Hifi-Stammtisch MÜNCHEN

  • 1. Stanmmtisch der Hifi-Friends 2013


    Wir, Kulturmenschen, die wir sind, treffen uns dieses Mal, auf Vorschlag von Klaus Dee, im Giesinger Kulturbahnhof, in der dortigen Gaststätte.


    Ich habe dort heute auf meinen Namen ab 18 Uhr einen Tisch reserviert.


    29.011.2013 ab 18:00


    Gaststätte im Giesinger Bahnhof


    SBahn: S3 und S7
    UBahn: U2 und U7
    Tram: 17
    Bus: 54 / 139 / 144 / 147 / 220


    http://www.giesinger-bahnhof.de/


    Michael




    Edit: Buslinien eingefügt (Danke, Klaus!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Klassikvinyl ()

  • War doch schon immer so Klaus. Und ich denke, dass das auch in Giesing nicht anders sein wird ;)


    Für mich ja dann quasi ein Pflicht Termin :D


    auch Klaus

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
    (Albert Einstein)

  • Lieber Klaus (Antenne),


    der Hifi-Stammtisch ist so offen, daß Analog- und Nichtanalogfans, daß Digital- und Nichtdigitalfans, daß ausschließliche MP3- und Radiotechnik-Hörer, daß alle, die Freude an einer wie auch immer gearteten Musik- und sonstigen Ton-Wiedergabe, und wenn dies auch nur in einem Konzertsaal oder in einem Kirchenraum stattfindet, kommen dürfen. Der Hifi-Stammtisch beschränkt also sich bewusst auf nicht nur auf Menschen, die sich ausschließlich der analogen Musikwiedergabe widmen, sondern ist offen für alle solche Interessierten.


    "Erwartet" wird nichts und niemand. Wir freuen uns aber auf alle, die kommen werden.


    Und: ich weiß, daß wir hier als "Nicht-Nur-Analogies" mit unserer Stammtischankündigung lediglich Gäste sind. Aber es kommen ja immer auch all diejenigen "Analogies", die am "Analog-ST" keine Zeit kommen.


    Liebe Grüße
    Michael

  • Lieber Michael,


    das klingt ja sehr "einladend"
    dann werde ich mal versuchen da als "Neuer" mal hinzuzukommen


    ich bin ja kein 100% pure-Analogie
    - wenngleich das MP3-Format meinetwegen sicher nicht erfunden hätte werden müssen


    Freu mich + DANKE


    Grüße Ralf

    Der Ton macht die Musik - die Welt bräuchte mehr Musiker :rolleyes:

  • Lieber Ralf,


    Du bist herzlich dazu eingeladen, aber auch zum Analog-Stammtisch, der hier ja auch beworben wird. Wir haben hier in München sogar 3 (unglaublich, aber das ist so) Stammtische, die sich mit hifideler Musikwiedergabe beschäftigen.


    Es ist für jeden etwas da... ;)


    Herzliche Grüße
    Michael

  • Genau, Klaus, und viele kommen dann sogar zu beiden ... und einige zu keinem ...


    Also dann, nächste Woche testen wir einmal das Giesinger Bier.

  • Wir ziehen mit dem Stammtisch der Münchner Hifi-Freunde weiter in eine andere Münchner Wirtschaft, und zwar in das Gasthaus


    "Braunauer Hof".


    Bis zum 27.02.13 ab 18 Uhr also.


    Herzliche Grüße
    Michael

  • Hallo Mrtin,


    vielen Dank! Du hast recht. Es soll natürlich der DIENSTAG, der 26.02.2013, sein ...


    Mittwochs gibt es ja im BR immer die Jazz-Reihe "Bühne frei im Studio 2". Und da sollte es keine Terminkollisionen geben.


    Also: einen Tag früher notieren und zahlreich kommen!


    LG Michael

  • Hier noch eine Wegbeschriebung:


    Der "Braunauer Hof" liegt am Beginn der linken Seite der Frauenstrasse, wenn man vom Isartor zum Viktualienmarkt geht. Am besten fährt man mit einer SBahn bis zur Haltestelle "Isartorplatz", verlässt den Bahnhof Richtung Ausgang zum Isartor hinauf, wendet sich am oberen Ende der Rolltreppe nach halb links und geht den Gang nach hinten zum Oberflächenausgang. Oben dann neben dem Isartor angekommen, schaut man nach rückwärts zum "Globetrotter": das übernächste Gebäude rechts davon beherbergt dann den "Braunauer Hof".


    Bis zum Dienstag also!
    Herzliche Grüße
    Michael

  • Quasi in unmittelbarer Nähe meines ehemaligen Ladens. Durch den Innenhof könnte man evtl. auf die Terasse von ganz alt AudioLog schauen.

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
    (Albert Einstein)

  • Hallo Zusammen,


    Das war ein sehr netter Abend im Braunauer Hof.
    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.


    Gruß
    RAiner ;)

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche
    Gustav Mahler


    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."

    Immanuel Kant



    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

    2 Mal editiert, zuletzt von ton-feile ()

  • Hallo HiFi-Stammtisch München Freunde,


    kommt doch zu unserem Treff
    ANALOG-STAMMTISCH-MÜNCHEN
    am 13. März, gegen 18:00
    ___ Wirtshaus Kurgarten
    ___ De-la-Paz-Straße 10
    ___ 80639 München


    dann Treffen sich mehr Leute.
    Wir haben Freunde von weiter weg für sich die Anfahrt dann eher lohnen würde.
    Als wenn wenige umeinandersitzen.


    Gruß
    Klaus

  • Hifi-Stammtisch am 27.02.2013, 18 Uhr


    Wir ziehen mit dem Stammtisch der Münchner Hifi-Freunde weiter in eine andere Münchner Wirtschaft, und zwar in das Gasthaus:


    Haidhauser Augustiner
    Wörthstr. 34 | 81667 München


    mit besten Grüßen
    Klaus

    • Nochmal............


    Hifi-Stammtisch am 26.03.2013, 18 Uhr

    Wir ziehen mit dem Stammtisch der Münchner Hifi-Freunde weiter in eine andere Münchner Wirtschaft, und zwar in das Gasthaus:


    Haidhauser Augustiner
    Wörthstr. 34 | 81667 München


    mit besseren Grüßen
    Klaus