Der TR Zet-Schrein ... alles über die ZET-Laufwerke von Transrotor

  • Und, was weiß du jetzt besser ?

    Das ich besser die Klappe gehalten hätte :pinch:

    Wenn du unbedingt etwas zu deinem Räke-Konstrukt schreiben möchtest, ...mach es doch.

    Will ich ja gar nicht. Da ist mein TR bzw. meine Anlage viel zu einfach gestrickt, als dass es sich lohnt, darüber groß Worte zu verlieren. Da lese ich lieber mit. Mich hatte es nur gewundert, dass der thread total eingeschlafen war:

    Moin zusammen,

    ich war ja wirklich lange nicht mehr in diesem Forum unterwegs. Was mich aber wundert ist, dass dieser thread hier anscheinend total eingeschlafen zu sein scheint. Gibt es niemanden mehr, der einen dieser (in meinen Augen) wirklich tollen Plattenspieler jetzt auch sein Eigen nennt oder ist ein Transrotor nicht mehr erwähnenswert? Oder habt ihr euch, was ich nicht zu hoffen wage, am Ende sogar 'unterkriegen' lassen (was ich wirklich schade fände) :( ...

    Viele Grüße

    Michael

    Nicht mehr und nicht weniger!

    Dass es dann zu diesen 'Reaktionen' kommt, die (so wie es jetzt aussieht) auch noch 'missversständlich' aufgefasst wurden, habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn (trotz fortgeschrittenen Alters) ja nicht erahnen können :/

    Gruß Michael

  • Mal ehrlich Jungs, seid ihr Männer oder Mimosen? ;)


    So einen Dark Star fand ich auch immer sehr hübsch, kann man auf einem solchen eigentlich auch mehrere Tonarme montieren?

    VG
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

  • Für mich ist der Zet1 auch - das mag historisch ja falsch sein - der typische Transrotor Dreher. So muss, wenn man denn auf solche Laufwerke steht, ein Transrotor aussehen. Viel Spaß damit.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Also wenn schon vier Tonarme, dann bitteschön auch vier Plattenbesen. Alles andere ist komplettes Understatement!:P


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Och, da gab es doch zwei MS RX5000 nebeneinander, einer als Fly Wheel, da waren meiner Erinnerung nach noch mehr Tonarme angebaut, quasi ein Sternenzerstörer!


    Ich meine, das war irgendwo in Japan.


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Och, da gab es doch zwei MS RX5000 nebeneinander, einer als Fly Wheel, da waren meiner Erinnerung nach noch mehr Tonarme angebaut, quasi ein Sternenzerstörer!

    Wo denn Stefan, seh da beim besten willen keinen Platz mehr=O



    129963-c323c28b-medium.jpeg



    gruß

    volkmar



    ps..ups, da passen beim genaueren betrachen noch mindestens zwei drauf:P

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ah, das wird die fehlende Höhenverstellung am FR-64S gewesen sein ....

    (ist da aber unbequem)

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hallo

    Ich möchte gerne nochmal auf den Umbau mit einer 12 Zoll Basis zurückkommen

    ich beabsichtigte mir eine SME 12 Zoll für den ZET 1 zuzulegen kann mir bitte jemand von euch den Kontakt zu dem Kollegen vermitteln der die Basen anfertigt

    im voraus vielen Dank

    Horst

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Ich wag's auch mal wieder meinen Senf dazu zu geben.


    Vor ein paar Monaten habe ich mich von dem 'Bling-Bling' bei meinem Transrotor verabschiedet ...


    1_IMG_0383_A.jpg


    ... und mich etwas mehr in Richtung 'Black & White' orientiert:


    17_IMG_20190301_112117027_A.jpg


    Danach habe ich auch bei meinen anderen Gerätschaften etwas 'gewildert'. Aktuelle Bilder habe ich dazu aber noch keine.


    Viele Grüße


    Michael