Der TR Zet-Schrein ... alles über die ZET-Laufwerke von Transrotor

  • Hallo Michael,
    dann ist doch alles im grünen Bereich, sah halt sehr nahe aus. Habe bei meinem Ofen auch Granit mit ca 5cm auf der Seite und du hast Recht(habe einmal gefühlt) da wird nicht so viel Hitze nach der Seite abgegeben und die größte Hitze geht nach vorne weg.
    Gruß Bernd

  • Hallo Michael, sieht sehr fein aus. Hatte ich bereits in deinem anderen Thread gesehen. Der Zet in Weiß hat auch etwas.


    Da hier wieder etwas leben im Thema ist und ich mit meinem neuen Rack etwas an der Aufstellung des Zet optimieren möchte, stelle ich noch eine Frage an die Allgemeinheit:


    der Zet an sich hat ja eine eigene Gerätebasis und Spikes. Trotzdem betreiben einige das Laufwerk auf einer zusätzlichen Gerätebasis. Ich habe hier noch einen Motorstand vom Vorbesitzer und eine sehr schicke (75mm hohe, lackiertes MDF?) Basis im Zet Format. Was würdet ihr vorziehen? Laufwerk auf die Basis oder Motor entkoppeln?


    Viele Grüße
    Sascha

  • Hallo, schön dass hier wieder etwas Leben eingekehrt ist! Meine Anlage steht im Wohnzimmer, und daher muss ich den Dreher wenig optimal zwischen die Boxen "stellen". Ich habe ihn aber dann wenigstens mit einer extra angefertigten Wandkonsole so gut es ging entkoppelt.



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/82975/



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/82974/



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/82977/

    Analog Neuling hört mit einem Zet1 mit SME309/Sumiko BlackBird und STR250/Grado Prestige, Dual CS721/M20E, Heed Quasar, Audio Research SP 15 / LS8MKII / VT200, Threshold S/500, Infinity IRS Beta.

  • Hallo ich hätte gerne gewusst ob jemand eine andere Plattentellerauflage beim Zet1 oder Zet3 verwendet. Schiefer (wo bekommt man diese Schiefermatte her)oder ??? ,wer hat da schon einmal herumexperimentiert.
    Danke für Antworten.

  • Hallo ich hätte gerne gewusst ob jemand eine andere Plattentellerauflage beim Zet1 oder Zet3 verwendet. Schiefer (wo bekommt man diese Schiefermatte her)oder ??? ,wer hat da schon einmal herumexperimentiert.
    Danke für Antworten.


    Hallo,


    sind die Experimente von Frank Landmesser bekannt ? Die hat er zwar an einem Fat Bob gemacht. Ich halte das aber für übertragbar.


    http://www.frank-landmesser.de/hoer_analog_musicallife.html


    Gruß


    Michael

  • Danke Michael, interessante Seite.... :thumbup:

    Analog Neuling hört mit einem Zet1 mit SME309/Sumiko BlackBird und STR250/Grado Prestige, Dual CS721/M20E, Heed Quasar, Audio Research SP 15 / LS8MKII / VT200, Threshold S/500, Infinity IRS Beta.

  • Hallo,


    Frank Landmesser ist in letzter Zeit nicht mehr so aktiv, aber es lohnen sich alle Beiträge auch über andere Geräte Phonostufe, Lautsprecher etc.


    Gruß


    Michael

  • Die Grafitmat hat auf einem Fat Bob S im Bekanntenkreis -nichts- gebracht, auf den Zet halte ich das für übertragbar.
    Zur Musicallife Schieferplatte, ich habe mir vor vier Jahren eine in 10 mm Dicke bestellt und per Vorkasse bezahlt. Nach etlichen
    Mahnungen und teils unverschämten Antworten wurde nach Monaten eine in 6 mm Stärke geliefert, natürlich zum Preis der 10 er.
    Das Thema Stolz hat sich damit für mich erledigt.
    Gruss, Dieter

  • Bernd, beschichte mal probeweise beide Seiten der Acryleinlage mit Plastidip. Ist voll reversibel, die Wiedergabepräzision legt
    deutlich zu. Preisbezogen ein Supertool.
    Gruss, Dieter

  • Also ich hatte mit Michael Stolz und der Lieferung einer Schiefer Damping Mat und eines Schieferpucks keine Probleme.
    Bestellt, Bezahlt und Geliefert.
    Klanglich war es durchaus alles nachvollziehbar. Alles im positiven Sinn!
    Deutliche Verbesserung der Struktur.


    Frag doch nochmal bei ihm an, ob er solche Teile noch herstellen lassen kann.


    Damals war es auch für Transrotor. Jedoch besitze ich dieses Laufwerk nicht mehr! Irgendwann lässt man sich halt nicht mehr von Optik blenden und schaut was klanglich noch mehr geht.
    Und es geht durchaus noch etwas mehr. Nicht das Transrotor schlechte Laufwerke baut. Ich würde sie mit einem gutem Golf vergleichen. Wenn man zu Größerem in dieser Sparte wechselt, dann merkt man auch sehr schnell was noch geht.


    MFG


    Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Maik Wilde ()

  • @Maik,
    hatte ja mit ihm telefoniert und er stellt / lässt keine mehr herstellen.
    Klar gibt es andere Laufwerke die auch mir gefallen und welche ich gerne einmal bei mir stehen hätte. Was z.B Dr. Feikert aktuell anbietet ist schon ein toller Plattenspieler und ein Traumkandidat.
    Gruß Bernd

  • Hallo Zusammen,


    was haben denn andere Laufwerke und der Hinweis darauf hier verloren, hier geht es explizit um den TR Zet "x" ?(
    Ich freue mich neues über die Zets zu lesen, vielleicht gibt es noch ein paar weitere schöne Bilder... :)

    Beste Grüße


    Thomas

  • Hat sich mit dem H. Stolz eh erledigt der stellt die Schieferauflagen nicht mehr her.

    Für den Zet hab ich mir mal eine Kl. Schieferscheibe machen lassen, kam zwischen dem Stand und dem Motor. 10 cm Durchmesser/1 cm dick


    Wenn der Steinmetz das machen könnte geht eine Tellerauflage wohl auch. Muss von zuschleifen wohl ein Aufwand sein.


    Also mal den Steinmetz fragen.


    Gruss
    Michael