Aktueller Stand der Dinge bei Luftlager-Ständern für Plattenspieler?

  • Hallo an alle,


    ich habe jetzt den Preis für das Eloxieren in schwarz. Ich bekomme die Teile von SD-Dresden unbehandelt, lasse sie bei meinem Zulieferer schwarz eloxieren und schicke sie zur Montage an SD-Dresden zurück.

    Wenn ich 100 Stück abnehme, kann ich die Dämpfer in schwarz zu folgenden Preisen besorgen:

    EluFlex 40-25 SB: 12,-€ pro Stück (Satz zu 4 Stück = 48,-€)

    EluFlex 50-50 SB: 15,-€ pro Stück (Satz zu 4 Stück = 60,-€)

    Schickt mir bitte eine verbindliche Bestellung über unser Kontaktformular auf http://www.arsmachinae.de

    Viele Grüße,


    Ralf

    gewerblicher Teilnehmer

    Konstrukteur bei ARS MACHINAE

  • Hallo,


    die SD-Dresden-Dämpfer sind bestellt. Die Lieferzeit wird insgesamt ca. 6 Wochen betragen.

    Viele Grüße,


    Ralf

    gewerblicher Teilnehmer

    Konstrukteur bei ARS MACHINAE

  • Hallo,


    ich habe am Samstag eine Mail an hoffentlich alle Teilnehmer der Sammelbestellung verschickt. Sollte jemand der Dämpfer mit bestellen wollte keine Mail erhalten haben, bitte melden. Dann habe ich dich irgendwo übersehen. Das wäre aber kein Problem ich habe Reserve bestellt.

    Viele Grüße,


    Ralf

    gewerblicher Teilnehmer

    Konstrukteur bei ARS MACHINAE

  • Hallo,


    kurze Info zum aktuellen Stand der Bestellung:

    Die Firma SD-Dresden hat komplett geliefert.

    Ich gebe jetzt die Teile zum Eloxieren.

    Viele Grüße,


    Ralf

    gewerblicher Teilnehmer

    Konstrukteur bei ARS MACHINAE

  • Hallo,


    heute ist meine Frau mal zum Eloxierer gefahren und hat sich nach der Lieferzeit erkundigt.

    Es tut mir sehr leid, daß ich euch noch warten lassen muss.

    Viele Grüße,


    Ralf

    gewerblicher Teilnehmer

    Konstrukteur bei ARS MACHINAE

  • Hallo,


    jetzt dauert es nicht mehr lange. Der Eloxierer hat mitgeteilt, daß er am 9. Juni fertig wird.

    Dann muß ich nur noch montieren und verpacken.

    Viele Grüße,


    Ralf

    gewerblicher Teilnehmer

    Konstrukteur bei ARS MACHINAE

  • Hallo,


    good news:

    Gestern haben wir die Teile abgeholt und die ersten montiert. Die gehen heute zur Post.

    Wenn wir es schaffen, bringen wir den Rest am Montag zur Post.


    Ich würde mich über Fotos im eingebauten Zustand freuen. :)

    Viele Grüße,


    Ralf

    gewerblicher Teilnehmer

    Konstrukteur bei ARS MACHINAE

  • Hallo Ralf,


    da ich die nächste Woche eh im Urlaub bin, kannst du dir mit meinen gerne Zeit lassen :)


    LG,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Hallo,

    die Dämpfer sollten jetzt bei den meisten angekommen sein.


    Hallo Jörg,

    ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub. Dein Päckchen habe ich eben zur Post gebracht.

    Viele Grüße,


    Ralf

    gewerblicher Teilnehmer

    Konstrukteur bei ARS MACHINAE

  • AndreasL


    das mit der Eigenfrequenz sehe ich genauso. Deswegen habe ich mit einem Tipp experimentiert den ich bekommen habe und einen Schubkarrenreifenschlauch (Durchmesser ca. 40cm) unter ein Brett gelegt auf dem meine Platine Verdier plus Motor stand.


    Ergebnis: schwingt nach manueller Anregung sehr Niederfrequent aus, (laut VibroChecker App fürs Iphone mit einer Eigenfrequenz zwischen 1 und 2 Hz, wenn ich die Messung richtig interpretiere!) dabei relativ gut bedämpft.

    Blöd ist: das Ganze ist kaum ins Lot zu bekommen da der Schwerpunkt des LW kaum bestimmbar ist bzw. der Schlauch jedes Mal entfüllt leicht verschoben und dann wieder aufgepumpt werden muss, wie es sich herausstellte ist das in diesem Setup nicht reproduzierbar möglich. Ausserdem verhält sich der Schlauch wie ein Luftballon: dort wo er mehr belastet wird dehnt er sich beim Aufpumpen weniger aus, d. h. eine Schieflage vergrössert sich mit mehr Luft.


    LignoLabs Füsse mit ca. gleicher Eigenfrequenz einer Platine Verdier (mit VibroChecker bei ca. 5 Hz) unterzusetzen bei sehe ich deshalb bei meinem LW als nicht zielführend, gilt aber nur für dieses LW.


    Das Ganze habe ich vor dem Hintergrund einer geplanten Wandmontage gemacht, da Wände mit niedriger Amplitude schwingen sollen, dafür länger als manche Böden


    2F65636F-2E25-4C48-8018-E5BC9C56F134.jpg639E1D8D-C2AF-4AE2-A4E1-AB5BA3B5BC90.jpg

    Beste Grüße, Antonio

    2 Mal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • Hallo Ralf,
    meine Füße lagen Sa im Briefkasten.
    Ich habe sie mit Hilfe meiner Frau einfach unter die bisherigen Keramikkugeln drunter geschoben. Es ist schwer, zu sagen, wie groß der Unterschied ist, ich wollte meine Frau auch nicht nerven mit "jetzt nochmal bitte, die Dinger wieder weg und in einer halben Stunde machen wir die Füßchen wieder drunter".
    Ich glaube es ist konturierter als vorher. Bleibt erst mal.
    Jetzt muss ich mal suchen, ob ich irgendwo was habe, um das Rack daneben, wo die Vorstufe drauf steht, auf die gleiche Höhe zu bekommen.


    Noch jemand mit einem Bericht?

    Danke für deine Bemühungen!

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Jörg,

    ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub. Dein Päckchen habe ich eben zur Post gebracht.

    Sind gerade angekommen - vielen Dank!

    Da mein WB dafür deutlich zu leicht ist, muss ich jetzt erst mal eine schwere (Schiefer?) Platte besorgen, bevor ich die Wirkung testen kann. Aber optisch gefallen sie mir schon mal super 8)


    LG,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • P.S.: Da das inzwischen schon so lange her ist und der Faden hier ja jetzt auch schon länglich: Was ist das "Zielgewicht" der kleinen 25-40SB, sprich bei welcher Belastung ist die Wirkung optimal?


    Danke & Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning