Der TR Zet-Schrein ... alles über die ZET-Laufwerke von Transrotor

  • na meine "Bohrinsel" ist ja in meinem Avatar schon abgebildet! :thumbup: BTW: Haben wir auch Acoustic Solid Fans im Forum? ^^



    und noch dies:
    :merci:
    Vielen Dank an Moderator be.audiophil für die Hilfestellung und im Besonderen für das "feucht Durchwischen"!



    weitere TR Freds:


    Netzteil für Transrotor
    Schlieren im ALU
    TMD Lager für Zet1/3

    3 Mal editiert, zuletzt von Natron ()

  • Ich kann nur moralische Unterstützung geben. Ich betreibe einen TR, der auf den Kurzen, knackigen Namen "Leonardo 25/60 M TMD mit Tonarm RB 2.6", hört. Mitarbeiter sind ein Denon DL 103 R und ein TR Netzteil "Fein". Und ich werde ihn nicht hergeben :P .

    LG


    Ferdi


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Malemütze ()

  • .....BTW: Haben wir auch Acoustic Solid Fans im Forum? ^^
    ...


    jepp, gibt es. :meld: Ich habe eine Solid Machine. Bin nach wie vor begeistert von dem Laufwerk. :)


    Gruß Heinz

    Gruß Heinz


    Moon 340 D3XP

    ATC SCM19 / Sub REL T9/i

    Acoustic Solid - Solid Machine mit Origin Live Encounter 3 und Lyra Delos + WTB211 und Ortofon SPU EN/Ortofon Übertrager oder AT OC9III alles an Goldnote PH-10 per AudioQuest Colorado

    IsoTeK Aquarius

  • Hallo,
    habe den Zet 1 in der Grundausführung. Also mit dem kleinen Regaarm 250 und Goldring MM 1012 GX System.
    Möchte nun Aufrüsten und als erstes den Motor abkoppeln. Benötige ich neben den Motoruntersetzer dann auch einen längeren Antriebsriemen ?
    Gruß Frank

  • Hallo Frank


    Wenn du den Motor links auf einen Stand setzt Brauchst du keinen längeren Riemen. Gleiche Distanz vom ursprünglichen Motorstellplatz vom Plattendorn zum Pully (mittig kl.schwarzes Loch)


    Hab mir einen von der höhe kleineren Stand gekauft. Zwischen Stand und Motor hab ich dann eine Runde Schieferscheibe in der richtigen dicke dazwischen.


    Gruss
    Michael

  • Hallo Michael,

    Danke für die Antwort, habe den Stand gestern bestellt. Hatte auch keine Info dafür gefunden das man einen längeren Riemen braucht.
    120 Taler will J.R für den Stand haben. :thumbdown: 280 Taler für ne 2te Tonarmbasis ( 9 Zoll ) 400 Taler für einen 2 Motor, ich könnte Heulen ;(
    Werde mich mal nach einem CNC Dreher umschauen der kann das bestimmt billiger ( O.K den Motor wohl nicht :D )
    Das dann benötigte Netzteil wird von DRF sein.

    Gruß Frank

  • Hallo,
    bin Analog Neuling und höre ebenfalls hauptsächlich mit einem Zet1. Den habe ich gebraucht gekauft, montiert ist ein STR250 und ein Sumiko Blackbird. Das Netzteil von Dr. Fuss ist nicht im Bild. Das TR hier sehr kontrovers diskutiert wird ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, solange die Kritik nicht niveaulos ist! Gruß Stefan


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/rimg001479puihabsg.jpg]

    Analog Neuling hört mit einem Zet1 mit SME309/Sumiko BlackBird und STR250/Grado Prestige, Dual CS721/M20E, Heed Quasar, Audio Research SP 15 / LS8MKII / VT200, Threshold S/500, Infinity IRS Beta.

  • Alles in Allem find' ich das sehr geil :thumbup: Den ZET würd' ich etwas exponierter stellen ;)


    PS: Das Bild kann ich nicht öffnen. Da kommt immer nur so eine doofe "Hochladen" Meldung :(

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo Jörg,
    ich weiß nicht wie das geht mit der AAA Bildhochladfunktion, daher muss ich immer ein extra Programm verwenden!?
    Der Dreher kommt noch auf eine spezielle Wandhalterung. Er steht dann im Prinzip so wie jetzt, nur „schwebend“ etwas höher. Die zweiteilige Vorstufe wird demnächst links und rechts Einzeln neben dem Dreher stehen, der Marantz Receiver verschwindet vom Tisch. Hier soll in Kürze nur noch die reine Stereo Anlage stehen, die Surroundanlage kommt an die Seite.

    Analog Neuling hört mit einem Zet1 mit SME309/Sumiko BlackBird und STR250/Grado Prestige, Dual CS721/M20E, Heed Quasar, Audio Research SP 15 / LS8MKII / VT200, Threshold S/500, Infinity IRS Beta.

  • Hallo Steffele


    Ich lad die Bilder in die Gallerie, öffne sie dort und kopier den Pfad komplett mit den eckigen Klammern. Weiß nicht, ob es auch einfacher geht.


    Grüße Stefan

  • Hi Stefan,das versuche ich mal heute Abend
    Hi Erk, über einen zweiten Tonarm habe ich auch schon mal nachgedacht, vorallem, da ich jetzt auch ohne Probleme MC Systeme verarbeiten kann! Zweite Basis, Tonarm, System, Unterteller für Motor, da kommt ganz schön was zusammen, oder?
    Klär mich mal auf, gerne auch über PN :thumbup:

    Analog Neuling hört mit einem Zet1 mit SME309/Sumiko BlackBird und STR250/Grado Prestige, Dual CS721/M20E, Heed Quasar, Audio Research SP 15 / LS8MKII / VT200, Threshold S/500, Infinity IRS Beta.

  • jetzt habe ich zwar bilder in der gallerie, aber wie bekomme ich die hierher??

    Analog Neuling hört mit einem Zet1 mit SME309/Sumiko BlackBird und STR250/Grado Prestige, Dual CS721/M20E, Heed Quasar, Audio Research SP 15 / LS8MKII / VT200, Threshold S/500, Infinity IRS Beta.

  • analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/72639/



    tatsächlich, geht! wäre nett wenn hier mal jemand der zwei tonarme auf seinen zet1 hat was dazu sagt. ich suche schon seit langem nach einer gebrauchten zweiten basis, ist aber wohl er selten. oder?

    Analog Neuling hört mit einem Zet1 mit SME309/Sumiko BlackBird und STR250/Grado Prestige, Dual CS721/M20E, Heed Quasar, Audio Research SP 15 / LS8MKII / VT200, Threshold S/500, Infinity IRS Beta.

  • Zu den Preisen von den Tonarmbasen


    Nur als Beispiel


    Für einen CA Solution in Alu für einen Kuzma Stogie Arm (da ist nicht viel drann an der Basis. Ca 250-260.-€ (müsst ich die Rechnung suchen)
    Bei TR für nen Zet1 für einen Kuzma Stogie Arm 270.- + die Bohrungen.


    Wenn ich mir beide anschau und vergleiche (Aufwand + Material) ist die TR Basis schon fast ein Sonderangebot (überspitzt gesagt) im Gegensatz im Vergleich der Windigen CA Basis


    Nur so, um die Rellationen mal gerade zu rücken (heisst aber nicht,das ich es für billig halte)


    Da langt doch jeder Hersteller hin wenns um extras geht. Egal ob TW / TR / CA / AS und wie sie alle heissen


    Grüsse
    Michael