@ Niko: Wie wahr, das kann ich nur unterschreiben.
(bis Samstag?)
@ Rudolf: Freue mich auf nächsten Samstag!
Gruß
Markus
@ Niko: Wie wahr, das kann ich nur unterschreiben.
(bis Samstag?)
Gruß
Markus
Gruß
Markus
Hallo Markus,
Ich auch ...
Fuer die Inspiration
[Blockierte Grafik: http://i1152.photobucket.com/albums/p496/rmollema/RullitCollage2mitOleg_zps51b6adad.jpg]
Gruesse,
Rudolf
Freue mich auch auf Samstag....
...ob Kompressionstreiber oder Papierlautsprecher: ist nicht wichtig!
Die Auswirkungen der Luftlast auf eine dünne BB Membran stelle ich mir suboptimaler vor als bei einem Kompressionstreiber womit eigentlich die nichtlinearen Verzerrungen zunehmen sollten.
Grüße Chris
P.S. Sehr schöne Hörner!
Hallo Niko,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Einen Rullit 8-Zöller möchte ich auch gerne einmal hören. Meine Erfahrungen beschränken sich bis dato auf einen 12-Zöller (Lomo) in sehr großen Schallwänden mit Baßunterstützung. Das war im Wortsinne großes Kino.
Gruß,
Marc
Meine Erfahrungen beschränken sich bis dato auf einen 12-Zöller (Lomo) in sehr großen Schallwänden mit Baßunterstützung. Das war im Wortsinne großes Kino.
Hi Marc,
wenn Du schon die 12er in Schallwänden als großes Kino empfunden hast, dann kannst Du Dich auf etwas gefasst machen! Versprochen!
Ich werde an dem WE leider nicht kommen können. Aber das Avishai Cohen Konzert in Freiburg versöhnt mich denn doch ....
Niko
Die Auswirkungen der Luftlast auf eine dünne BB Membran stelle ich mir suboptimaler vor als bei einem Kompressionstreiber womit eigentlich die nichtlinearen Verzerrungen zunehmen sollten.
....das ist natürlich richtig, Chris.
Meiner Erfahrung nach wird die Breitbandmembran bis ca 1000Hz klaglos die Ankoppelung an das Horn übernehmen.
Oberhalb von ca 1000Hz erfährt die Membran keine Ladung mehr und wird ihr Eigenleben (Intermodulation und starke Richtwirkung), welches Rudolf als Rullit-Fan aber zulässt, entfalten.
Meiner (off topic) Meinung nach stellt ein konzentrisch eingebautes ,breitstahlendes Mittel-Hochton-Hörnchen eigentlich die perfekte Ergänzung dar.
Grüsse Dietmar
...sowas ab 1500Hz:analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/89716/
oder ab 1000Hz:analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/89715/
(kann ich abgeben-ggf nur PN)
Grüsse Dietmar
Hallo Markus,
Danke fuer das Bild ... ich erkenne die 12er
Bis heute habe ich noch kein Zeit gefunden um die Hoerner und Treiber zusammen zu knuepfen ... fast unglaublich, aber leider so.
Ich kann nur schreiben was ich in Sued Deutschland habe gehoert; ich hatte nie das Gefuehl das eine Ergaenzung ueber 1000 Hz benoetigt war. Auch nicht wenn ich Jahre mit Kompression Treiber in einem kleinen Horn habe gehoert. Wenn alles spielt und ich denke das ich Hoehe-untersteutzung noetig binn, dann ist meine Mission voellig misslungen. Aber wenn es gut Musik macht, dann ist es gut
Gruesse,
Rudolf
Aber wenn es gut Musik macht, dann ist es gut
...so wird es auch sein,
Rudolf.
Meine Bilder waren nur eine Antwort auf die Frage von Markus,- wenn man im Hochton breiter abstrahlen möchte.
Grüsse Dietmar
Danke Dietmar, ich melde mich bei Dir!
Gruß
Markus
...so wird es auch sein,
Rudolf.
Meine Bilder waren nur eine Antwort auf die Frage von Markus,- wenn man im Hochton breiter abstrahlen möchte.
Grüsse Dietmar
Ha Dietmar,
Danke ... kein Problem. Ich dacht mein Nahme stand neben die Frage
Ich werde unbedingt posten wenn Alles spielt!
Gruesse,
Rudolf
Tja, Nico,
mir geht`s genau so! Kein Weg zurück zur kleinen, engen Bühne.
Beste Erfaurung bisher: Philips AD 12100/M8 ohne jedes weitere Bauteil. Obwohl (oder gerade deshalb?) keine Navi-Membran.
Nichts fehlt an der Musik. Einfach nur begeisternd!
Natürlich mit aktivem Dipol-Bass.
Hornmaterial: Wie gehabt 1,5 mm Papp-Microwelle, allerdings mit Bleifolie von aussen beklebt. (entspricht gewichtsmässig etwa 10 mm Birkensperrholz.
Bin äusserst gespannt auf weitere Berichte.
Gruß
Niels
Wir freuen uns auch ganz ganz mächtig. Wir bringen Vorstufe und 45er Endstufe mit.
Gruß
Mike
Wir freuen uns auch ganz ganz mächtig. Wir bringen Vorstufe und 45er Endstufe mit.
Gruß
Mike
Es bekommt fast eine Pilgerfahrt
Super,
Rudolf
Wir freuen uns auch ganz ganz mächtig
Hi Mike,
Deine Gehäuse stehen bereits bei mir.
Bringe sie dann am Samstag mit.
Freue mich auch auf das Wiedersehen und viele neue Leute kennenzulernen.
Hallo Volker,
Alex hatte mich auch schon informiert. Ich bin mächtig gespannt.
Bis Samstag
Mike
Ich habe gerade gesehen das es Wetter am Wochenende sehr gut wird sein, mit ... eine riesige Sonne am Samstag
[Blockierte Grafik: http://i1152.photobucket.com/albums/p496/rmollema/DSCI0841cropped_zps9c3df2b4.jpg]