Destiny Tube phono

  • Sieht für mich aus wie eine ASL Mini Phono in anderem Gehäuse, also Chinakram.


    Wo willst Du hin damit ?


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Zitat

    Wo willst Du hin damit ?


    ich nirgends, ein Bekannter hat einen Vollverstärker von Destiniy, ist davon total überzeugt. Ich bin mir nicht so sicher ob das Zeug "amtlich" ist oder nicht.
    Er möchte seinen Uralt Dual gegen etwas besseres tauschen. Ich habe ihm zu einem TD126 geraten, dazu einen vernüftigen TA wie evtl einen AT-OC7 und einen
    Pre. Ich betreibe hoch zufrieden einen "norbert" - Da er auf Destiniy steht, liegt dieser Pre recht nahe.


    Ich kann mit Destiny nichts anfangen, in dem Sinne, dass ich das Zeugs schlicht nicht kenne. Sein Vollverstärker klingt an seinen DIY LS (eine MiDu ADW) nach meinem Empfinden gut. Vielleicht ein bisschen analytisch, aber nur nach meinem Geschmack, der Klang ist wirklich toll.


    Also, mein Vorschlag für ihne wäre ein TD126mkIII + ATOC7 + PreAmp (evtl. diesen Destiny) oder einen TPR2...das sollte schon mal ganz gut sein.


    Gruß
    Thomas

    :thumbup:

  • Hallo Thomas,


    ich rate Deinem Bekannten bei der Phono zur erwähnten ASL Mini Phono, oder zumindest diese einmal anzuhören. "China-Kram" - natürlich - aber mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Zudem im Gegensatz zur Destiny ein großzugig und solide gebautes, externes Netzteil. Das ist zumal im Phono-Bereich nicht unbedingt negativ. Brauche ich Dir aber nicht zu erzälhen - weißt Du selbst.


    Ich hatte die ASL (später dann auch modifiziert) etwa zwei Jahre in Betrieb und würde sie, sofern Bedarf vorhanden, jederzeit wieder einsetzen. Die Destiny kenne ich nicht, wohl aber den TPR-2. Die ASLwar mMn in aller Belangen überlegen.


    Wer - mit Röhre - höher hinaus will, müsste dann schon in Richtung Norbert oder vielleicht EAR gehen. Die ASL ist eine sehr gute Einstiegsofferte.



    Viel Erfolg,
    Marc

  • Hallo Thomas,


    ich hab einen Vollverstärker von Destiny und der ist schon ziemlich amtlich. Erst Recht für den aufgerufenen Preis. Als Phonoamp habe ich zwei Norberts, die ich individuell habe fertigen lassen. Das ist ein ganz eintscheidender Vorteil des Norberts. Wobei ich nicht weiß. ob Norbert überhaupt noch baut. Ich habe schon ewig nichts mehr von ihm gehört.


    Ciao
    STefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • Hallo Thomas,


    ich hab einen Vollverstärker von Destiny und der ist schon ziemlich amtlich. Erst Recht für den aufgerufenen Preis. Als Phonoamp habe ich zwei Norberts, die ich individuell habe fertigen lassen. Das ist ein ganz eintscheidender Vorteil des Norberts. Wobei ich nicht weiß. ob Norbert überhaupt noch baut. Ich habe schon ewig nichts mehr von ihm gehört.


    Ciao
    STefan

    Ich besitze auch einen, sowie die Phono Tube. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Phono Pre. :sorry:


    Grüße


    Andreas

  • Servus,

    Also, mein Vorschlag für ihne wäre ein TD126mkIII + ATOC7 + PreAmp (evtl. diesen Destiny) oder einen TPR2...das sollte schon mal ganz gut sein.

    ... ähm ... TPR2 als Linestufe mag ja noch angehen ... aber als Phono? Nee ... dann würde ich eher einen NAD PP2 empfehlen ... und der ist schon nicht wirklich gut ...