1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Tonband und Kassette

Das Tonband-Kettenpaket

• volkmar II
  • 19. November 2011 um 18:44
  • Doc No
    Aufleger
    Reaktionen
    12.041
    Bilder
    76
    • 13. Juni 2025 um 07:46
    • #5.141

Schade furo Komm bald wieder!

"Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

• Garuda
    Feind aller Schlangen
    Reaktionen
    18.764
    Bilder
    499
    • 13. Juni 2025 um 13:20
    • #5.142

Hallo Robert,

Du kannst jederzeit wieder einsteigen.

Liebe Grüße aus der Nordsee

Jürgen

"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"

Theresia von Avila

• q-tip
    Meister
    Reaktionen
    1.110
    Bilder
    5
    • 15. Juni 2025 um 18:12
    • #5.143

Da sich DHL diesmal anscheinend etwas Zeit lässt, habe ich heute schon mal was vorbereitet:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß

Robert

THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

• Garuda
    Feind aller Schlangen
    Reaktionen
    18.764
    Bilder
    499
    • 15. Juni 2025 um 18:19
    • #5.144
    Zitat von q-tip

Da sich DHL diesmal anscheinend etwas Zeit lässt,

:meld: DHL = Dauert Halt Länger :D :D :D

"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"

Theresia von Avila

• q-tip
    Meister
    Reaktionen
    1.110
    Bilder
    5
    • 17. Juni 2025 um 15:53
    • #5.145

Sieht so aus... 8o =O

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

• Garuda
    Feind aller Schlangen
    Reaktionen
    18.764
    Bilder
    499
    • 17. Juni 2025 um 16:27
    • #5.146

Was haben "die" nur aus unserer schönen Bundespost gemacht ;( ;( ;(

Früher musste man als Postbote Lesen und Schreiben können :evil: :evil: :evil:

Theresia von Avila

• Doc No
    Aufleger
    Reaktionen
    12.041
    Bilder
    76
    • 17. Juni 2025 um 16:49
    • #5.147

Hauptsache DHL hat keine Flaschenpost daraus gemacht…

• Uwe K.
    Holzohr mit Astloch
    Reaktionen
    22.034
    Bilder
    38
    • 17. Juni 2025 um 18:24
    • #5.148

Sorry für offtopic, aber der passte gerade

Gruß

Uwe

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    193.680
    Bilder
    159
    • 17. Juni 2025 um 19:41
    • #5.149
    Zitat von Uwe K.

Sorry für offtopic, aber der passte gerade

Gruß

Uwe

Hängt das vielleicht zusammen?

Seit 2015: In knapp 10 Jahren hat die DHL Group 30.000 Geflüchtete angestellt
    DHL zählt zu den Unternehmen, die die meisten Geflüchtete beschäftigen. Das liegt auch am niederschwelligen Einstieg bei den Jobs.
    www1.wdr.de

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, CD und Vinyl unter: http://www.tapemusic.eu

Hier steht mein Geraffel...

• Garuda
    Feind aller Schlangen
    Reaktionen
    18.764
    Bilder
    499
    • 18. Juni 2025 um 17:44
    • #5.150

:meld: Do, 12.06.2025, 14:19

Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

:meld: Mi, 18.06.2025, 02:25,

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Ein dreifach hoch aus die DHL, der Betrieb ist genau so effektiv wie die Bahn.

Eine Postkutsche hätte es schneller geschafft,

kein Wunder das alle Welt über uns lacht :D :D :D

Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee

Jürgen

Theresia von Avila

• q-tip
    Meister
    Reaktionen
    1.110
    Bilder
    5
    • 18. Juni 2025 um 17:58
    • #5.151

Immerhin wurde das Paket nur nach Neumünster fehlgeleitet. Ich hatte vor ein paar Jahren ein Paket nach Österreich geschickt, das auch fehlgeleitet wurde und letztendlich irgendwo in der Nähe von Kiel gelandet war... ;(

Ist aber immerhin noch mit 2 Wochen Verspätung angekommen...

• q-tip
    Meister
    Reaktionen
    1.110
    Bilder
    5
    • 19. Juni 2025 um 12:51
    • #5.152

So, das Paket ist tatsächlich bei mir angekommen. :merci:

• Doc No
    Aufleger
    Reaktionen
    12.041
    Bilder
    76
    • 19. Juni 2025 um 13:02
    • #5.153
    Zitat von q-tip

So, das Paket ist tatsächlich bei mir angekommen. :merci:

Wahnsinn was heutzutage technologisch möglich ist! 👍🏻😏

• q-tip
    Meister
    Reaktionen
    1.110
    Bilder
    5
    • 22. Juni 2025 um 12:16
    • #5.154

OK, ich fange dann mal an mit...

Band 49:

Den Anfang macht Doc No:

- Youn Sun Nah: Fängt direkt gut an. Die Sängerin kannte ich nicht, aber gefällt.

- Vanessa Fernandez: Ein Stück vom gelungenen Led Zeppelin Cover-Album. Ich finde es aber ein bisschen schade, dass Frau Fernandez nur Cover-Alben aufnehmen darf. Die Frau schreibt auch selbst Songs...

- Vital Tech Tones: Nein, das ist nichts für mich.

- Betty LaVette: Schon wieder deutlich besser

- Gene Ammons: Gefällt ebenfalls.

Insgesamt ein gelungener Beitrag. Sehr gut aufgenommen.

Weiter geht es mit Erhard (astia69)

und einer Auswahl an Country Music.

- Chicken Fried: Ich bin nicht so der Country Fan, von daher hat es Erhards Beitrag etwas schwer bei mir. Dieser Titel dürfte aber perfekt sein für eine Kentucky Fried Chicken Werbung. ;)

- Mystic Highway/I wrote songs for everyone: Zweimal John Foggerty, besser als das erste Stück, aber ein Country-Fan wird aus mir wohl nicht mehr.

- How long: Von den Eagles. Hotel California mag etwas ausgelutscht sein, höre ich aber trotzdem lieber als die späteren Sachen der Band.

- Shallow: Brian Cooper und Lady Gaga. Aus dem Film "A star is born". Das Lied war vor ein paar Jahren gefühlt überall. Mit etwas Abstand aber eigentlich ein gutes Lied. Schade, dass die Pressqualität der LP nicht so gut ist...

Wenn auch inhaltlich nicht so mein Geschmack, sind es doch alles gute Aufnahmen.

Als nächstes kommt... Ja wer eigentlich?

2 Stücke, mit Gelb-Band getrennt, die auf dem Zettel nicht auftauchen. Garuda und Hobbit66 haben die Stücke gar nicht erwähnt.

Vielleicht von mvorbau ?

- Dire Straits: Ride accross the river

- Eric Clapton & JJ Cale: Hard to Thrill

Schöne Musik, sehr gut aufgenommen. Was will man mehr?

Zu guter letzt dann noch Noctilux

Carole King, Carnegie Hall: You've got a friend. Schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Aber auch hier wundere ich mich, was für eine Pressqualität MoFi da abliefert. Sind ja auch nicht gerade günstige LPs. Aber die haben ja jetzt ihr eigenes Presswerk, das besser sein soll...

Dann folgt Steamhammer mit zwei Titeln des Album MK II von 1969. Die Band sagte mir gar nichts, gefällt mir aber. Ich werde mir wohl mal das ganze Album anhören müssen...

Auch hier alles Top aufs Band gebracht.

Gruß

Robert

• mvorbau
    Stereo muß reichen
    Reaktionen
    577
    Bilder
    8
    • 22. Juni 2025 um 23:39
    • #5.155

Hallo Robert,

Von mir ist nichts auf Band 49 drauf. Vielleicht meldet sich ja derjenige noch.

Liebe Grüße Michael

Michael Vorbau
    Leiter der AAA-Tonbandgruppe

Anlage: AEG M15a, M20, Studer B67, Revox A77 ORF, ASC AS 6002, Tandberg TD20-A, Braun TG 1000

Kenwood KD-8030 , Dual CS 529, mit Grado Reference Series Reference 2, Lyra Delos

K+H Endstufen, SL 92 Boxen

• Hobbit66
    Immersuchender
    Reaktionen
    353
    Bilder
    32
    • 23. Juni 2025 um 21:43
    • #5.156

Servus Robert

meine Stücke sind erst auf Band 50

Grüße Christian

Musik ist Nahrung für die Seele

• q-tip
    Meister
    Reaktionen
    1.110
    Bilder
    5
    • 24. Juni 2025 um 19:28
    • #5.157

Moin.

Auf dem 38er Band A01 gibt es noch zwei für mich neue Beiträge:

- Als erstes Doc No mit Fink: Sort of Revolution. Gefällt mir sehr gut, endet aber leider verfrüht, weil Doc No die 5 Minuten Grenze nicht überschreiten wollte.

- Als zweites Erhard/astia60 mit This is me: Keala Settle aus dem Film The Greatest Showman. Nicht schlecht, vielleicht sollte ich mir den Film doch mal ansehen?

Ich werde dann jetzt Band A02 starten. Die 5 Minuten Grenze hatte ich mir ursprünglich so ausgedacht, weil ich wollte, dass es pro Runde nicht mehr als eine 38er-Spule gibt. Wenn das dazu führt, das halbe Lieder auf dem Band sind, ist das ja aber auch nicht Sinn der Sache. Da es bisher pro Runde maximal 4 Teilnehmer bei diesem Band gab, würde ich sagen, wir erhöhen auf maximal 8 Minuten. Das sollte immer noch mit einer Spule passen.

Auf Band 48 kommt nach meinem Beitrag vom letzten Mal noch:

Rainer/cyrano:

Alte psalite cum luya: Klanglich zwar gut, konnte mich aber ansonsten nicht so überzeugen

Nơi ấy bình yên: Das gefällt mir schon deutlich besser. Vietnamesischer Jazz-Pop begegnet einem ja nicht so oft...

Uptownship: Hugh Mazakela Masterband. Auch nicht schlecht, wenn auch nicht so 100%ig mein Fall.

River dance: Vom Orgel und E-Gitarre Masterband. Interessante Kombination, zu der ich an anderer Stelle schon Mal ausführlicher was geschrieben habe, da ich das ganze als kleine MC-Masterbandkopie habe. Die Aufnahme hier ist aber, wenig überraschend, doch noch etwas besser als die Kassette.

Space Man: Unichor Essen. Ist leider nicht so mein Fall.

Just like John: Weihnachtsmusik im Juni bei teils über 30°C im Schatten ist jetzt vielleicht nicht so passend, aber sehr gute Aufnahme, sowohl technisch als auch inhaltlich.

Insgesamt alles sehr gut aufs Band gebracht.

Damit fehlt jetzt nur noch Band 50. Da ich die nächsten zwei Tage wenig Zeit habe, werde ich da wohl erst zum Wochenende zu kommen und dann noch meinen Beitrag fertigstellen. Ich schätze am Montag geht das Paket dann auf die Reise, zu... cyrano ? Oder doch erst VirNides ?

Gruß

Robert

• Garuda
    Feind aller Schlangen
    Reaktionen
    18.764
    Bilder
    499
    • 24. Juni 2025 um 19:46
    • #5.158

Hallo Robert,

der nächste auf meiner Liste wäre VirNides (Gerhard).

Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee

Jürgen

Theresia von Avila

• VirNides
    Meister
    Reaktionen
    3.895
    Bilder
    26
    • 24. Juni 2025 um 23:17
    • #5.159

Hallo Robert, die Adresse ist unverändert!

AAA Mitglied;

• q-tip
    Meister
    Reaktionen
    1.110
    Bilder
    5
    • 29. Juni 2025 um 12:13
    • #5.160

Band 50:

Als erstes Gerhard/VirNides:

. Chris Jones/Carl Cleves/Ewen Carruthers/Sara K.: Eine weitere Stockfish DUP Plate. Klingt sehr gut und auch die Musikauswahl trifft meinen Geschmack.

- Dido - 4 Titel vom Album No Angel: Die ersten beiden Dido-Alben sind beide sehr gelungen und stehen hier schon lange im Regal. Hier eine kleine Auswahl gut aufs Band gebracht. Handelt es sich hier um eine neuere Pressung oder ist das die Classic Records Ausgabe?

Als nächstes Christian/Hobbit66

- Rian - Verwandtschaftstreffen: War mir unbekannt. Inhaltlich kommt mir das aber zumindest teilweise bekannt vor. ;)

- Dota Kehr - Die Flut: Dota Kehr macht auch gute Musik. Ich hätte aber vielleicht einen anderen Titel gewählt.

- Von wegen Lisbeth - Wenn Du tanzt: Sagte mir nur vom Namen her was, aber gefällt mir.

- Piau - Cum Dedreit: Ganz andere Musik plötzlich. Aber sehr schön.

- Nick Cave & The Bad Seeds - Red Right Hand: Sagte mir nichts, kenne ich aber. Aus irgendeinem Film...

Alles einwandfrei aufs Band gebracht.

Zuletzt dann noch Jürgen/Garuda:

- Michelle Shocked - Ballad of Penny Evans: Kannte ich nicht, aber sehr schöner Titel sehr schön vorgetragen.

- Michelle Shocked - Lovely Rita: Hier hatte ich nach dem ersten Titel dann irgendwie etwas mehr erwartet. Irgendwo zwischen den beiden Titeln hat sie auch etwas ihre Stimme verloren.

- Wallis Bird & Sparks - Babooshka: Das gefällt dann schon wieder besser.

- Wallis Bird & Sparks - Mercedes Benz: Auch nicht schlecht, aber Janis Joplin würde ich hier doch bevorzugen.

- Linda McCartney - Mister Sandman: Die Version ist nicht schlecht gemacht, für meinen Geschmack aber einfach zu langsam. Passt nicht so richtig zum Stück, finde ich.

- Nina Hagen - Die Antwort weiß ganz allein der Wind: Mit dem Lied wurde ich zu Grundschulzeiten zu sehr gequält, um es noch objektiv beurteilen zu können. ;)

- Ernie Maresca - Shout Shout: Auf einmal sind wir am Anfang der 60er. Aber geht gut ab.

Ich habe dann jetzt Band 51 auf der beiliegenden Leerspule gestartet.

Darüber hinaus habe ich auf einer weiteren Aluspule das 2. 38er Band A02 gestartet. Da es keinen Aufschrei gegen die 8 Minuten gab, habe ich auch gleich 2 Titel mit insgesamt 7:30 auf die Spule gepackt...

Das Paket geht dann morgen auf die Reise zu Gerhard/VirNides.

Gruß

Robert

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16