[Radiotipp:] SWR2 - Jazztime, Verve LPR-Edition

  • Hallo Radiofreunde,


    heute abend, 23:00 - 24:00 auf SWR2:


    Jazztime - Verve LPR-Edition


    Seit ein paar Jahren gilt die Verve LPR-Serie als Fundort für Raritäten und außergewöhnliche Jazz Sessions aus den 50er, 60er und 70er Jahren. Unter dem Verve Etikett wurden zahlreiche, nicht nur von Sammlern hochgeschätzte Aufnahmen von Argo, Dot, MGM, Impulse und Mercury für Wiederveröffentlichungen aus den Archiven geholt. Der Clou der Serie ist die maßstabgerechte Verkleinerung der Original Schallplattenhüllen auf CD-Format, die Abbildung der Original-Covers und die Reproduktion der ursprünglichen Liner Notes. Noch wichtiger als die attraktive Optik ist jedoch der musikalische Inhalt. Die Entdeckerfreude führt stilistisch querbeet von Sister Rosetta Tharpes' "Gospel Train" zu Jack Teagardens "Mis'ry And The Blues". Weitere Stationen sind u.v.a. Ahmad Jamals "Chamber Music Of The New Jazz", Dizzy Gillespies "Afro" und Archie Shepps "The Cry Of My People".


    Diese Sendung wird von mir mitgeschnitten. Für Hörer außerhalb des SWR2-Sendegebietes gibt es wieder meinen "CD-Mittschnittservice" ;)


    Gruß, Norbert

  • Hallo Norbert,


    ich bin hier am unteren Niederrhein nicht in der Lage SWR2 über Kabel zu empfangen. (Wir haben hier gar kein Kabel, sondern ein Schüssel)


    Weißt du vielleicht ob das SWR2 Rundfunkprogramm auch digital über Astra ausgestrahlt wird?


    Gruß, Ton

    DULFER 80

    Looking Back to the Future


    hansdulfer.com

  • Hallo Norbert,


    da ich viele CDs aus diese Serie besitze (und einige LPs!!!), benötige ich nicht unbedingt Deinen CD-Mitschnittservice.


    Allerdings würde mich die "Playlist" interessieren, für welche Titel man sich entschieden hat. Wäre also supernett von Dir, diese einmal zu veröffentlichen, solltest Du nicht nur mitschneiden sondern auch -schreiben!


    :)

  • Hallo shopgirl,


    hiermit komme ich Deinem Wunsch entgegen :) Die komplette Playlist:


    Traditional
    JERICHO
    Ensemble:
    Sister Rosetta Tharpe (CD Gospel Train)
    Label / Bestellnummer:
    Verve / 841 134-2

    Myrow/Gordon
    YOU MAKE ME FEEL SO YOUNG
    Ensemble:
    Oscar Peterson (CD: A Jazz Portrait Of Frank Sinatra)
    Label / Bestellnummer:
    Verve / 06024 9862575

    La Verve
    MIS'RY AND THE BLUES
    Ensemble:
    Jack Teagarden (Mis'ry And The Blues)
    Label / Bestellnummer:
    Verve / 06024 986 03109

    Benny Golson
    JUNCTION
    Ensemble:
    The Jazztet(CD: The Jazztet At Birdhouse)
    Label / Bestellnummer:
    Verve / Argo 589 762-2

    Yusef Lateef
    OASIS
    Ensemble:
    Yusef Lateef (CD: The Golden Flute)
    Label / Bestellnummer:
    Verve / Impulse 06024 986 1049

    Duke Ellington
    IN A SENTIMENTAL MOOD
    Ensemble:
    Bill Evans (CD: California Here I Come)
    Label / Bestellnummer:
    Verve / 06024 9862573

    Fuller/Gillespie/Pozo
    MANTECA
    Ensemble:
    Dizzy Gillespie (CD: AFRO)
    Label / Bestellnummer:
    Verve / Norgram 314 517 952

    Ahmad Jamal
    NEW RHUMBA
    Ensemble:
    Ahmad Jamal (CD: Chamber Music Of The New Jazz)
    Label / Bestellnummer:
    Verve / 06024 9862573

    Cal Massey
    THE CRY OF MY PEOPLE
    Ensemble:
    Archie Shepp (CD: The Cry Of My People)
    Label / Bestellnummer:
    Verve / Impulse 06024 9861 1488

    Gerry Mulligan
    BLUEPORT
    Ensemble:
    Gerry Mulligan (CD: Gerry Mulligan and the Concert Jazz Band)
    Label / Bestellnummer:
    Verve / 314 589 488-2

    M.A. Maciste/A.E. Blanco
    ANGELITOS NEGROS
    Ensemble:
    Clark Terry & Chico O'Farrill
    Label / Bestellnummer:
    Verve / Impulse 06024 986 1047

    Ellis
    I'M GOIN' TO JACKSON
    Ensemble:
    Mel Brown(CD: Chicken Fat)
    Label / Bestellnummer:
    Verve / Impulse 06024 986 1047


    Gruß, Norbert

  • Hi Norbert,


    ab Cal Massey hab ich das noch auf der Heimfahrt mitbekommen, was ich hören konnte war jedoch feine Mucke.
    Nächster Termin Freitag - da bin ich aber, so denn nichts dazwischen kommt zu Hause 8)


    Gruß,
    Tom

  • Quote

    Original von Dr. John
    Habe ich das richtig verstanden, dass du eine CD mit o.g. Playlist verkaufst?

    Hallo Dr. John,


    ich hatte gestern abend einen Radiomitschnitt der ganz oben genannten Sendung in SWR2 gemacht. Darin kommt diese Playlist vor. Und von dieser Sendung biete ich CD-Mitschnitte an.


    Gruß, Norbert

  • Hallo Norbert,
    kann ich mir demnach einzelne Titel von dir zusammenstellen lassen und wie teuer ist eine CD?
    Grüße 8)

    .
    .
    .


    Man soll nicht alles glauben, was man denkt.

  • Hallo Dr. John,


    ich biete die Sendung nur komplett an in der Original-Reihenfolge der Titel, weil ja die erklärende Moderation von Gerd Filtgen einen bedeutenden Teil darstellt. Die Titel werden zum Teil wegen der knappen Zeit nicht ganz ausgespielt. Das ganze ist von mir quasi eine Art "Service".


    Gruß, Norbert

  • Hallo Norbert,
    da bin ich dran interessiert, und gerne mit Moderation. Mir fehlt zur Zeit nichts mehr als "neue Musik".
    Grüße 8)

    .
    .
    .


    Man soll nicht alles glauben, was man denkt.

  • Quote

    Original von Dr. John
    da bin ich dran interessiert, und gerne mit Moderation. Mir fehlt zur Zeit nichts mehr als "neue Musik".

    Hallo Dr. John,


    kein Problem :) Schreibe mir bitte Deine Postadresse via PN oder Mail.


    Gruß, Norbert

  • [/QUOTE]Hallo Dr. John,
    Schreibe mir bitte Deine Postadresse via PN oder Mail.


    Gruß, Norbert
    [/QUOTE]


    Danke dir, du hast Post
    Grüße 8)

    .
    .
    .


    Man soll nicht alles glauben, was man denkt.