen das Eine oder Andere über die Weltmeere zu hören.
Er lebt ja auch im Wasser.
Nun weiter mit der Haushaltsauflösung.
Danke für eure Beiträge die immer interessant sind, unabhängig ob es meinen Geschmack traf und besonders an Jürgen der über die Jahre in allen Situationen trotz extrem kurzer Zündschnur die Fäde(r)n
zusammengehalten hat.
Es liegt an der weißen Rückseitenbeschichtung, die das Licht von der Lichtschranke fast ungehindert durch lässt, und die Maschine stoppen lässt.
Kann nicht sein, es waren mehrere Kollegen mit PER-Band dabei, die durchliefen. Lichtschranke ist jetzt abgeklebt.
Moin Rainer, bei mir lag es bei der 807 an Lücken zwischen den Klebestellen.
So, da das TBK ja in absehbarer Zeit bei mir eintrudelt habe ich heute schon mal meine neuen Beiträge aufgezeichnet. Denn wegen der Arbeit zu dieser Jahreszeit bin ich froh wenn ich es in Ruhe anhören kann - und nicht noch aufnehmen „muss“.
Und weil ich offensichtlich so schnell sein wollte, bin ich gleich mal mit 38cm/Sek gestartet. Und habe mich dann gewundert, dass das Bandmaterial so schnell „alle“ war. Da ich für das TBK auf den ganz kleinen Spulen aufnehme, fiel mir die hohe Rotationsgeschwindigkeit nicht auf.
Ich hoffe Ihr habt wieder Spaß mit meinen Aufnahmen, ein „besonderer“ Titel ist aber auch wieder dabei
Da müsst Ihr durch.
Grüße von Doc No
P.S. Kaum ist man fertig mit den Aufnahmen, schon entdeckt man einen Titel der unbedingt noch rein muss
Morgen mal sehen!
Grüße von Doc No
So, weiter im Text:
Band 47:
Wer außer Gerhard könnte so ein Kleinod auf Band bannen? Gaanz großes Kino, Gerhard!
Klanglich nicht von einer sehr guten Masterbandkopie zu unterscheiden! Wobei mir auch die Musik sehr gut gefällt; David Muyon nur "gut". Allan Taylor habe ich auf SACD, dies klingt aber echt besser!
Christian: klanglich tadellos!
Sehr gut gefallen hat mir das Amsterdam Jazz Trio, der Rest war musikalisch ganz o.k.
Jürgen: "I´m a Country Boy" etwas spitz in den Höhen, der Rest sehr gut! Und sehr ambitioniert ausgesteuert! Die ASC war häufig am Anschlag!
Band 48:
Willi: Von Pink Floyd habe ich ja nur eine Platte, insofern konnte ich das ganz gut anhören, Klanglich minimal "belegt" und etwas leise ausgesteuert.
Robert: Klanglich fast durchgehend Top!
Kate Nash fiel ein wenig ab (dafür kann Robert aber nichts). So viele Damen und nur ein Betthupferl: Mine hat mir ausgesprochen gut gefallen!
Mein Beitrag passt auch noch drauf, einen Karton mit Titelbild habe ich der 48 auch noch gegönnt!
Fehlt noch Jürgens 15-ips-Band, habe ich gestern erst kurz reingehört: VUs am Anschlag, aber unverzerrt! Höre ich heute noch weiter und das Paket geht dann morgen auf die Reise zu Doc No, nicht wahr?
So, als letztes Band läuft hier Jürgens 15-ips-Gimmick. Trotz der hohen Pegel einwandfreier Klang! Und viel überraschende Mucke; und gerade die alten Songs von Porkey LaFage (musste ich Shazamen) klingen toll!
Edith: der gute LaFarge ist erst 41, die Musik auf alt getrimmt! Trotzdem gut!
Paket ist gleich bei DHL mit der Sendungsnummer:
aktuelle Reihenfolge: Garuda (Jürgen), Willi, q-tip (Robert)
Rainer (cyrano), Doc No, astia69 (Erhard), volkmar II (Volkmar),
mvorbau (Michael), Robert (furo), Klaus (noctilux), VirNides (Gerhard), Ulf (Sensor),
Christian (Hobbit66)
Der Nächste ist Doc No
Jürgen
Der Nächste ist Doc No
![]()
Hallo Mädels,
das hier möchte ich Euch nicht vorenthalten, von wegen viel hilft viel,
und nein, es ist kein Flux Kompensator ![]()
Jürgen
nein, es ist kein Flux Kompensator
Aber…?
Hallo Rainer,
ein wenig Phantasie bitte, eine Hilfestellung gibt es noch,
hier habe ich das Teil Rausgeprockelt ![]()
Jürgen
TBK ist wohlbehalten eingetroffen. Samstag wird gehört👂🏻. Bis dahin muss ich tagsüber und Abends arbeiten. 🤷🏼♂️
Grüße von Doc No
Der Fluxkompensator scheint aus einer Bandmaschine zu kommen, oder?
Netzteil