Anpassung an die Phonostufe inkl. ÜT´s

  • #ultrafi
    Ich möchte hier vom Eingangsthema nicht weiter abschweifen und daher nur kurz zu Deinem Problem etwas sagen.
    Wenn Du Dir klar machst,dass dieses System nach dem Induktionsgesetz arbeitet-nämlich:U=delta phi/delta t-dann kann man nur mittels einer Dreieckspannung ein Rechtecksignal , bei mechanischer Erzeugung, auf der Schallplatte
    generieren.
    Dein wie auch immer erzeugtes Rechtecksignal würde im Idealfall nur Nadelimpulse auf dem Oszillografen darstellen.
    Kapiert ? Schlaf mal drüber.


    Gruss Klausi

  • Hallo zusammen,


    "Ultrafi" hat geschrieben:


    Schön, das allein reicht aber nicht. Alles was man misst, muss man auch interpretieren können.


    Hmm.... da würde ich mal ganz schön vorsichtig sein mit Deinen Vermutungen.... :)


    Der "junge Mann" war nämlich in seiner aktiven Zeit Entwicklungsingenieur in einem sehr namhaften deutschen Elektronik Unternehmen.... ;) ....


    Gruss,


    Udo (DL 8 WP)

  • Deswegen bleibt der Satz doch richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von ultrafi ()