DIY Projekt Phono-Pre MM/MC für ca. 80€

  • Wer hätte denn überhaupt Interesse an sowas ?


    Gruss,
    Dieter.



    Also ich hab daran voll Interesse.
    Die Idee hier im Forum gemeinsam einen wertigen Phonopreamp für 80 Euro zu bauen,
    finde ich echt gut.


    Ich bin zwar kein Entwickler, aber dafür auch gerne Käufer. ;)

  • Klasse, wäre dabei... Phonostufen kann man nie genug haben :P

    Grüße

    Christopher


    >>Ich habe festgestellt, dass die Datenrate die Qualität von MP3-Musikdateien erheblich beeinflußt.<<

  • Ich bin nicht dabei - aber trotzdem viel Spass dabei :thumbup:


    Allerdings wuerde ich die Wahl der Lastkapazitaeten fuer MMs feiner abstufen - mindestens in 50pF-Schritten :meld:


    Gruss Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

  • Hallo, da mache ich dann auch sehr gerne mit! Ich hoffe mal, dass sich genügend Interessenten finden werden :thumbup:


    Gruß
    Peter

    -Gruß Peter-


    `Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

  • Hallo Zusammen,



    ich hätte auch an sowas Interesse. Seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage ob ein separater Phonoverstärker mir etwas bringen würde. Mein Verstärker ist ein solcher:analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/73014/
    Ich glaube schon, dass der Phonoeingang was taugt. Aber leider bin ich wie so viele hier immer wieder mal auf der suche nach Verbesserung.



    Wenn also etwas zustande kommen sollte, wäre ich ein dankbarer Abnehmer, zumal ich sehr gerne selbst "bastele". Ich kann nur keine große Hilfe sein beim Erstellen, oder auswählen von Bauteilen, oder klären wie irgendeine Schaltung aufgebaut sein soll, weil ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe.