Achtung Voodoo

  • Probiert mal Papier an jede Schnittstelle zwischen euren Kabeln zu legen...


    Bei mir kommen interessante Effekte zutage, die ich so nicht erwartet hätte...


    Gruß


    Josef

  • Schnittstelle? Die einzigen Schnittstellen, die meine Kabel haben, sind die Stecker, und die Stecker die Buchsen. Wenn ich da Papier zwischen lege, sind die Stellen geschnitten.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • was ich meine wenn 2 oder mehere Kabel sich kreuzen und berühren. Das ist bei mir leider der Fall oder wenn Kabel auf Stein liegen wie z.B. bei mir auf der Granitplatte.


    Gruß


    Josef

  • Moin


    @DB


    keinesfalls irgendwelche naturwissenschaftlichen Abhandlungen!


    Ich würde es erstmal mit den Erzählungen des Freiherrn von Münchhausen probieren, wenn das nicht hilft, vielleicht irgendwas von den Brüdern Grimm.
    Drehbücher der X-files nur, wenn unter der Kreuzung noch ne Wasserader ist oder man zufällig in der Nähe von Area 51 wohnt..



    edit:
    Stop, zurück!


    Thorsten hat's als erster richtig! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von raetsken ()

  • Papier ist egal. Bei mir steigert sich der räumliche Eindruck. Da ich sehr viele Geräte mit Stromkabel verbinden muss ergibt sich bei mir dass sich Stromkabel berühren. Steckt man ein Papier dazwischen, klingt es räumlicher. Das gleiche passiert wenn sich Lautsprecherkabel berühren, mit Papier räumlicher.


    Ausprobieren wenn ihr die geliche Probleme besitzt und dann erst darüber reden, nicht vorher schlecht machen. Allerdings muss man auch eine Anlage besitzen, die entsprechend empfindlich ist.

  • Hast Du vielleicht ein latentes Brummproblem in der Anlage?

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hast Du vielleicht ein latentes Brummproblem in der Anlage?

    so, so ... und dem willst Du mit Papier begegnen? Welche Zusatzstoffe und Listening Enhancer müssen sonst noch zum Einsatz kommen? Sprechen wir von Blättchen, Hanf oder Eßpapier?

  • Ein gepfeffertes Tach in die Runde. Kann mich dunkel erinnern das die Stereoplay? in den 90ern empfahl dreieckige Papierschnipsel unter die Gerätefüße zu legen, soll vor allen Dingen beim LP 12 hörbar was gebracht haben. Ich hab's ehrlich gesagt nie probiert... :)


    Gruß Jens

  • Rolf, willst Du nicht verstehen?

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Servus Mario,

    Rolf, willst Du nicht verstehen?

    ... doch ... selbstvrständlich gerne .. was aber war nochmal der Inhalt der Rede? :D

  • Tach,


    Papier wird da nicht ausreichen.
    Ein schwedischer Kabelspezialist hat dazu Untersuchungen gemacht.


    Genau aus diesem Grunde verwende ich symmetrische Kabel.


    @Alex
    Habe Deine Anfrage drüben erst jetzt gesehen.
    Falls noch Interesse, melde Dich noch mal.


    MfG
    Wolfgang

  • Ach so,


    dat mit den Stromkabeln - auch da jibbet unterschiedlichste Macharten, auch welche, die sich schon mit signalführenden Leitungen gut vertragen.


    MfG
    Wolfgang