⁉️
Die Erstfassung wurde vom Lektor zurückgezogen
![]()
⁉️
Die Erstfassung wurde vom Lektor zurückgezogen
![]()
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass das Horatio Parker Werk digital aufgezeichnet wurde?
Ja, damals (2000) gab es nur DAT. Hat aber auch die vielen Rezensenten und normalen Hörer bisher nicht „gejuckt“. 😛
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da habe ich ja doch sorgfältig gelesen!
Das glaube ich Dir sofort, Rainer, dass bei dieser tollen Aufnahme nur Lob kam. Dennoch wäre ich natürlich neugierig wie die Datei über meinen Lampi oder den neuen Linn DAC von Gerhard klingen würde. So ganz kann ich den ehemaligen High-Ender nicht verleugnen ![]()
Grüße von Doc No
Wer bekommt denn jetzt das TBK? Garuda oder andere Berufene: who is next! Wenn möglich würde ich Dienstag versenden, sonst Donnerstag.
Wenn sich keiner weiter meldet bitte zu mir Doc ![]()
gruß
volkmar
Dennoch wäre ich natürlich neugierig wie die Datei über meinen Lampi oder den neuen Linn DAC von Gerhard klingen würde.
Das Original-Band* mit 48 kHz/16 Bit habe ich neu gemastert, die Abtastrate belassen. Und das geht von SD-Karte über den Tascam DA-3000 aufs Band. Mag sein, dass so ein Lampizator oder andere Spezialisten noch mehr rausholen.
So einen Ausschnitt kann ich dir in Google Drive hochladen!
Aber nicht morgen, die Aufnahme aus Clausthal ist heute freigegeben worden, morgen muss das alles beauftragt werden.
*Das klingt hier oben geil!
(Wird Zeit, dass ich unten [im Digitalstudio] ähnliche Boxen bekomme!)
Wenn sich keiner weiter meldet bitte zu mir Doc
gruß
volkmar
Dann bitte schon mal Deine Adresse via PN - ich muss aber die Freigabe vom Chef auf der Insel abwarten. ![]()
Aktuelle Liste![]()
Garuda (Jürgen), q-tip (Robert), VirNides (Gerhard), , Rainer (cyrano), Doc No,
volkmar II (Volkmar), astia69 (Erhard), mvorbau (Michael), Klaus (noctilux),
Christian (Hobbit66).
Der Nächste ist volkmar II (Volkmar)
Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee
Jürgen
gab es nur DAT.
Wieso nur, das zeug klingt gut Rainer!
Hab als einzigen Digitalen Baustein noch nen Fine Arts DAT 9009 Recorder, besser gesagt zwei, aus gutem grund, Hammerteil mit analogem Einschlag
(und natürlich Analogen Ein und Ausgängen)
gruß
volkmar
Wieso nur, das zeug klingt gut Rainer!
Das ist völlig richtig, Volkmar!
„Nur“ meinte „einzig“.
Wieso nur, das zeug klingt gut Rainer
Aber das weiß er doch - und hörst Du dann auch im TBK!
DAT als einzigen Digitalen Baustein
DU und digital, Volkmar? Abgründe tun sich auf 😱😳😆
Grüße von Doc No
Tja Doc, ich hatte mal nur allein von den CD´s her für satte 20k Gold und Audiophile CD´s vom feinsten, nur das beste, DCC, Japan Gold, MFSL Gold CD´s usw bis ich mich wieder auf Schwarzes Gold besann, nach unendlich vielen direkten vergleichen Audiophile CD´s und Audiophile Platten gab´s nur einen richtigen weg, back to the Roots ![]()
gruß
volkmar
Schon lange nicht mehr gemacht: es ist angerichtet;)
Next Step
Weiter geht's
Finale .
Ich war schon mal besser mit den Klebestreifen.
Schon einige Jahre her.
Ich war schon mal besser mit den Klebestreifen.
Braucht Übung, und auch mit solcher gelingen nicht alle gleich sauber.
Oh sorry. Das wollte ich eigentlich bei den Thread Fotos Bandmaschinen schreiben. Passt vielleicht aber auch hier.
Braucht Übung, und auch mit solcher gelingen nicht alle gleich sauber.
Ja,das stimmt. Der letzte Streifen mit dem Schnipsel der Chargennummer ist etwas daneben gegangen. Der Rest ging.
Weiter geht's
Beim Vorspann: Bedruckte Seite ist Schichtseite. Also zu den Köpfen hin...
Ach ja , stimmt 😃