Herzlichen Glückwunsch Jürgen!
Und dir, wie auch allen hier beim Tonbandkettenpaket: Ein gutes neues Jahr mit guter Gesundheit, viel Freude und Erfolg bei den Dingen, die ihr euch vorgenommen habt oder wünscht und viel schöner Musik!
Herzlichen Glückwunsch Jürgen!
Und dir, wie auch allen hier beim Tonbandkettenpaket: Ein gutes neues Jahr mit guter Gesundheit, viel Freude und Erfolg bei den Dingen, die ihr euch vorgenommen habt oder wünscht und viel schöner Musik!
Kann es sein, dass sich die letzten beiden noch nicht zu einer Bewertung des Gehörten durchringen konnten?
Hallo Mädels,
mir scheint hier wird ein wenig Totentanz aufgeführt ![]()
Es sollte für jeden machbar sein, ein zwei Gedanken zum Gehörten abzugeben ![]()
Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee
Jürgen
keine Ahnung, mir ist nur das Pult angeboten worden,
Was machst Du mit dem Pult, Jürgen?
Und ist das nicht ein Albtraum wenn eine Revision ansteht? (Nicht negativ sondern nur wissbegierig gemeint!)
Grüße von Doc No
P.S. Gratuliere zu dem Pult und dem PER! 👍🏻👍🏻👍🏻
Was machst Du mit dem Pult,
Hallo Doc,
das Teil ist eigentlich über, meine Gerätschaften haben alle VU , und ich steuere immer am Gerät aus, also mit VU und RTW zur Kontrolle.
Das Pult geht erst einmal in meinen Fundus, mir wird schon etwas einfallen.
Noch habe ich keinen Fehler am Pult festgestellt, und falls einmal eine Revision anstehen sollte, Unterlagen habe ich, und dann mühsam ernährt sich das Eichhörnchen![]()
Liebe Grüße aus der Nordsee
Jürgen
Das Pult hatte ich mal. Es rauscht sehr stark. Revision lohnt sich nicht…
Hallo Mädels,
mir scheint hier wird ein wenig Totentanz aufgeführt
Habe gerade meine Frau aus der Klinik abgeholt, dürfte noch ein paar Tage dauern.
Grüße Erhard
Alles Gute für Deine Gattin!!! ✊🏻
Bei mir war’s etwas turbulent in letzter Zeit, daher fasse ich mich kurz:
Band 46: Volkmar verwöhnt uns mit sehr schön aufgenommenen Titeln, schon der erste mit Caroll Vanwelden gefällt mir außerordentlich gut, tolles Trompetensolo und die Stimme ist klasse. Dann kommt einer meiner Lieblingssongs von Leonhard Cohen, allerdings färben sich dabei die LED’s dunkelrot, war vielleicht ein Brikett zu viel beim Aufnehmen. Die Version von Jennifer Warnes gefällt mir allerdings um Längen besser! Dafür ist der Coversong von Ring Of Fire richtig gut, ordentlich Wumms und Rhythmus! Alles in allem sehr sauber und top aufgenommen.
Robert (furo) steht in der Aussteuerung nicht zurück und schon der erste Titel von Sarah McLachlan kommt direkt auf meine Kettenpaket-Playlist. Um zu hören, dass von Schallplatte aufgenommen wurde, ist eigentlich kein Anfangsknacks nötig… Ansonsten gefällt der Blues des zweiten Songs. Nummer 3 ist nicht so meins, dafür aber Itzhak Perlman umso mehr. Das letzte Stück kann wiederum musikalisch nicht begeistern, die Aufnahmen sind aber alle sehr gut! Aufgefallen ist mir beim Rückspulen, dass Roberts Band gegenüber Volkmars SM900 eine ganz schlechte Figur macht.
Auch bei Noctilux kommen erstmal ein paar Knackser, ansonsten gefällt der rockige Titel. Walter Trout und Beth Hart begeistern, die restlichen Titel sind technisch gut, treffen aber leider so gar nicht meinen Musikgeschmack.
Band 47: Gerhard beginnt mit einem sehr schönen, ruhigen Stück, die Aufnahme ist top, wie gewohnt, und auch Brian Flanagan und Katja Werker überzeugen auf der ganzen Linie, super! Die letzten beiden etwas behäbigeren Countrys fallen für mich gegenüber den Vorgängern etwas ab.
Nun kommt Christian, es fehlt ein Trennband oder war’s extrem kurz? Die Aufnahmen sind von LP und klingen einfach klasse! Bei „Come With Me“ habe ich notiert: „Sauber, schön durchzeichnet und nicht übertrieben ausgesteuert!“ So soll’s sein! Noch besser gefällt mir der „Nite Mist Blues“ mit glasklarem Piano Lead! Der pure mitreißende Rhythmus von Poinciana ist Spitze, nur der Gesang vom ansonsten peppigen Chuck Mangione-Titel kann mit der restlichen Aufnahme technisch nicht mithalten, schade.
Auch Jürgen hat wieder von LP aufgenommen, durchweg gefällige Titel. Die Livesession von Judith Hill – super Stimme – gefällt mir natürlich schon durch die röhrende Hammond besonders gut, aber (natürlich) Nina Simone ebenso! Auch diese Songs kommen auf meine Liste.
Band 48: Willi steuert Pink Floyd live bei – diese Art fragmentarischer Musik muss man mögen, interessant, aber nicht ganz mein Ding.
Robert (q-tip) hat eine A807 verwendet und Zonal Band – ist bei mir von der Audioqualität sehr gut angekommen. Jetzt wird’s heikel: Die ersten fünf Songs fand ich schrecklich – vermutlich bin ich dafür einfach zu alt – und der sechste Titel von Mine war ein Volltreffer, ein wahnsinnig schöner Text und ein tolles Lied!
Bei Rainer habe ich notiert: „Klang überdurchschnittlich!“ Na ja, alles andere hätte mich auch gewundert. Die ASC hat ein guten Job gemacht (genau wie meine bei jedem Band…).
Gleich der erste rhythmische Chorgesang begeistert und ebenso der vietnamesische Jazz-Titel. „Uptownship“ gefällt, „River Dance“ nicht ganz so, da ist mir die Gitarre etwas zu laut. Die nächsten zwei Chöre dagegen wieder sehr!
Band 49: Beim Doc bin ich dieses Mal etwas gespalten, die Aufnahmequalität ist ohne Fehl und Tadel, die ersten drei Titel gehen aber nicht in mein Ohr. Betty LaVette wollte ich noch googeln, ich tippe auf farbige Blues Sängerin. Die Stimme ist ein Volltreffer, da muss ich mir etwas Material dieser Dame anschaffen! Auch „Canadian Sunset“ mit Sax-Solo gefällt mir sehr gut!
Mein Beitrag folgt danach, die Plaste-Spule habe ich durch was Besseres ersetzt, ebenso den Karton.
Band A01: Auf dem Highspeed-Band gab’s nicht viel Neues, war aber trotzdem wieder interessant, alles abzuhören. Doc’s Titel von Fink wurde etwas abrupt gekürzt, schade eigentlich. Mein Beitrag ist angehängt, wobei die Frage ist, warum da so wenige mitmachen?
Bei Jürgen’s 38er Band merkt man beim Rückspulen sofort den Hersteller: Ampex Band auf der sehr schnell spulenden UHER SG 631sieht immer aus wie hin gek…..
Wer ist denn die Interpretin der ersten beiden Titel? Hat mir super gut gefallen!
Es war zwar zu merken, was Jürgen mit LP‘s zweiter Wahl meinte, aber da habe ich auch schon wesentlich Schlimmeres gehört. Insgesamt ein interessantes Band!
Das war’s von meiner Seite, es hat wieder viel Spaß gemacht!
Da Capo…
Erhard
Interessante Aufnahme / Stück:
The Seekers - I'll Never Find Another You (HQ Stereo, 1964/'68)
Viele Grüße Klaus
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Eine LP mit diesem Stück habe ich vor zig Jahren aus London mitgebracht. 50 Pence hat die gekostet und macht heute noch Spaß!
Hallo, ich muss mich aus der Runde ausklinken.
schönes Wochenende
Hallo Ulf,
geht klar
ich hoffe nur für diese Runde ![]()
aktuelle Reihenfolge: Garuda (Jürgen), Willi, q-tip (Robert)
Rainer (cyrano), Doc No, astia69 (Erhard), volkmar II (Volkmar),
mvorbau (Michael), Robert (furo), Klaus (noctilux), VirNides (Gerhard), Ulf (Sensor),
Christian (Hobbit66)
Der Nächste ist mvorbau (Michael)
Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee
Jürgen
Hallo zusammen,
Ich bin mit den Bändern durch, Paket geht morgen auf Reise und meine Kommentare werde ich in Bälde hier posten.
Beste Grüße Michael
mvorbau (Michael), Robert (furo), Klaus (noctilux), VirNides (Gerhard), Ulf (Sensor),
Christian (Hobbit66)
Der Nächste ist Robert (furo)
Jürgen
Hallo zusammen,
ich setze diese Runde aus Zeitgründen aus. Hatte ich aber schon geschrieben. Zur Zeit ist einfach zu viel los.
Herzliche Grüße
Robert
Hallo zusammen,
ich setze diese Runde aus Zeitgründen aus. Hatte ich aber schon geschrieben. Zur Zeit ist einfach zu viel los.
Robert
Christian (Hobbit66)
Der Nächste ist Klaus (noctilux)
Jürgen
Hallo Mädels,
ein wenig Input wäre gut
![]()
Wie ist die Lage, wo ist unser Paket aktuell ![]()
Jürgen
Hallo Jürgen,
das Paket ist seit 2 Tagen bei mir.
Liebe Grüße
Klaus
Meine Kommentare kommen noch. Habe gerade eine Baustelle im Haus. Dämmung des Daches.
Grüße Michel
Immer noch ziemliche Funkstille hier…
Nun, ich habe was für Freunde der schwarzen Rille: