1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Tonband und Kassette

Das Tonband-Kettenpaket

• volkmar II
  • 19. November 2011 um 18:44
  • Garuda
    Feind aller Schlangen
    Reaktionen
    18.843
    Bilder
    499
    • 25. September 2025 um 17:17
    • #5.261

DHL

Dauert Halt Länger

:D :D :D

"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"

Theresia von Avila

• astia69
    musicus
    Reaktionen
    987
    • 25. September 2025 um 23:56
    • #5.262

Eigentlich ist's zu traurig, um darüber zu lachen. Bahn, Post, alles marode...

Grüße

Erhard

Wir treffen uns an einem Ort, jenseits von richtig und falsch.

RUMI

• volkmar II
    nirvana suchender
    Reaktionen
    6.534
    Bilder
    95
    • 26. September 2025 um 08:12
    • #5.263

Trotzdem bleibt DHL bei allen kleineren wiedrigkeiten immer noch das Transportunternehmen erster Wahl, bei mir zumindest, bei allen anderen hatte ich im vergleich oft ärger ohne ende, bei der Deutschen Post hatte ich bis jetzt in über 40 Jahren nur einmal wirklich negatives erlebt mit verschwundenem Brief ohne Einschreiben (mit wertvollem inhalt) der nie mehr auftauchte.

Toitoitoi :)

gruß

volkmar

AAA Mitglied

300B Röhren Endstufe Backes & Müller Vorstufe Quad Röhren Phonovorstufe Sono Röhren Kopfhörerverstärker Ultrasone 3D Kopfhörer Teac X-2000M Masterbandmaschine Thorens TD2001 mit AT-ML180 DJY mit AT-33ML + AT-160ML

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    198.918
    Bilder
    163
    • 26. September 2025 um 08:54
    • #5.264

Wenn ich termingerechte Pakete versenden will, über Nacht, hat sichDHL Express zuletzt mehrfach nicht mit Ruhm bekleckert. UPS ist da gute eine Alternative, gar nicht teurer, allerdings mit Standort zum Abgeben einmal quer durch die Stadt. Größere Pakete holen die auch ab, mit Sackkarre.

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, CD und Vinyl unter: http://www.tapemusic.eu

Hier steht mein Geraffel...

• Doc No
    Aufleger
    Reaktionen
    12.864
    Bilder
    76
    • 26. September 2025 um 10:05
    • #5.265

UPS stellt allerdings oft bei uns nicht zu weil Fahrer überlastet.

DHL ist schon noch recht gut - jedenfalls nicht mit dem globalen Organisationsversagen der Deutschen Bahn vergleichbar.

Grüße von Doc No

"Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

• q-tip
    Meister
    Reaktionen
    1.121
    Bilder
    5
    • 26. September 2025 um 10:29
    • #5.266

Kann man inzwischen mit UPS als Privatperson innerhalb Deutschlands versenden? Früher ging das jedenfalls nur für gewerbliche Kunden...

THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    198.918
    Bilder
    163
    • 26. September 2025 um 10:46
    • #5.267
    Zitat von q-tip

Kann man inzwischen mit UPS als Privatperson innerhalb Deutschlands versenden? Früher ging das jedenfalls nur für gewerbliche Kunden...

Ja, geht auch als Privat. Ich beauftrage die dann (wenn Abholung gewünscht) über den Dienstleister Jumingo, der macht das preiswerter als beim direkten Kontakt.

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, CD und Vinyl unter: http://www.tapemusic.eu

Hier steht mein Geraffel...

• astia69
    musicus
    Reaktionen
    987
    • 29. September 2025 um 18:44
    • #5.268

Kurzer Zwischenbericht:

Das Paket ist seit Donnerstag bei mir. Es sollte bei mir ja nicht vor dem 5. Oktober ankommen, aber da es nun mal schon da ist, habe ich auch reingehört. Auf Band 52 habe ich meinen Beitrag aufgenommen und angehängt, bis #50 habe ich abgehört und den Rest kriege ich auch noch diese Woche, so dass es Anfang nä. Wo. weiterziehen kann.

Daher bitte die Adresse vom nächsten Kandidaten übermitteln.

Liebe Grüße

Erhard

P. S.

Wer kein blau-weißes Vorspannband und kein Gelbband sein eigen nennt, kann doch einfach mal ins Paket schauen, ist alles inklusive.

RUMI

• volkmar II
    nirvana suchender
    Reaktionen
    6.534
    Bilder
    95
    • 29. September 2025 um 18:57
    • #5.269

Geht ja wieder geölt weiter wie bei Schmid´s Katzen ;) :thumbup:

Zitat von astia69

Daher bitte die Adresse vom nächsten Kandidaten übermitteln.

Wie beim Zahnarzt, der nächste bitte.. :D

grüßla

volkmar

AAA Mitglied

300B Röhren Endstufe Backes & Müller Vorstufe Quad Röhren Phonovorstufe Sono Röhren Kopfhörerverstärker Ultrasone 3D Kopfhörer Teac X-2000M Masterbandmaschine Thorens TD2001 mit AT-ML180 DJY mit AT-33ML + AT-160ML

• Garuda
    Feind aller Schlangen
    Reaktionen
    18.843
    Bilder
    499
    • 29. September 2025 um 19:27
    • #5.270

:meld: Aktuelle Liste

Garuda (Jürgen), q-tip (Robert), VirNides (Gerhard), , Rainer (cyrano), Doc No,

volkmar II (Volkmar), mvorbau (Michael), astia69 (Erhard), Klaus (noctilux),

Christian (Hobbit66).

Der Nächste ist Klaus (noctilux),

Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee

Jürgen

"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"

Theresia von Avila

• astia69
    musicus
    Reaktionen
    987
    • 8. Oktober 2025 um 15:53
    • #5.271

Das Päckchen ist unterwegs, Text dazu folgt.

Liebe Grüße

Erhard

RUMI

• Bobbes
    Geniesser
    Reaktionen
    683
    • 10. Oktober 2025 um 02:39
    • #5.272

Habe mir mal die ersten Seiten durchgelesen, bis zu dem Punkt wo das erste Band verschickt wurde. Wird da jetzt aktuell nur das letzte Band verschickt, oder mehrere? Hätte da eventuell auch Interesse….

• volkmar II
    nirvana suchender
    Reaktionen
    6.534
    Bilder
    95
    • 10. Oktober 2025 um 08:27
    • #5.273

moin,

Die aktuelle Spule für den eigenen Beitrag und meist die letzten zwei drei Bänder zum anhören, mal Jürgen bescheid sagen wenn du Einsteigen möchtest, der managet das ganze, hier ist jeder Willkommen.

gruß Volkmar

AAA Mitglied

• wbe
    Meister
    Reaktionen
    997
    Bilder
    1
    • 10. Oktober 2025 um 14:09
    • #5.274

Fehlerhaft gepostet

Linn LP12 Majik (Jelco) mit Lingo 4 und Thorens TD160/SME3009R

Gehen sollen Thorens TD240-2. Pioneer PLX-1000. Schreibt, wenn Interesse besteht.

Einmal editiert, zuletzt von wbe (10. Oktober 2025 um 14:21)

• Doc No
    Aufleger
    Reaktionen
    12.864
    Bilder
    76
    • 10. Oktober 2025 um 14:11
    • #5.275
    Zitat von wbe

Es gibt zwei Möglichkeiten: mit DP26 Plastikspule in der Originalverpackung für 35€ oder mit Metallspule Gold ( denke 45 €) mit der zweite Goldspule 65 €, je 5€ Porto DHL Paket.

Es ist wohl eine 4-Spuraufnahme ca 1980 drauf, Radio. Passt ja zu der Zeit

Du bist wohl im Thread verrutscht!!!

• wbe
    Meister
    Reaktionen
    997
    Bilder
    1
    • 10. Oktober 2025 um 14:20
    • #5.276

Oh ja. Sorry

Linn LP12 Majik (Jelco) mit Lingo 4 und Thorens TD160/SME3009R

Gehen sollen Thorens TD240-2. Pioneer PLX-1000. Schreibt, wenn Interesse besteht.

• astia69
    musicus
    Reaktionen
    987
    • 10. Oktober 2025 um 16:54
    • #5.277

Moin, hier kommen die versprochenen Notizen:

Band 49: Nach meinem Beitrag ging das Paket letztes Mal zu Volkmar, vielleicht sind die beiden „anonymen“ Aufnahmen ja von ihm.
    Dire Straits mit „Ride Across The River“ war sehr gut aufgenommen und traf auch genau meinen Geschmack, der nachfolgende Blues von Clapton/Cale dann eher weniger, technisch aber ebenso gut.
    Nun übernimmt Klaus „Noctilux“ mit einer Carole King Liveaufnahme, sehr schön! Man hört, dass auch Topstars nicht immer hundertprozentig bei Stimme sind, was aber der Performance überhaupt nicht schadet! Steamhammer danach ist wieder technisch einwandfrei, aber leider nicht mein Ding.

Band 50: Das Jubiläumsband hält einige Leckerbissen bereit!
    Die Aufnahmen von Gerhard „VirNides“ sind technisch top, bereits Chris Jones gefällt und mein Highlight des Bandes kommt direkt danach: „Into The Light“ ist eine Entdeckung, wunderbar modulierte Stimme, ich habe mir sofort das Album aufgeschrieben.
    Ewen Carruthers kommt ebenfalls sehr gefällig aus den Boxen, danach lässt die Begeisterung mit Sara K. und Dido ziemlich nach. Eigentlich höre ich letztere ja sehr gerne, aber dieses Synthesizergefummel ist nicht meins, schade.
    Bei Christians Beiträgen überspringe ich mal die deutschen Titel, haben mir gar nicht gefallen, Vivaldi danach umso mehr. Technisch ohne Fehl und Tadel.
    Jürgen steuert sozusagen ein Coveralbum bei, interessante Idee! Bereits die ersten beiden Titel von Michelle Shocked (der gewählte Nachname ist wohl Programm…) sind richtig gut, Folk ist aber auch bei mir eine viel gehörte Stilrichtung.
    Babooshka konnte mich hier nicht ganz überzeugen, Mercedes Benz als a capella Stück schon eher. Linda McCartney und Nina Hagen waren nicht meine Wellenlänge, da kann ich nichts dazu beitragen. Den Abschluss bildet ein gefälliger Rock’n Roll Song von Ernie Maresca, einer der wenigen Hits, die er selbst gesungen hat.

Band 51: Nun kommt Robert „q-tip“ mit einigen Highlights und tadellosen Aufnahmen, gleich der erste Song der Lovell-Sisters gefällt mir ausnehmend gut, Sofie Tukker ebenfalls. Der Klassiker von Dusty Springfield, endlich mal von LP, ist natürlich immer wieder spitze!
    Das Gitarrenstück fällt für mich etwas ab, dafür kommen Sofi Tukker südamerikanisch angehaucht nochmal sehr gut zur Geltung. Absolut spitze fand ich Olli Schulz, dieser Titel war mir neu!
    Und schon ist wieder Gerhard „VirNides“ am Start, das TBKP auf verschlungenen Pfaden dieses Mal ;) Mustapha von Queen kannte ich nicht, reißt mich aber auch nicht vom Hocker. George Michael – live und mit einem Swing – zeigte auch hier wieder seine Klasse. Oft verkannt und belächelt war er wirklich ein Könner!
    Bob Dylan einmal nicht live, schöne Aufnahme! Leonhard Cohen folgt mit Chorbegleitung, kann man sich auch gut anhören.
    Am Anfang und Ende stehen Queen, dieses Mal trifft „Don’t Stop Me Now“ bei mir genau ins Schwarze!
    Nun folgt Rainer „cyrano“ mit einem Titel aus seinen Masterbändern, tolle Aufnahme, keine Frage, aber ich werde einfach kein Kirchenorgelfan mehr. Das nachfolgende Accordeonstück gefällt mir dafür umso mehr, sehr schön! Morningstar kann auch punkten, war mir unbekannt. Es folgt „If I May“, sehr langsam, etwas eintönig und wieder mit Esprit und Swing ein Klassiker der Clark Sisters. Ein guter Abschluss des Bandes.

Band 52: Doc No’s B67 und das PER368 ergänzen sich wohl perfekt, die Aufnahmen sind glockenklar! Gleich der erste japanische Titel ist klasse, toller Song mit fantastischer Stimme! Ich springe direkt zu Nr. 5, „Ich geh heute nicht mehr tanzen“, sehr gewöhnungsbedürftig, aber dabei originell und witzig, gefällt mir.
    Die anderen Stücke haben mich nicht abgeholt, daher kann ich dazu auch wenig schreiben.
    Volkmar hat zwei Aufnahmen angehängt, „Guitar Lightnin“, guter Bluessound und Chris Farlow, ein Bluesoldie, auch dieses Stück kann man sich gut anhören.

Die Plastikspule habe ich mal gegen was Solideres getauscht inkl. ordentlicher Box, die beigelegten Wackelschuber würde ich ehrlich gesagt entsorgen. Mein Beitrag ist angehängt. Ist vielleicht dieses Mal etwas düster geraten, aber so ist halt gerade die Stimmung.

A 02: Vom Highspeed-Band (q-tip) habe ich gleich beim ersten Titel kein Wort verstanden, aber ja, das Klavier war gut…;-)) Die Bueno Vista’s haben dann wieder richtig gefallen, beide Aufnahme waren wie erwartet top. Was natürlich auch für die nachfolgenden Beiträge von Rainer und unserem Doc gilt, aber zu Kirchenorgeln habe ich ja bereits alles gesagt. Mein Beitrag ist von einem jungen talentierten Jazz-Trio, die ihre erste gemeinsame Platte live in einem Luxemburger Tonstudio auf Band aufnehmen ließen, lasst euch überraschen.

Liebe Grüße

Erhard

RUMI

• Doc No
    Aufleger
    Reaktionen
    12.864
    Bilder
    76
    • 10. Oktober 2025 um 17:22
    • #5.278
    Zitat von astia69

Doc No’s B67 und das PER368 ergänzen sich wohl perfekt, die Aufnahmen sind glockenklar

😀👍🏻

Zitat von astia69

Die Plastikspule habe ich mal gegen was Solideres getauscht inkl. ordentlicher Box

🙏🏻👏🏻

Zitat von astia69

„Ich geh heute nicht mehr tanzen“, sehr gewöhnungsbedürftig, aber dabei originell und witzig, gefällt mir.

Ja, das fand ich auch. Mal ganz was Anderes als wir üblicherweise auf dem Band haben.

Grüße von Doc No

• volkmar II
    nirvana suchender
    Reaktionen
    6.534
    Bilder
    95
    • 10. Oktober 2025 um 17:46
    • #5.279
    Zitat von astia69

Band 49: Nach meinem Beitrag ging das Paket letztes Mal zu Volkmar, vielleicht sind die beiden „anonymen“ Aufnahmen ja von ihm.
    Dire Straits mit „Ride Across The River“ war sehr gut aufgenommen und traf auch genau meinen Geschmack, der nachfolgende Blues von Clapton/Cale dann eher weniger, technisch aber ebenso gut.

Jo, danke, die sind von mir ;)

lg Volkmar

AAA Mitglied

Einmal editiert, zuletzt von volkmar II (10. Oktober 2025 um 17:58)

• Garuda
    Feind aller Schlangen
    Reaktionen
    18.843
    Bilder
    499
    • 12. Oktober 2025 um 10:37
    • #5.280

Hallo Mädels,

wir habe einen Neuzugang, ab dieser aktuellen Runde, mischt Bobbes (Ralf)

bei uns mit, seit nett zu Ralf, wir waren alle mal "Neulinge" :whistling:

:meld: Aktuelle Teilnehmerliste

Garuda (Jürgen), q-tip (Robert), VirNides (Gerhard), , Rainer (cyrano), Doc No,

volkmar II (Volkmar), mvorbau (Michael), astia69 (Erhard), Klaus (noctilux),

Christian (Hobbit66), Bobbes (Ralf).

Ich wünsche allen Maschinisten einen schönen Sonntag ;)

Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee

Jürgen

Theresia von Avila

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18